Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Starten vom 2.0 HDI (2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Beschreibung jetzt ist eindeutig, es ist der Anlasser.

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Es ist wohl das Phänomen eines defekten Zahnrades (Ritzel). Etliche Male funktioniert der Anlasser, bis das Zahnrad an dieser Stelle stehen bleibt und der Verzahnungs-Mechanismus zwischen Starterkranz und Anlasserritzel dann nicht durchgeführt werden kann. Ich hatte dieses Phänomen vor xx Jahren einmal - ich glaube kaum, dass sich die Funktionsweise eines Anlassers über die Jahre da geändert hat? Es hilft nur ein Austausch des Anlassers.

      https://old-germany.de/funktionsweise eines schubschraubtriebanlasser
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Werde mir den Starter nächste Woche vornehmen!!

        Gruß
        Tom
        Zuletzt geändert von Stoppi; 08.12.2017, 12:50.
        "...bin nur Beifahrer"

        Kommentar


          #19
          Also ich habe jetzt den Starter getauscht.
          Kommt man ja relativ gut bei...vielleicht schon so konstruiert das dieser ein Verschleißteil ist?
          Hab nen überholten 2,5KW Starter genommen.
          Der verbaute war ein Starter von VALEO...ist der Serie oder schon mal getauscht worden?
          Spuren am Kühler und leicht zu öffnende Schrauben deuten darauf hin...

          Jetzt startet der Gute wieder wie gehabt!
          Danke für die Infos hier.

          Gruß
          Tom
          "...bin nur Beifahrer"

          Kommentar


            #20
            Peugeot verwendet im Original die VALEO Lichtmaschinen.
            Wahrscheinlich auch entsprechend die Anlasser ?


            *edit*: Beitrag geändert. Es ging ja um den Anlasser (nicht Lichtmaschine)
            Zuletzt geändert von CCarin; 18.12.2017, 15:53.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Danke für die Info,

              am Valeo Starter lies sich das Ritzel schwer drehen..und das Lager sah auch schon rostig aus...mehr hab ich nicht geprüft, da dieser als Altteil/Pfandteil (50€) zurück geht.
              Wenn also Valeo Erstausrüster ist, dann darf der Starter nach 10 Jahren und viel Kurzstrecke auch mal defekt gehen

              Demnächst steht ein Kupplungs-Wechsel inkl. 2Massen Schwung an... nach 120.000km...kann auch nur das Ausrücklager sein...aber wenn schon offen, dann gleich lasses.
              Ich freu mich schon auf diese Arbeit!

              Gruß
              Tom
              "...bin nur Beifahrer"

              Kommentar


                #22
                Zitat von PMS_Beifahrer Beitrag anzeigen
                ... Demnächst steht ein Kupplungs-Wechsel inkl. 2Massen Schwung an...
                Hallo Tom,

                ich weiß nicht, ob Du schon neue Bauteile da hast. Wenn nicht: ich habe bei meinem Dicken auch bei 90.000 km die Kupplung wechseln lassen müssen. Da die Original-Peugeot-Kupplung schon immer mistig war habe ich damals eine Sachs-Kupplung einbauen einbauen lassen. Der Aufpreis war überschaubar, und erstmals war kuppeln im 307CC überhaupt kein Problem mehr! Wie ein anderes Auto...

                Viele Grüße

                Michael

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Michael,

                  ich vermute es ist ja NUR das Ausrücklager...aaaaber...die Kupplung dreht meiner Meinung auch leicht durch wenn der Turbo richtig in Fahrt kommt und die Leistung auch abgerufen wird
                  Also Kulu auch neu...und beim Bestellen dann gesehen, dass dieses Model ein 2Massenschwungrad hat, das man natürlich auch gleich wechseln soll.
                  Hab dann ein Komplettset von LUK gekauft.....wenn nur die Arbeit nicht wäre
                  Wenn Peugeot 1600e(was ich so gelesen habe) aufruft, dann wird das was größeres.
                  Aber ich mache es selbst, weil ich den Glauben in eine gute (Fach)Werkstatt verloren habe
                  Hoffe die Kupplung macht noch etwas mit...hab zur zeit keine Lust/Zeit für so sowas.

                  VG
                  Tom
                  "...bin nur Beifahrer"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X