Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bye Bye CC-Freunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo CCarin,
    es ist ein Z4 geworden, da es leider den RCZ nicht als Roadster gibt.
    Der alte Motor war leider durch den einhergehenden Ölverlust zu sehr geschädigt, aber mein befreundeter Werkstattmeister hat ihm ein "neues" Herz eingepflanzt und nun wartet er auf einen neuen Besitzer. Leider ist die Farbe (Persepolis Gelb) für einen schnellen Besitzerwechsel zu anspruchsvoll. Aber schauen wir mal....
    Zuletzt geändert von Heinblöd; 11.05.2014, 20:49.

    Kommentar


      #92
      Machs gut Heinblöd. War immer nett mit Dir.
      Schade, dass es den Motor so zerlegt hat.
      Meinst Du, es hatte was mit der Gasumstellung zu tun?

      Bin ja selbst mit dem Dicken 140.000 auf Gas gefahren und unser Kleiner läuft nun schon 150.000 im Sparmodus. Mein Schrauber, der noch ein paar andere Gaser unter seinen Kunden hat, sagt, wir wären die Einzigen, die kleine Probleme mit der Anlage haben.

      Kommentar


        #93
        Auf jeden Fall viel Spass mit dem Z4 (Cabrio oder Zu?). Ex-Arbeitskollege fuhr auch einen Z4 als Fun-Car. War sehr zufrieden, nur halt BWM-typisch sehr teuer im Unterhalt und sehr hoher Wertverlust, der aber wahrscheinlich Dir zu Gute gekomen ist, oder?

        Kommentar


          #94
          Hallo Thommy,
          Danke. Vermutung ist, dass ein Gasventil gehangen hat und die Verbrennung abgemagert ist. In Folge hat sich dann der Kolben langsam aufgelöst. Es hat also schon was mit der Gasanlage zu tun, auch wenn ich es relativ sehe. Es war ein technischer Defekt und ist also nicht generell zu sehen. Ich hatte schon einmal vor 2 Jahren den Kopf runter, da ich 2 defekte Hydros hatte. Dabei zeigte sich, dass der Motor hat mit Gas an sich keine Probleme hat. Ventile etc. waren völlig i.O.

          @Dringi,
          Es ist der Roadster, denn ich liebe es offen zu fahren . Es sollte wieder ein Cabrio sein und deshalb ist der RCZ ausgeschieden. Mit dem Wertverlust magst Du recht haben. Aber wenn ich den auch wieder 10 Jahre fahre, ist das auch egal.

          Kommentar


            #95
            Na, dann viel Spaß mit dem BMW!

            Kommentar


              #96
              Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
              .....Es ist der Roadster, denn ich liebe es offen zu fahren . Es sollte wieder ein Cabrio sein...
              Genau über den als Nachfolger für meinen PUG denke ich auch nach. Wünsche dir viel Spaß mit dieser, wie ich denke, sehr guten Wahl
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                #97
                Moin Hein!

                Einer geht, ein anderer kommt, so ist das im Leben!
                Aber dein Beitrag hat mir Mut und Hoffnung gemacht!
                Ich habe mir vor wenigen Tagen einen 10 Jahre alten 307cc mit 123Mm gekauft, da habe ich ja wohl hoffentlich noch 80 vor mir, bevor der Motor die Grätsche macht. Das übliche Kleingedöns kann ich ja selber hindengeln.

                IdS!
                Baku
                (Endlich wieder oben ohne!)

                Kommentar


                  #98
                  Moinsen,
                  na dann allzeit gute Fahrt. Der Schaden bei mir ist war nicht ganz normal. Also denke ich, dass Du bei guter Pflege sicher mehr km fahren kannst. Wenn nicht das Gasventil gehangen hätte, dann wären sicher noch einige km mehr drin gewesen.

                  Kommentar


                    #99
                    Es hieß ABSCHIED nehmen

                    Hi,

                    da ich in naher Zukunft in Deutschland kein Auto mehr brauchen werde, hat mich SINGHA heute gehn Süden verlassen.
                    Ich wünsche der neuen Besitzerin viel Vergnügen mit meinem Baby. Ich weiß, dass sie sich genauso gut darum kümmern wird wie ich es getan habe.

                    Leider werde ich dort wo ich hinziehe in den nächsten Jahren auch kein Cabrio fahren können, daher muss ich auf dieses Vergnügen wohl zukünftig erst einmal verzichten.

                    Mit einer grossen Träne im Knopfloch danke ich euch für die schöne Zeit.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      Sehr sehr schade!
                      Darf man erfahren, wo es Dich hin verschlagen hat?

                      Kommentar


                        Hi,

                        noch bin ich in Deutschland. Ab Anfang Februar 2015 werde ich in Bangkok wohnen. Das Auto dort mithinzunehmen wäre so gut wie unmöglich gewesen.

                        Und sind wir mal ganz ehrlich irgendwo in eine Garage stellen und für ca. 5 Jahre einmotten ist der Wagen auch nicht wirklich wert. Auch wenn er mir ans Herz gewachsen ist/war und da eine Menge Arbeit und Geld drinsteckt, am Ende lohnt es sich nicht.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Ok, DA geb ich Dir absolut recht.
                          Und in Bangkok brauchste den CC (oder jedes andere Auto) wirklich nicht.

                          Kommentar


                            Ach, schade.
                            Aber jeder Abschied ist auch ein euer Anfang.

                            Hoffe, dass wir Dich hier auch weiterhin sehen werden.

                            Kommentar


                              Hey Macs ... das ist ja mal ne Überraschung. Ein neues Kapitel in Deinem Leben?

                              Da wünsche ich Dir ein gutes Gelingen für Deine weiteren Vorhaben. Na ja, und dank des Internets bist Du hoffentlich ab dem neuen Jahr nicht gänzlich verschollen, wenn es Dir Deine Zeit denn erlaubt?
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Hi,

                                @ Stoppi: Ein Auto werde ich auch dort haben. Der Firmenwagen (Toyota Fortuner) steht schon bereit.

                                Ich werde euch schon erhalten bleiben. Irgendwann wird es auch wieder was ohne Dach. Mal gespannt was Peugeot da in den nächsten Jahren so auflegt. 308cc fand ich auch immer interessant.
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X