Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zemex USB Adapter

    Hallo zusammen,
    für mein 307 CC RD4 habe ich mir ein Zemex USB V3 Interface gekauft. Leider komme ich mit der Aufbereitung des USB-Sticks (Haupt- und Unterordner) nicht zu Recht, so dass das Radio zwar Musik übernimmt, aber auf die in der Bedienunganleitung beschriebenen Schritte nicht reagiert. Teilweise werden Unterordner garnicht abgespielt. Die Bedienungsanleitung ist in Bezug auf die Aufbereitung des USB-Sticks auch nicht unbedingt der Hit. Kann mir dazu jemand Erfahrungen und Anregungen zur Vorgehensweise schildern?
    Übrigens: Ich habe Zemex schon mehrfach angeschrieben, aber bis auf eine Rückfrage zum Kauf des Interface keine Antwort erhalten.
    MfG
    rainal

    Kommentar


      #77
      Die Anleitung => http://shop.conexx-video.de/download...bda_german.pdf ist ein echter Kracher und hält mich schon mal vom Erwerb eines solchen Teiles ab ...

      FAQ hast du sicherlich auch schon gelesen und sofern notwendig ein Update gemacht ...

      Verzeichnisnamen sollen ja beliebig sein - eigentlich ... Warum die Beispiele mit Genres gewählt wurden weiß wohl nur der Autor ...

      Mein grundsätzlicher Tipp: Ordnernamen immer klein und ohne Sonder- und Leerzeichen ...
      Liebe GrüCCe aus Berlin
      Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

      Kommentar


        #78
        Danke für Antwort

        Hallo,
        die Bedienungsanleitung habe ich gelesen und kann sie nach den vielen Experimenten, einen Stick zu prgrammieren, fast auswendig. Ich halte eine solche Anleitung für eine Zumutung, zumal nicht alle, die damit arbeiten wollen, Camputerfreaks sind. Da auch Zemex auf verschiedentliche Anfragen per Mail nicht antwortet, kann ich vom Kauf eines derartigen Gerätes nur abraten. Für mich war und ist Zemex V3 ein teurer Fehlkauf.
        Trotzdem danke für die Antwort.
        Grüße!
        rainal

        Kommentar


          #79
          Wieso willste denn das auf deine Kappe nehmen oder haste keine Gewährleistung mehr ??? ...
          Liebe GrüCCe aus Berlin
          Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

          Kommentar


            #80
            Zemex V3

            Hallo,
            in der Zwischnenzeit hat sich der Händler, bei dem ich das Gerät kaufte, zur Rücknahme bereit erklärt und den Kaufbetrag zu erstatten. Das ist aber auch das einzig Positive, was ich von Zemex V3 in Erinnerung behalten werde. Grundsätzlich möchte ich aber vom Kauf dieses Gerätes abraten.
            Nach einmal danke für die Antworten.
            Grüße!
            rainal

            Kommentar


              #81
              Wieviel Kabel gehen von der USB-Box in das RD4 Radio

              Moin,

              kann mir einer sagen, wieviel Kabel von der USB-Box in das Peugeot-Radio RD4 gehen (Can-Bus Quad-Stecker, also ab Modelle 2005 aufwärts). Sind es nur 3 Kabel oder mehr?

              Geht der Stecker von der USB-Box in die CD-Wechsler-Steuerung oder in den daneben für AUX-Steuerung.

              Auf keinem Youtube-Video, kann ich die Anzahl der Kabel erkennen.

              Hintergrund: Habe einen Klinkenstecker an den AUX1-Anschluss des RD4
              angeschlossen (Pin 4, 10 und 11 also Audio links, rechts, Masse). Bei Peugeot konnte man den AUX und auch CD-Wechsler Eingang nicht frei geben. Es soll aber mit der USB-Box funktionieren.

              Mfg
              Ken

              Kommentar


                #82
                Auf jeden Fall nimmt die USB Box den Platz für den Wechsler ein. Ein Betrieb mit diesen zwei Geräten gleichzeitig ist nicht möglich!

                Lies dich mal durch dieses Thema, wenn du hier nichts Brauchbares findest, könnte ich gerne nochmal bei meinem Dicken nachschauen
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #83
                  @Supra

                  Ich hatte so ein Teil in meinem alten 307CC verbaut: Die Box ersetzt den Wechsler und wurde auch mit dem entsprechenden Port am Radio verbunden
                  (blauer Stecker)
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 20.02.2013, 10:08.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                    ..Lies dich mal durch dieses Thema..
                    Moin,

                    diesen Threat kann ich mittlerweile auswendig

                    Mein CC hatte leider kein CD-Wechsler und mußte daher freigeschaltet werden. Angeschlossen habe ich lediglich so ein Kabel:

                    http://www.ebay.de/itm/AUX-IN-Adapte...item3a79fe0dd5

                    Dann war ich bei Peugeot und wollte CD_Wechsler und AUX freischalten lassen. So kann ich dann, je nachdem, das Kabel an den Anschluss legen, welcher funktioniert. Mit der neuen Softwareversion bei Peugeot geht das wohl gar nicht mehr, dass man die Anschlüsse freischaltet. Der Händler hat per Trick die alte Planet 2000 Software benutzen können (Eingabe anderes Modell z.B. 207). Er hat es auch hinbekommen zu programmieren, dass ich einen CD-Wechser und eine USB-Box habe. Allerdings gab es immer irgendeinen Übertragungsfehler. Na ja wie dem auch sei. Mit dem Kabel, was ich habe funktioniert es nicht. Angeblich soll es mit der USB-Box gehen. Glaub ich aber irgendwie nicht und ich will nicht auf Verdacht einfach eine USB-Box kaufen.


                    Du würdest mir total helfen, wenn du tatsächlich mal in deinem Dicken nachschaust, wieviel Kabel in dem Stecker sind, die in das RD4 Radio gehen. Ob wirklich alle Wechslerkanäle, auch die CAN-BUS belegt sind.

                    Ich müßte dann noch wissen, ob du die originale Peugeot USB-Box hast oder eben welche sonst.


                    Ich danke schonmal im vorraus.

                    Grüße
                    Ken
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.02.2013, 10:08.

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo,
                      vielleicht hilft dies ...
                      http://www.pluriel-club.de/download/USB-Einbau.pdf
                      und das ...
                      http://www.pluriel-club.de/download/...ng_USB_Box.pdf
                      Gruß

                      Kommentar


                        #86
                        Oh ja, das hilft. Also werden tatsächlich alle Kabel belegt.

                        Jetzt noch eine Frage:

                        Die USB-Box hat ja auch einen weiteren Anschluss für einen Klinkenstecker.

                        Hat irgendwer schonmal ein ganz normales Abspielgerät (kein IPod oder IPhone) wie z.B. Smartphone, Walkman oder so über den Klinkenstecker angeschlossen, so dass einfach nur der Ton übertragen wird und nicht von der Box selber auf MP3 Dateien zugegriffen wird.

                        Also ich will einfach nur ein Abspielgerät über den Kopfhörerausgang an die Klinke der USB-Box anschliessen, bei meinem Smartphone auf Play drücken und die Musik dann über die Lautsprecher des 307cc hören. Die Bedienung wie wechsel der Titel etc. soll über das Smartphone erfolgen und nicht über das RD4 Radio.

                        Funktioniert das bei irgendwem und insbesondere bei einer USB-Box aus der Bucht und nicht der Originalen von Peugeot.


                        Grüße
                        Ken

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo, habs zwar noch nie probiert, aber ich gehe stark davon aus, dass der Aux-in meiner originalen Peugeot USB-Box funktioniert. Ich kann es aber gerne für dich testen.

                          Kommentar


                            #88
                            Wär nett wenn du es mal ausprobieren kannst, obwohl ich glaube auch, dass es bei der Originalen gehen muß.

                            Grüße
                            Ken
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 20.02.2013, 10:09.

                            Kommentar


                              #89
                              So, hab jetzt eine USB-Box hier. Alle Kabel sind belegt, die auch für den Wechsler genutzt werden müßten und funktioniert auch alles incl. Klinkenstecker.

                              Also dieses Kabel funzt bei unseren Peugeots nicht:

                              http://www.ebay.de/itm/AUX-IN-Adapte...item3a79fe0dd5

                              Wenn alles so klappt wie gedacht, werde ich demnächst mal unter "Einbau nachträgliches Radio/Navi" von meiner Lösung ohne all diese Adapterstecker für BC, PDC, Lenkradfernbedieung etc. berichten.

                              Grüße
                              Ken

                              Kommentar


                                #90
                                RD4 N1 + MP3- Player mit Wechselsteuerung

                                Hallo,

                                ich hole den alten Fred mal hoch, da ich eine Frage zu meinem RD4 N1 (ohne MP3) habe:

                                Das Fehlen von MP3 hatte mich schon immer genervt, deshalb hatte ich vor Jahren schon den AUX- Eingang freischalten lassen und einen billigen MP3- Player angeklemmt, hat super funktioniert- bis letzte Woche, da ist der MP3- Player wohl den Hitzetod gestorben, und nun bekomme ich keinen brauchbaren Ersatz mehr....

                                Nach längerer Suche nach einer Alternative habe ich mich nun für eine USB- Box mit Wechselanschluss speziell für das RD4 entschieden:

                                http://www.ebay.de/itm/400442196005?...84.m1497.l2649

                                Meine Frage: der AUX- Eingang, der, wenn ich richtig liege, doch ursprünglich für den Original- Wechsler vorgesehen war, ist ja schon freigeschaltet. Muss ich nun trotzdem noch einmal zum Freundlichen, um den "Pseudo"- Wechsler anmelden zu lassen, oder läuft der so schon...? Ich erinnere mich nur ungern an die Rechnung von der AUX- Freischaltung. Weiß es jemand, ich bin dankbar für möglichst fundierte Prognosen...

                                Danke und viele Grüße

                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X