Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo CC-Gemeinde,

    habe gestern einen 207cc VTi 120 Roland Garros gebraucht für meine Frau gekauft. Auf der Rückfahrt (ca. 530 Km) stand ich in dem Riesenstau auf der A2 und habe aus lauter Langeweile die Bedienungsanleitung gelesen. Und da steht doch das der Regensensor nicht vorhanden sei. Umso erstaunter war ich, dass in der Stelllung I kein Intervall sondern tatsächlich der Scheibenwischer auf Regen reagierte. Noch schnell in den BC geschaut und festgestellt, dass er dort auch deaktiviert werden kann. Es ist im übrigen die gleiche Funktionsweise wie Citroen C5 II den ich bis 2012 gefahren habe.



    Selber C5 III HDI220 und für die Frau den 207cc VTi 120 Roland Garros gekauft

    Kommentar


      super nettes Spielzeug - hab jetzt endlich eine Werkstatt gefunden nachdem sich mehrere einfach ingnorant angestellt haben.
      Funktioniert einfach super - danke Forum
      L.G. Peter ein 207 CC - Fahrer

      Ausstattung Garros mit Lichtpaket

      Kommentar


        Händler in BRB

        Hallo CC-Freunde,

        in Brandenburg OHV habe ich meinen Regensensor (für 24,60€) auch jetzt problemlos aktivieren lassen (Intervall Stellung).

        Kommentar


          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
          Ich durfte vor kurzem den Regensensor eines VW Passat "testen". Das Ding hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Trotz relativ gleichbleibendem Regen hat er erst pausenlos gewischt und dann plötzlich einfach aufgehört. Ich musste dann immer manuell eingreifen weil ich einfach nichts mehr sehen konnte. Und das passierte mehrfach. Ein Glück musste ich keine allzu weite Strecke damit zurücklegen.

          Also da ist mir mein angeblich nicht funktionierender Sensor im CC 1000 mal lieber. Ein Traum
          Stimmt leider. Bei meinem VW CC ist es ähnlich. Der Wischer im "kleinen" CC funktioniert besser, als in einem 45.000 Teuro Auto. Hätte nie gedacht, dass ich mal 2 CC`s habe,wobei nur einer davonein Cabrio ist

          Kommentar


            Hallo zusammen,

            habe heute meine Klimaanlage reparieren lassen (Kondensator, neu füllen, Dichtigkeitsprüfung = rund 585 Euro!).

            Dabei habe ich mal angefagt, ob sie mir auch gleich den Regensensor freischalten können (in der gleichen Werkstatt habe ich vor ca. einen Jahr den Tempomat freischalten lassen).
            Aussage: Das geht nicht, die neue Software-Version hat diese Menüpunkte nicht mehr; Peugeot wolle "dieses Freigeschalte" wohl abstellen.

            Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht?

            Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich mir nicht selbst ein PP2000/Lexia3-Set bestellen soll...


            LG... CCler

            Kommentar


              also ganz ehrlich: Tempomat freischalten ist schwieriger als nur den Regensensor freischalten.

              Wenn du Lichtautomatik hast, dann *muss* Scheibenwischerautomatik (=Regensensor) auch einfach freigeschalten werden können.

              Immerhin ist Tempomat fahrschwindigkeitsrelevant. Evtl auch i.V.m. dem Limiter & "Kickdown"-Feature.
              Scheibenwischer ist nur komfortrelevant.

              Soll deine Werkstatt halt eine ältere SW-Version einsetzen, wenn sie dich glaubhaft als Kunden behalten will, oder?

              Aus welcher Region kommst du?
              Vllt gibts jmd mit entsprechender HW in deiner Umgebung...

              Kommentar


                Ich komme aus Bayern, Großraum Augsburg. Das wäre natürlich klasse, wenn jemand hier um die Ecke für 'nen Kasten Bier den Senor freischalten könne

                Zwecks älterer SW-Version: Die Idee ist natürlich naheliegend, aber die Werkstatt konnten mir das gestern schon plausibel machen, warum sie immer die aktuellste Version brauchen.
                Wie aufwendig das für die wäre, wegen (ich denke mal einem geringen Prozentsatz) Kunden eine ältere Version parallel vorzuhalten, kann ich nicht sagen. Aber nach deren Aussage scheint Peugeot gezielt die Software dahingehend weiter zu entwickeln, daß solche "Freundschaftsdienste" nicht mehr möglich sind

                Grüße...
                Zuletzt geändert von Stoppi; 09.07.2014, 13:26.

                Kommentar


                  Hi, ich wollte bei mir auch den Regensensor aktivieren, leider finde ich den entsprechenden Punkt in PP2000 nicht, kann jemand einen Tipp geben wo ich suchen muss?

                  Kommentar


                    Aktivieren ist noch möglich

                    Nachdem ich nun auch seit wenigen Wochen einen 2012er 207 cc hdi RG mein Eigen nennen darf, hat mir der Freundliche heute den Regensensor aktiviert. Er war zwar selbst verwundert, dass der deaktiviert ist, hat aber mit etwas Sucherei im Laptop nach 20 Minuten an mehreren Stellen etwas umgestellt. Und siehe da, alles funktioniert gut, das Ein- und Ausschalten wird sogar auf dem WIP-Display angezeigt.



                    Viele Grüße
                    h.i.p

                    Kommentar


                      Und was hat dich der Spass gekostet?

                      gesendet per Tapatalk

                      Kommentar


                        ...hab' ich noch vor der Auslieferung bei meinem Händler angeregt und den Wagen auch mit aktiviertem Regensensor erhalten.

                        Ehrlich gesagt, ich bin nicht so begeistert davon, weil er eben doch ab und zu plötzlich unnötig hektisch wischt und manchmal gar nicht. Außerdem versagt man sich so die statische Intervallschaltung, die manchmal die bessere Wahl ist. Ich habe gehört, dass er auch durch das nach-unten-Drücken des Hebels aktivierbar ist, also mit der Einmalschaltung. Das macht mehr Sinn.

                        Munter!

                        Axel

                        Kommentar


                          Meine Werkstatt hätte ihn kostenlos aktiviert, (als ich letztes Jahr gerade zur Inspektion da war), hat mir aber abgeraten, da nach ihrer Erfahrung fast alle Kunden die Aktivierung wieder rückgängig machen lassen, weil es nervt. Da habe ich es erst mal gelassen.
                          Aber ich weiß nicht, in welcher Stellung der Sensor bei diesen unzufriedenen Kunden aktiviert war! Insofern habe ich selbst noch nicht ganz mit dem Thema abgeschlossen.
                          @ Galant:
                          Die Details zur Stellung "Einmalschaltung" findest Du gut erklärt in diesem Thread auf Seite 3, #38 und die "Bedienungsanleitung" für die Werkstatt dazu auf Seite 27, # 393.

                          CU
                          Ritch

                          Kommentar


                            normalerweise müsste der Punkt doch unter "Sonderausstattung" auftauchen, oder?

                            Das einzige was ich für Regen/Lichtsensor finden kann ist die Initialisierung
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              AW: Regensensor

                              Habs hinbekommen. Der Weg lautet:

                              kofiguration und Test Steuergeräte
                              Test nach Steuergerät
                              Zentralschalteinheit
                              Ferncodierung
                              Kunden Sonderausstattungen
                              Sicht



                              Jetzt regnet es natürlich nicht...

                              Kommentar


                                Regensensor 207cc DIAGBOX Win7 64 Bit

                                Leider bin ich hier und in in anderen Foren nicht ganz schlau geworden, wie
                                man den Regensensor genau freischaltet. Die meisten behaupten es geht nur mit Win XP SP....
                                Aktuelle Einträge findet man auch wenig, da dieses Fahrzeug wohl so langsam ausstirbt.Weil er jetzt nicht mehr gebaut wird, habe ich mir noch schnell einen
                                gekauft, weil es aus meiner Sicht in dieser Kategorie keine Alternative gibt.
                                Mein erster aus dem Jahre 2007 hatte ab Werk den Regensensor, wie auch mein 206cc davor. Und der neue hat keinen und die Werkstatt man kann nix freischalten, ja neh is klar...

                                Ich habe es bei meinem neuen 207cc Allure (12 /2014) mit dem üblichen
                                Lexia 3 Kit von Ebay ohne Probleme (aber mit hohem Zeitaufwand) hinbekommen.

                                Bis man erstmal DIAGBOX installiert hat, dauert es schon eine Weile.
                                (Auf einer zweiten DVD war PP2000 was ich nicht installiert habe)
                                Ich habe es exakt nach dem beiliegenden Video gemacht und die Version 7.49 drauf. Und zwar auf einem Win 7 64-Bit Notebook!

                                Wichtig ist, das man in DIABOX das Auto manuell wählt (207 CAN) und nicht die VIN einträgt und suchen lässt.

                                Der Regensensor ist sehr versteckt unter folgendem Menu:
                                Reparatur
                                Zentralschalteinheit (BSI)
                                Codierung
                                Manuelle Codierung
                                Konfigurierung Fahrzeug
                                Waschen und Wischen
                                Option Regensensor auf vorhanden ändern
                                Vorhandensein eines Hebels mit impuls.... auf ja ändern
                                (Nach unten tippen = Regensensor, nach oben bleibt Intervall vorhanden)

                                Zum Ändern:
                                Eintrag markieren und auf grünen Haken klicken
                                Wert ändern
                                Sichern mit dem Zahnradsymbol
                                --> fertig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X