Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vti-Motor: Fehlermeldung P0014 (und P11A8): Abgassystem defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist Original

    Kommentar


      #17
      Wie gesagt.
      Hier sind ja auch mehrere Berichte, wo der Fehler erst verschwand, nachdem beide Sensoren neu waren. So teuer sind die jetzt auch nicht, oder?

      Danach kannst Du dann weiter in Richtung Steuerkette gucken. Ölwechsel kannst Du denke ich lassen.

      VG
      Thomas

      Kommentar


        #18
        2 neue Nockenwellensensoren und ein neuer Nockenwellenversteller eingebaut. Fehler immer noch da

        Kommentar


          #19
          Hiermit melde ich mich nun zurück

          Es lag, wie ich nach CCarin's Beitrag vermutet habe, am Kettenspanner. Niemand wollte mir glauben. Was soll ich sagen? Am Freitag hat mein Ex mit meiner "Arbeitswegvorgabe" den Kettenspanner ersetzt. Es war übrigens immer noch der erste drin (E1- Endung, kein Loch im Schraubkopf), obwohl mein Kumpel diesen eigentlich hätte ersetzen können als er letztes Jahr die Kette geprüft und die Steuerzeiten eingestellt hat 😡. Der alte Kettenspanner lässt sich mit wenig Druck zusammendrücken. Wie auch immer, der neue ist nun drin. Bei der ersten Fahrt war der Fehler im Speicher, dann stand mein Schätzchen übers Wochenende. Bisher ist kein Fehler im Speicher abgelegt. Toi Toi Toi

          Danke an CCarin für den Hinweis zum Fehler P11a8

          Kommentar


            #20
            Dann hoffen wir mal das "Beste" ... und vielen Dank für die Rückmeldung!
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Fehler ist wieder da 😭

              Kommentar


                #22
                Schei...

                So, jetzt bleiben nur noch def. Lambdasonde (die hatte bei einem User die Motorsteuerung völlig durcheinander gebracht, so dass es immer wieder zu der Fehlermeldung Abgas kam), die Sache mit dem verrotteten Zylinderkopf (Kontaktprobleme der Sensoren) oder das Motorsteuergerät selber?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Da bin ich wieder


                  Steuerzeiten wurden eingestellt. Fehler P11a8 ist weg

                  Dafür ist aber P0014 wieder da :(

                  Motor säuft ab im Kaltstart. Bevor der Fehler gesetzt wird, geht die Drehzahl kurz nach oben

                  Ich könnte ko..en

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X