Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon Winterreifen bei Reifendirect.de gekauft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat schon Winterreifen bei Reifendirect.de gekauft?

    Hallo!

    Ich wollte mal wegen der Lieferdauer von Winterreifen rumfragen:

    Ich habe am 15.10.2004 ein komplettsatz Winterreifen auf Alu´s bestellt. Naja... halt bestellt, denn angekommen sind die bis heute immer noch nicht (heute 03.11.2004)

    Auf nachfragen hin heisst es nur: "Sind im Lager bestellt, wann die genau kommen wissen wir noch nicht"

    und das sagen die schon seit dem 20.10.2004

    Also meine Frage: Wer hat bei reifendirect.de schon bestellt und wie lange musste er warten?
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    #2
    Hallo,

    ich habe meine Winterreifen (ohne Felgen) bei Reifendirekt.de bestellt und zu einem Reifenhändler in meiner Stadt liefern lassen. Alles ging problemlos. Ich wurde per Mail immer wieder über den aktuellen Stand informiert und innerhalb von wenigen Tagen war alles erledigt. Ich kann mich also wirklich nicht beklagen.
    Immer d'ran denken: Ohne Spass wäre das Leben nur halb so lustig!

    Kommentar


      #3
      ich habe nur negative erfahrungen mit reifendirekt gemacht, und das ging genausowie wie bei dir knox! irgendwann nach ein paar wochen haben sie dann pleotzlich geld vom konto abgebucht und es ging gar nichts mehr. aussage, wenn man denn endlich jemanden an die strippe bekam, sie koennen noch nicht sagen, wann es kommt....

      naja, hab dann nach knapp 6 wochen das geld zurueckbuchen lassen und dann kam bewegung ins spiel. mit dem ergebnis, das ich mir die winterreifen woanders bestellt habe... mittlerweile war es dann auch november, obwohl ich schon im september bei reifendirekt angefangen zu bestellen habe...

      also mein fazit: finger weg! sonst lernen die ja nie, was kundenservice ist...
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #4
        Danke guga!

        Die aussage deckt sich zu 100% mit meinen bisherigen Erfahrungen. Ich befürchte, dass das bei mir auch so ausgehen wird.

        Frage daher: Wo hast du die Reifen danach bestellt?
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          Nachdem ich die Winterreifen von meinem Onkel doch nicht genommen habe, hab ich bei reifenversand.com bestellt. Hat alles super geklappt, kann ich nur empfehlen!

          Kommentar


            #6
            Bei einer Arbeitskollegin und einem Bekannten hat der Versand von ReifenDirect auch wunderbar geklappt.
            Man kann nicht klagen.

            Kommentar


              #7
              ich habe bei der Firma mal angerufen. Auf meine Frage hin, wie lange es noch dauert, sagte man mir ca. 3 Wochen

              Ich glaube ich storniere das langsam mal...
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                vor 2 Jahren, 2002 für den 206CC, dauerte etwa eine
                Woche. Kurz vor der Lieferung kam ein
                Anruf und ein Mail. Würde ich jederzeit wieder
                dort bestellen. Ein blöder Fehler von mir,
                keine Radschrauben für die Stahlfelgen mitbestellt.
                Die von den Orugan passen auf keinen Fall.
                Also noch mal zum örtlichen Reifendienst.

                Kommentar


                  #9
                  ALso 2 Jahre vorher war alles noch ok bei denen :biggrin:

                  Ich wüsste mal gerne wehalb die mittlererweile so Probleme haben?

                  Aber danke an alle!!!!
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    @Knox83

                    Ich hab auch auf zig Internetseiten nach Angeboten gesucht, aber dann Abstand von einem Internethändler genommen. Wenn ich da lese, dass ich keine ABE bei ALUS bekomme, geht mir schon die Hutschnur hoch.

                    Größter Rohkrepierer war ATU (allerdings kein Internethändler) alle ALUS ohne ABE, bei zwei scheinbar günstigen Modellen hätte sogar die Karosserie "nachbearbeitet" werden müssen. Das Angebot im Hochglanzprospekt bezog sich mal wieder lediglich auf Golf & Co!

                    Wenn kein Komplettrad, kommen dann noch die Montagekosten beim örtlichen Fachbetrieb dazu!

                    Letztendlich hab ich mich bei einem örtlichen Fachbetrieb zu Pirelli Snowsport 185/55 mit ALUS zum Preis von 620,- entschieden. Die Reifen und Felgen waren zwar auch nicht auf Lager wurden aber ohne Anzahlung sofort bestellt und nach drei Tagen da und waren keine Lagerware!

                    Bei anderen Firmen lagen die Preise, ebenfalls für ausschließlich Markenreifen, auf ähnlichem Level. Auch hier wären alle Felgen und Reifen (egal welcher Markenhersteller) spätestens in drei Tagen lieferbar. Da gibt es also bei den Herstellern keine Engpässe!

                    Den Stress mit Vorkasse und wird dann nicht geliefert, würde ich mir nicht antun, ist so eine Firma auf einmal Pleite, stehste da!

                    Überhaupt Vorkasse! Viele Firmen sind so marode, die können erst selber ordern, wenn sie durch Vorkasse der Endabnehmer flüssig sind. Ein reeller und gesunder Anbieter liefert auch gegen Rechnung!

                    mfg

                    Frank



                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                    Kommentar


                      #11
                      Kennt jemand für den Raum Hamburg zurzeit ein gutes Angebot für (zugelassene) Winter-Alu-Kompletträder (195 er)?

                      Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
                      Liebe Grüße - PueJoe :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        @PueJoe

                        Such mal bei Google unter Pneumobil, Vergölst, Gummi Meyer usw.
                        die sind bundesweit und haben garantiert auch eine Niederlassung in Hamburg. Bei Vergölst wird der Uniroyal favorisiert, bei Pneumobil der Pirelli. In deren Fachbetrieben bekommst Du auch eine richtige Beratung. Z.B. haben mir alle dazu geraten, lieber einen 185er zu nehmen, auf Stahlfelge zu verzichten und lieber eine preiswerte Alufelge zu nehmen, die auch wintertauglich ist!

                        Die Preise liegen für einen Markenreifen mit Alufelge zwischen 150,- und 160,-. Wobei natürlich nach oben viel Luft ist, wenn es um die Felge geht.

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #13
                          Oder einfach mal Quick-Reifen probieren, sitzen u.a. in Harburg (B73)...

                          Kommentar


                            #14
                            ... oder mal die örtlichen Reifenhändler anrufen.
                            Ich habe für einen Satz Conti oder Michelin als 185 er mit Stahlfelge einen Komplettpreis von 128,50 Euro gemacht bekommen. Und das von zwei verschiedenen Reifenhändlern. Online ist nicht immer billiger !

                            LU-ZI

                            Kommentar


                              #15
                              nix für ungut LuZi aber das ist immernoch weit teurer als ein Onlinehändler.

                              Dein Angebot würde pro Reifen bei reifendirect 100 Euro kosten. Also ich glaube eh kaum, dass ein örtlicher Reifenhändler günstiger sein kann als die Internetanbieter. Höchstens in einem Sonderangebot um altes Zeug loszuwerden oder einfach nur um Kunden anzuwerben
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X