Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Patri-cc Beitrag anzeigen
    weisst du schon von welchem fahrzeug?

    Also ich hab meinen originalen Gummi in der Mitte mit einem Straps zusammengezogen. Dann war mit den Geräuschen Schluss.
    Kannste ja erst mal versuchen.
    Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

    http://www.silent-dragon.de

    Kommentar


      Ich war gestern bei Timms (www.timms-autoteile.de) und hab mir drei PX593 Auspuffgummis geholt.

      In der Form hatte ich noch ein originales Gummi rumliegen - das hab ich vorher schon quer zusätzlich zum Peugeot-Gummi als Übergangslösung eingebaut, damit das Endrohr im Ausschnitt der Heckschürze hängt und nicht irgendwo drunter.

      Wenn die Gummis eingebaut sind und das ganze nochmal ausgerichtet ist melde ich mich nochmal.
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

        Hab langsam echt kein Bock mehr....

        Mein CC hats jetzt Freitag erwischt. Ich fahr von Erfurt runter schön nach Hause
        und dann passierts. CC hört sich an wie ein DTM Bolide....

        Das Flexrohr zwischen Abgaskrümmer und Katalysator ist gerissen.

        Ich natürlich erstmal zu Peugeot im guten gewissen das sie einfach ein neues Flexrohr reinschweißen.

        Der Vogel im Lager sucht das Ding raus und sagt das ich gleich ein neuen KAT und Mittelschalldämpfer kriegen soll. Kostenpunkt: 1200 €

        So ich erstmal den kleinen mit nach Hause genommen, und mein Modem angeschmissen.
        Klick[URL="http://cgi.ebay.de/KATALYSATOR-KAT-FLEXROHR-FLEXSTUCK-PEUGEOT-206-CC-2-0_W0QQitemZ230087203165QQihZ013QQcategoryZ61447QQr dZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem"]
        So Warum hat Peugeot net sowas....

        Ich muss jetzt das ding bestellen, mein KAT ausbauen das Ding anschweißen und wieder einbauen.
        Nur das ich jetzt aber keine Zeit habe das ist das Problem...

        Egal meine Frage ist jetzt wie kann das passieren meiner hat jetzt 111120 drauf, hab nen Devil ESD drauf. und bin 65mm tiefer.


        Ich poste hier falls jemand das gleiche Problem hat und das niemand die Nerven verlieren muss.

        MfG

        SM
        In loving Memory...

        http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

        Goodbye littlle Lion :(

        Kommentar


          Hi ...


          hatte damals mit meinem 206CC 2,0 genau das gleiche Problem ... mein Händler hatte mir als Alternative zu der 1000€ Reparatur angeboten, einfach ein Stück Rohr dazwischenzuschweißen ... Kostenpunkt unter 30€ ... Sowas müsste dein Händler eigentlich auch können ... oder er will einfach dreist Geld verdienen


          Gruß
          Robin
          Mein Spritmonitor

          -B V B -

          schwarzgelbe Wand

          Kommentar


            Zitat von Supermassive Beitrag anzeigen
            Egal meine Frage ist jetzt wie kann das passieren

            Es gibt so Phänomene wie Korrosion, im Volksmund auch Rost genannt

            Im Ernst, warum soll sowas nach >100tkm nicht mal passieren ? :confused:
            Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

            Kommentar


              Hmm also ich finde ja auch, dass sowas eigentlich nicht passieren sollte ... bei meinem waren damals gerade einmal ~ 40.000km auf der Anzeige ... da war ich schon ziemlich sauer
              Mein Spritmonitor

              -B V B -

              schwarzgelbe Wand

              Kommentar


                Ja und Rost ist nicht dran.... Es ist wirklich irgendwie rausgerissen....

                Gibt es irgendwo stärkere Auspuffgummis für unseren CC?

                Das könnte helfen
                In loving Memory...

                http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                Goodbye littlle Lion :(

                Kommentar


                  Hallo
                  echt bes... mit dem Auspuff.
                  Ich habe für meinen Devil Endtopf diese hier besorgt:
                  Haltering Golf Country: 893 253 147 D (8,57 EUR)
                  Hab es leider zeitlich noch nicht geschafft die Dinger einzubauen,aber die Halteringe sind verstärkt.
                  Alle VW Fans schwören auf diese Teile.

                  mfG
                  Michl1169

                  Kommentar


                    Hmm hört sich gut an, Danke für den tipp!
                    Werde ich ausprobieren
                    In loving Memory...

                    http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                    Goodbye littlle Lion :(

                    Kommentar


                      Sportauspuff

                      Hey Leute, wollte mal fragen was ihr so zu den Auspuffanlagen von ebay sagt.

                      http://cgi.ebay.de/Gruppe-N-Sportaus...QQcmdZViewItem

                      und dann wollte ich noch fragen ob jeder sportauspuff für die 206 Limosiene an den cc passt.

                      Was für Anlagen fahrt ihr denn so?? Ich suche einen der nicht mehr als 250 € kostet.

                      MFG Petet
                      Wer später bremst, ist länger schnell !

                      Kommentar


                        Zitat von Lüner206cc Beitrag anzeigen
                        Hey Leute, wollte mal fragen was ihr so zu den Auspuffanlagen von ebay sagt.
                        Naja, die Auspuffanlagen sind ja nicht von Ebay, sondern von verschiedenen Ebay-Anbietern. Da lässt sich schlecht PAUSCHAL was sagen..!?


                        http://cgi.ebay.de/Gruppe-N-Sportaus...QQcmdZViewItem

                        und dann wollte ich noch fragen ob jeder sportauspuff für die 206 Limosiene an den cc passt.
                        Nicht unbedingt!! Das Endrohr steht beim CC dann ein bisschen weiter und (von oben betrachtet) leicht schräg aus der Heckschürze, wenn man einen Limousinen-Endtopf montiert. Liegt daran, dass beim CC-Endtopf das Anschlussrohr ein bisschen anders geformt ist, damit es an den Versteifungsstreben am Unterboden vorbeigeht. Ist aber kein Thema!

                        Was für Anlagen fahrt ihr denn so?? Ich suche einen der nicht mehr als 250 € kostet.
                        Ich hatte bis vor kurzem GENAU DIESEN Endtopf aus Deinem Ebay-Link montiert! Der passt (auch beim CC) und hat nen schönen Sound!
                        Ich war sehr zufrieden damit! Hab ich nur demontiert, weil ich jetzt ne Duplexanlage habe.
                        siehe oben!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          ich finde es allerdings blöd, wenn er so schräg hängt, denn das sieht so aus, als wenn man zu blöd ist einen auspuff zu montieren.

                          könnt ihr mir nicht einen empfelen,welcher so sitzt, wie dieser hier


                          Aber der darf höchstens 250€ kosten
                          Wer später bremst, ist länger schnell !

                          Kommentar


                            Zitat von Lüner206cc Beitrag anzeigen
                            ich finde es allerdings blöd, wenn er so schräg hängt, denn das sieht so aus, als wenn man zu blöd ist einen auspuff zu montieren.
                            ...
                            Hast Du GENAU gelesen, was ich geschrieben habe!?
                            Da steht nichts von "schräg hängen"!!!! :confused:
                            Der Endtopf sitzt 100% waagrecht und hängt in keinster Weise.

                            Er steht nur VON OBEN BETRACHTET leicht schräg aus der Heckschürze - so wie das bei vielen Fahrzeugen bereits ab Werk der Fall ist.

                            Ach ja: Dein verlinktes Bild krieg ich irgendwie nicht angezeigt!?

                            Kommentar


                              mein verlinktes bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/3jh6-2-gif.html

                              sieht das nicht blöd aus,wenn der leicht schräg rausschaut, könntest du mit vllt. mal ein bild posten, auf dem man das genau sieht wie du das meinst.

                              danke....
                              Wer später bremst, ist länger schnell !

                              Kommentar


                                Nene - das sieht nicht blöd aus!
                                Die Endrohre schauen ja wirklich nur LEICHT schräg aus der Heckschürze. Von hinten betrachtet fällt das noch nicht mal auf - wie man auf meinem Foto oben ja auch erkennen kann!?

                                Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen. Ich hatte keines von oben auf die Heckschürze gemacht - und mittlerweile hab ich den Endtopf ja nicht mehr dran.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X