Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel geht nicht mehr ins Zündschloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlüssel geht nicht mehr ins Zündschloss

    Hallo ihr Lieben...

    Konnte über die Suche-Funktion leider nichts passendes finden...
    Hoffe, einer von euch kann mir einen Hinweis geben, bzw. hat vielleicht schonmal jemand auch den Fehler gehabt?

    Ich kann seit heut morgen den originalen Autoschlüssel nicht mehr in das Zündschloß meines 206cc (BJ 2005) stecken. Da blockiert das Schloss!
    Mit dem Ersatzschlüssel funktioniert es- aber auch nachdem ich den benutzt hab, geht der normale Schlüssel nicht wieder. Auch mehrmaliges Türöffnen- und schließe bringt nichts.
    Hatte das letztes Jahr schonmal bemerkt und meinen Händler befragt, der damals sagte es gäbe bei der Serie tatsächlich ein Problem mit dem Zündschloss und das müsste dann getauscht werden.
    Als ich heut morgen dort anrief, taten die aber so, als gäbe es das gar nicht und meinten das müsse am Schlüssel liegen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Für ein paar Tipps bin ich dankbar, bevor ich mich morgen wieder mit meiner äußerst kompetenten Werkstatt herumschlagen darf... :(

    #2
    Wenn Du beim Vergleich der beiden Schlüssel keine Unterschiede oder Beschädigungen feststellen kannst, fahr zur Werkstatt und zeige es denen.
    Sollte ein klarer Garantiefall sein, wenn Du Deinen Schlüssel nicht verbogen hast.

    Kommentar


      #3
      Hmmm ,

      mir fällt da grad wieder meine alte Geschichte ein!
      Letzten Winter bin ich nach der Arbeit zu meinem Wagen gegangen, da es glatt war rutschte ich aus. Das dumme war nur, daß ich meinen Autoschlüssel in der Hand hielt und mich mit dem abstützte. Leider hat der Teer mir eine Kante vom Schlüssel verbogen so daß er nicht mehr ins Zündschloss ging. Mit einer Nagelfeile haben wir dann erfolgreich versucht den Schlüssel wieder richtig zu schleifen.

      Heute kann ich darüber lachen, damals fand ich es nicht lustig

      Kommentar


        #4
        ein schlüssel funktioniert, der andere nicht - fragt sich nur wer hat ihn kaputtgemacht (siehe thommy). wenn der freundliche das eh schon vor einem jahr wußte, warum hat er dann nicht das schloß/schlüssel auf garantie gewechselt ??? er bekommts doch bezahlt ?!! ich würde ihm die schlüssel samt auto auf den thresen werfen -hau ruck- und ihn zur finalen reparatur bewegen. was hält ihn davon ab ? das ist sein job und keine milde gabe. grüßle und viel erfolg
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          danke euch... warum das nicht gemacht wurde? weil das eine ganz besch*** Werkstatt ist. :(

          Das Schlüsselproblem hat sich allerdings schon erledigt. Wenn man mit dem Finger ein paarmal über die vordere Kante gefühlt hat, hat man eine ganz winzige Kante bemerkt. Wie auch immer die über Nacht zustande gekommen sein mag- haben das ein wenig abgefeilt und inzwischen geht es wieder.
          Ich frage mich nur, wie superempfindlich das Schloß an der Stelle ist- das war mit bloßem Auge nun wirklich nicht zu erkennen...

          Kommentar


            #6
            Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
            Ich frage mich nur, wie superempfindlich das Schloß an der Stelle ist- das war mit bloßem Auge nun wirklich nicht zu erkennen...
            Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Könntest Du das Schloß mit jeder Nagelfeile öffnen, wärs doch auch nicht recht, oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X