Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein bekanter hat mir zu bedenken gegeben. Er sagte, nimm lieber 18 Zoll und etwas höhere Reifen. Sonst ist das Fahren die Hölle wenn die Reifenhöhe zu gering ist. Aber wenn es sich am Ende nur schlimmer anhörte wie es ist, bin ich ja beruhigt

    Hätte halt wirklich gern die 19" aber jeden Kiesel unter denn Reder will ich dann doch nicht merken Komme von einen Golf4.

    Kommentar


      Na ja, SO groß ist der Unterschied der Flankenhöhe (bei gleicher Reifenbreite) da auch nicht, dass sich das so viel auswirken würde.

      Kommentar


        Hi,
        habe jetzt in dem Thread kreuz und quer gelesen aber meine Frage wurde nicht beantwortet.
        Ich möchte die 215/45 r17 auf ne 7" bzw 7,5 x17ner Felge montieren.
        Es steht in den meisten Gutachten das das an Achse 1 und 2 an den Radhäusern und so Nacharbeiten gemacht werden müssen um die Freigänigkeit zu bewahren so wie auch Radabdeckung oben am Radlauf.
        Kurze Frage: passt es im Algemeinen oder muss da wirklich der Hammer ran wegen der Freigänigkeit? Tiefer ist er nicht.

        Gruß Amadeus

        Kommentar


          HIER sind viele Beispiele, was (problemlos) passt.

          Und ohne ALLE Felgen-Daten (Einpresstiefe? ) kann hier niemand weiterhelfen.

          Kommentar


            Sorry,
            es geht um die Brock RC 28 in 7,5x17 ET15 und 215/45 17
            Laut Gutachten aufstellen der Frontschürze.

            Kommentar


              Passt normalerweise problemlos!

              Kommentar


                OK danke, dann werde ich die heut bestellen

                Gruß Amadeus

                Kommentar


                  Passen 308 CC 205/55/R16 Kompletträder auf 207 CC ?!

                  Hallo,

                  Bin seit kurzem 207 CC Besitzer :-)

                  Leider waren nur Sommerreifen dabei. Mir wurde ein gutes Angebot von Privat gemacht. Conti Winterreifen, Stahlfelgen, Radkappen, Zustand von allem noch gut. Gehörten zu einem 308 CC.
                  Lochkreis und Größe der Felgen passen, aber die Reifen haben die Dimension 205/55/R16. Finde für den 207 CC immer nur die Standards 195/55/R15 oder 205/45/R17.

                  Kann jemand sagen, ob ich für 205/55/R16 irgendwo eine Freigabe/Gutachten finde?
                  Sollte jemand einen Satz Felgen für schmales Geld anbieten, kann er mich auch gerne kontaktieren
                  Wenn noch ein Satz vernünftige Winter- oder Ganzjahresreifen drauf sind, noch besser
                  Ob 16'' oder 17'' ... Stahl oder Alu... egal.
                  Würde evtl. auch tauschen: 17'' Peugeot Alus (205/45/R17 Budget Maxxis Sommer Reifen, Profil noch gut) gegen Alus mit Ganzjahresreifen.
                  Je nach Felge und Reifen ggf. mit Wertausgleich.
                  Zuletzt geändert von CCarin; 11.01.2020, 12:09. Grund: Formatierung bearbeitet

                  Kommentar


                    Es geht ja in deinem Falle um die Winterräder
                    Da gibt es meines Wissens keine ABE oder allgemeines Gutachten für diese Reifengröße 205/55 R16 auf dem 207cc montiert.

                    Wie du schon sagst, die zugelassenen Standardgrößen lt. EU-Konformitätserklärung sind dort für den festgelegt: 195/55 R16 und 205/45 R17

                    vgl. Generelle Möglichkeiten:
                    lochkreisdaten.de/auto/Peugeot/207CC

                    lochkreisdaten.de/auto/Peugeot/308CC
                    Zuletzt geändert von CCarin; 11.01.2020, 12:18.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      Danke für die Info

                      Kommentar


                        felgen vom 207cc auf 308cc

                        Habe das gleichr Problem da beim 308cc weder Reservereifen noch sonstiges dabei war aber in 207cc ein Notrad ist werde ich das raus-machen und in den 308 legen da die beiden ja die gleichen Felgen Abmessungen haben.
                        Danke ccarin für die beiden Links
                        Gruß Mike

                        Kommentar


                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Name: .......... Pitlane (Original Peugeot)
                          Größe: .......... 7x17"
                          ET: .............. 26
                          Spurplatten: .. Distanzscheiben 14mm (VA) / 20mm (HA)
                          Bereifung: ..... 205/45R17
                          Preis: ........... je nach Distanzscheiben-Fabrikat
                          TÜV: ............ TÜV-Teilegutachten

                          Sonstiges: .... keine Änderungen am Fahrzeug nötig (trotz 55mm-Tieferlegung)
                          Hallo Stoppi, woher hast Du ein Teilegutachten für die Pitlanefelgen? Der Tüv will die mir nicht eintragen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X