Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Kilometer habt ihr mit eurem 207cc schon runter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meiner (150 THP Baujahr 2007) letzte Woche als ich ihn dem Händler verkauft habe 148.000 km drauf gehabt - optisch wunderschön aber ein technischer Totalschaden....

    Ich habe ihn 10 Jahre gefahren, ausschließlich Langstrecke und hätte ihn aus Vernunftsgründen eigentlich gleich nach 2 Jahren wieder abstoßen sollen, ich hing aber an dem Auto.

    Das Auto hatte schon bei der Auslieferung nicht die Leistung die es haben sollte, die Synchronringe vom Getriebe waren von Anfang an kaputt. Die ersten 3 Jahre wurden Turbo, Steuergerät, Getriebeteile und bei 30.000 km der Turbo getauscht. Dann wurde er wenig bewegt und es war Ruhe. Mit 5 Jahren begann sich das Vollederarmaturenbrett quasi aufzulösen..... Peugeot kannte das Problem reagierte aber nicht.

    Dann wurde das Auto endlich normal genutzt und nach ein paar Monaten gings los mit Leistungsverlust, das war bei 60.000 km. Benzineinspritzpumpe, Wasserpumpe, Magnetventile, Sensoren, Steuerkette (2x) etc. wurden getauscht. Der Auspuffendtopf ist davongerostet, die Bremsen mussten inklusive Scheiben alle zwei Jahre getauscht werden. Die Türen musste man einmal im Monat fest ziehen genauso wie den Fahrersiitz.

    Letztes Jahr wurde dann das Waste Gate getauscht und die Kühlerpumpe.
    Nachdem mir der Meachniker meines Vetrauens prophezeit hat, dass nun der Turbo raus muss, die Zylinderkopfdichtung und auch die Getriebelager bald kommen werden hat dann doch die Vernunft gesiegt.

    Ich hab ihm beim Händer zurückgegeben, denn ich hätte mich nicht mehr getraut dieses Auto privat jemanden zu verkaufen. Die Mängelliste hatte zwei Seiten (Klimakühler defekt, Auspuffaufhängungen gebrochen, Federn hinten gebrochen, CD Wechsler defekt ---> und das seit der letzten Überprüfung ohne das irgendwer schlecht mit dem Auto umgegangen wäre).

    Für mich ist das Thema Peugeot erledigt.
    Das Auto kostete mit der Vollausstattung einst 30.000€ und ging jetzt für 2500 weg, da kann man noch danke sagen.

    Kommentar


      Tja ... Du hattest wohl wirklich das Absolute Montagsauto erwischt?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        207cc Kilometer

        Hab mit meinem 207cc 120 VTI Sport am letzten Wochenende die 40.000km Marke geknackt.
        Bin extrem Zufrieden mit dem Blauen nie wirklich Probleme gehabt bis auf das mit dem Kühlmitteltemperatursensor der Wagen ist Baujahr 2008 und wurde vorher von einer älteren Frau gefahren bis jetzt hab ich ca 4000km in 1 Jahr gefahren bis jetzt hab ich gerade die 2 Große Inspektion gemacht aber im April musste ich an einem Samstag die Ölwanne NEU abdichten ging sehr schnell noch Ölfilter getauscht und Dichtring und wieder Neues Öl rein aber nach 9 Jahren kann die Dichtung auch mal getauscht werden ist ja nichts großartiges und für geübte in 20 Minuten fertig
        Außerdem hab ich die Bremsklötze ausgetauscht den Flachriemen
        Bis jetzt hab ich nachgerüstet/verändert:
        Tempomat,Auxkabel aus Gekühltem Handschuhfach, Armlehne aus Echtleder mit großem Staufach, Aluhandbremshebelhülle,Yatour (USB,SD,AUX,BLUETOOTH & Freisprecheinrichtung für 77€ inkl Versand), 2ter Satz Original Alufelgen für 60€ mit Winterreifen für 80€,
        Bremssättel und Zangen RS Blau Lackiert mit Foliatec Set,
        Ölablassschraube durch eine mit Neodymmagnet ersetzt,
        Unterboden und Hohlräume und Radkästen gereinigt und Versiegelt mit Mike Sanders Korossionsschutzfett das Alleine hat 4 Tage gedauert,
        Und einen Unterfahrschutz verbaut
        Demnächst kommt noch ein Musketier Heckspoiler drauf und eine 4 Endrohr Edelstahl Klappenauspuffalage mit Sportkat drunter und ein Smarttop wird auch noch reinkommen.
        LG Michael

        Kommentar


          mit aktuell 238545
          Kupplungsdrucklager musste dieses Jahr gewechselt werden.

          Kommentar


            VTI 120 Sport, Bj 2007, als Gebraucht-Wagen mit 98.700 km Anfang September 17 gekauft und gestern (09.10.2017) die 100.000 km vollgemacht.
            Motor brummt, Kupplung kuppelt, Getriebe schaltet, Bremse bremst und Dach klappt.

            Viele Grüße aus dem Dorf an der Düssel

            207cc VTI 120 Sport Bj. 2007

            Kommentar


              Modell THP 155 Erstz.: 2012 Limited Edition Nr. 194

              Bis jetzt 26000Km gefahren, Probleme waren Magnetventil am Turbo Defekt, Seitenscheibe rechts ruckelte beim hochfahren.
              Ab und zu bei Gasannahme ab 2500U/min keine Beschleunigung und ruckeln ist bis jetzt ca. 5 mal in 5 Jahren aufgetreten.
              Sonst alles OK. und gute Beschleunigung plus Endgeschwindigkeit, Dachmechanik einwandfrei, sonst alles Bestens.

              Kommentar


                104000 und die heutige Fahrt war die letzten. Auto ist weg.

                Kommentar


                  207cc HDI Platinum 2007

                  Gestern auf der ersten Fahrt des Jahres, mit neuem Zahnriemen und neuem Öl, hat meine Frau die 130.000km geknackt. Hoffentlich noch viele weitere problemlose Jahre mit dem Kleinen
                  Meine bessere Hälfte ist immer noch begeistert von dem Autochen. Außer Verschleißteile bisher keine Reparaturen in den 3 Jahren seit meine Frau ihn jetzt fährt.
                  Zuletzt geändert von -Michael-; 03.04.2018, 11:49.

                  Kommentar


                    gekauft 2016 mit 12.200 km, jetzt ca. 24.000 km
                    Noch keine Defekte...Dach klappert im geschlossenen Zustand ein wenig.

                    Bin bisher eigentlich sehr zufrieden...lediglich der 6. Gang fehlt mir etwas.

                    Kommentar


                      Hi,
                      Hab den kleinen Ende Januar mit 138.00 gekauft.
                      Bremsscheiben und Beläge waren zwar gut, bremste aber schlecht.
                      Vorne Geschlitze ATE Scheiben mit Brembo Beläge und hinten Scheiben mit Lager und Bremsklötze von Brembo reingemacht. Bremmst jetz wie ein Auto bremsen soll
                      Getriebe heult etwas, hoffe es tut noch lange heulen und nict einfach den geist aufgeben. Tüv im März war einfach nur durchfahern und gut.
                      Hab jetzt fast 144.000 km drauf und fährt Top.
                      Außer die Endgeschwindigkeit von 197km/h hab ich noch nicht erreicht. 190 zu und 195 offen. Vielleicht ist der Turbo am Ende??
                      Aber das Auto macht Spass, fahre eigentlich kaum noch mit meinem Santa Fe. Besondes wenn das Dach im Kofferraum liegt ist die Fahrdynamik auch mit Original Fahrwerk echt Supi.8)

                      Kommentar


                        Der meine hat jetzt knapp 114.000 km drauf. Erstmals hat sich das Dach gemeldet. Die Werkstatt möche 724 Euro für ein neues Steuergerät. Dank des Forums kann ich wieder offen fahren, ohne eine müde Mark (dafür) gezahlt zu haben. Ich hoffe mal, es bleibt so. Allerdings klappert das Dach heftig und ab und zu knallt es ordentlichim Gebälk, wenn sich der Wagen etwas verzieht.

                        Dank der CCFreunde habe ich nach wie vor viel Freude an dem kleinen Löwen und werde ihn wohl auch weiter fahren, bis der TÜV uns scheidet.

                        Munter!

                        Axel

                        Kommentar


                          Moin aus dem hohen Norden! 8)

                          Bin bei knapp 135.000 km. Wagen wird im Herbst 11 Jahre alt und fährt und fährt. Keine Probleme, höchstens mal Verschleißteile. Mein Dach hat noch nie schlapp gemacht, wird allerdings auch nur mit laufendem Motor betätigt.

                          Vorher habe ich mir alle 5 Jahre einen neuen Wagen gekauft, jetzt mag ich mich einfach nicht trennen.
                          Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                          Kommentar


                            Bj. 2007....185.000 KM.
                            Jede Menge Probleme...viele Reparaturen (4000 Euro in 3 Jahren)....und jetzt Fehler 0597..Thermostat...Motor angeblich heiß gelaufen...Nockenwelle eingelaufen oder Schadhaft...Ausrücklager defekt....
                            Sorry...nie wieder
                            Neues Auto ist bestellt.

                            Wer sucht einen Peugeot 207cc 120PS, Lederausstattung für 2600 Euro?

                            Kommentar


                              Ja die Zeit ist da, für etwas neues bei dir. :-)
                              11 Jahre und vor allen Dingen die 185.000KM, da lohnt sich nichts mehr.


                              Ist eine alte Karre, ...weg damit.


                              Für welchen Wagen hast du dich denn jetzt entschieden ?

                              Kommentar


                                Zitat von Frank M Beitrag anzeigen
                                Ja die Zeit ist da, für etwas neues bei dir. :-)
                                11 Jahre und vor allen Dingen die 185.000KM, da lohnt sich nichts mehr.
                                Ist eine alte Karre, ...weg damit.
                                Dann müsste ich meinen Vti in 3 Jahren auch bald in die Wüste schicken?
                                Er hat allerdings erst 60k auf der Uhr und schnurrt ohne Probleme ... 8)
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X