Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rial Flair 15" nicht lieferbar!?

    Hallo,

    @ palatino8

    Vielen Dank erstmal für den Hinweis auf die wirklich günstigen Rial Felgen mit den Goodyear.
    Ich habe mir Angebote einholen lassen, und da lag das günstigste bei 628€ ink. Montage.

    Allerdings haben sich die 2 günstigsten Anbieter nicht darauf eingelassen, dann die Bestellung aufzugeben, nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass die Eintragung im KFZ-Schein für 15" fehlt.
    Die haben in ihrem System nachgeschaut und gesehen, dass für den 207cc nur die 16" bestellbar sind, und die sind fast 200€ teurer.

    Fährt jemand von euch bereits mit 15"-Reifen?

    Grüsse
    Jens

    Kommentar


      Hallo jensffm,

      es müssen auf der 150 THP die 195 er rauf. Angebot von Peugeot 876 € für Semperit oder Kleber im Winterreifenprospekt. Frag nach Sonderkonditionen bei verschiedenen Peugeot - Dealern. Auf Kompletträder die bereits vorbestellt wurden geben die in der Regel noch 10% Sondernachlass. Das macht dann 789 €. Du hast dann auch sehr gute Reifen und stabile Felgen, bei denen nicht gleich der Lack abspringt und bei denen dann das Aluminium anfängt aufzublühen.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
        ...es müssen auf der 150 THP die 195 er rauf...
        Interessanter/Wichtiger als die Angabe der Reifen-BREITE wäre hier eher der DURCHMESSER, also ob 15" oder 16"!?

        Kommentar


          Seite heute ist übrigens der ADAC Winterreifentest 2008 online:

          http://www.adac.de/Tests/Reifentests...rcePageID=8979

          Kommentar


            Endlich entschieden...

            Moin CCusammen,

            nach ausgiebigem Studium dieses Threads, Probemontage einer der alten 206er-15"-Winterreifen die ich noch hatte auf unseren 207er, kreuzundquer-lesen bei den diversen I-net-Anbietern und Tests sowie den guten Erfahrungen mit Fulda (ausserdem "Made in Germany">mein Beitrag zur Stützung der dt. Wirtschaft...) hab ich mich entschieden:

            4x Fulda 195/55 R16 87 H Kristall Supremo auf Rial Flair-Alus für 660,-€ incl. allem (auch einschl. der Montage ans Auto) bei einem Reifenhändler hier in HH.

            Dieser Preis deckt sich weitestgehend mit den Angeboten der Inet-Anbieter. Also: Etwas stöbern hier und da lohnt sich...

            GruCC, SantaFu. :winken:
            06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

            Kommentar


              Moin!

              Musst Du die Rial Flair mit dieser Reifengröße nun eintragen, oder nicht? Das Gutachten sagt ja, dass dies nur erforderlich ist, wenn die Reifengrösse noch nicht in den Papieren eingetragen ist.


              Viele Grüße
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Moin!

                Musst Du die Rial Flair mit dieser Reifengröße nun eintragen, oder nicht? Das Gutachten sagt ja, dass dies nur erforderlich ist, wenn die Reifengrösse noch nicht in den Papieren eingetragen ist.


                Viele Grüße
                MacBaer

                Hallo MacBear,

                beziehst Du Dich auf mein posting zuvor? Wenn ja, dann klares NEIN! Beim Eintragen geht es grundsätzlich nur um die 15 Zöller egal welcher Marke. Ich hab ja die 16er bestellt...

                Schönes Wochenende wünscht SantaFu. :winken:
                06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                Kommentar


                  Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
                  Hallo MacBear,

                  beziehst Du Dich auf mein posting zuvor? Wenn ja, dann klares NEIN! Beim Eintragen geht es grundsätzlich nur um die 15 Zöller egal welcher Marke. Ich hab ja die 16er bestellt...

                  Schönes Wochenende wünscht SantaFu. :winken:
                  Hallo SantaFu!

                  Ja, es ging um Dein Posting. Und das hört sich gut für mich an: die Rial Flair mit halbwegs gescheiten Wintergummis werden dann auch meine Wahl sein.
                  Nur auf Eintragung und den ganzen Zinnober habe ich keine Lust - aber das ist dann ja auch nicht notwendig.

                  Viele Grüße
                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    Ich habe soeben bestellt:
                    Aluett Alufelge 16 Zoll mit Semperit Speed-Grip
                    In der örtlichen ATU-Filiale für 700,- EUR incl. Montage

                    Mit ABE für 207cc, also keine Eintragung notwendig

                    http://www.atu.de/pages/shop/fbs/fel...n&bild=507.jpg

                    Kommentar


                      Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                      Ich habe soeben bestellt:
                      Aluett Alufelge 16 Zoll mit Semperit Speed-Grip
                      In der örtlichen ATU-Filiale für 700,- EUR incl. Montage

                      Mit ABE für 207cc, also keine Eintragung notwendig

                      http://www.atu.de/pages/shop/fbs/fel...n&bild=507.jpg
                      Hallo Smofy,

                      auch hier ist eine Ziffer A02 aus der ich ableite, dass diese Rad/Reifenkombination eingetragen werden muss. Oder sehe ich das verkehrt?

                      Viele Grüße
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        Hm, gute Frage. Ich habe mich auf die Aussage des Verkäufers verlassen das diese Rad-/Reifenkombination nicht eingetragen werden muss. Aber wenn ichs mir recht überlege steht diese Größe nicht im Schein sondern nur im Brief (oder wie immer die jetzt neuerdings heissen ).

                        Kommentar


                          Ähm, im Schein steht eh nur eine Reifengröße seit der Verschlimmbesserung. Wichtig ist doch nur, was gefahren werden darf?! In der EG-Bescheinigung steht doch drin, was gefahren werden darf. Wenn dem nicht so wäre, dürfte ich meine Serienfelgen/-bereifung ja nicht fahren! Aber ob das jetzt letztendlich für die Eintragung relevant ist oder nicht, k. A.

                          Im Zweifel einfach zum TÜV fahren und fragen, die müssen es ja wissen.
                          Zuletzt geändert von Steps; 03.10.2008, 12:07.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            Ah, da muss ich mal in die EG Bescheinigung reinschauen. Aber letztendlich müsste man sie ja mit sich führen, wenn z.B. eine Verkehrskontrolle durchgeführt wird. Nach welchem Kriterium sollten die Beamten sonst urteilen, ob die gefahrenen Größen rechtmäßig sind?

                            Hmm...


                            Viele Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              Musst Du sie nicht eh mitführen? Ich habe sie als Kopie im Auto, lt. meinem Verkäufer reicht das, als ihn darauf ansprach, das in den ehem. Fahrzeugschein die falsche Größe eingetragen wurde.
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                                Musst Du sie nicht eh mitführen? Ich habe sie als Kopie im Auto, lt. meinem Verkäufer reicht das, als ihn darauf ansprach, das in den ehem. Fahrzeugschein die falsche Größe eingetragen wurde.
                                Nö, meiner hat mir nur gesagt, dass ich das Fahrzeug nicht ohne EG Bescheinigung verkaufen bzw. exportieren kann. Aber ist ja eh Leasing. Dann sollte ich die EG Bescheinigung wohl lieber ins Fahrzeug zu den Unterlagen tun.



                                Viele Grüße
                                MacBaer
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X