Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Rhein-Main!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Rhein-Main!

    Hallo zusammen,

    Endlich finde ich mal die Zeit, mich auch hier etwas vorzustellen.
    Ich heiße Michael, ich bin 42 Jahre alt, wohne in Bad Homburg in der Nähe von Ffm und fahre seit etwas über einem Jahr (m)einen heißgeliebten 207 cc Black & White (156 THP, BJ Ende 2012), bis jetzt - und hoffentlich auch in Zukunft - ohne jegliche Probleme. Habe ihn mit ca. 29000 km gekauft und bin jetzt bei knapp 45000 km.
    Vorher hatte ich einen Mitsubishi Colt CZC, der mit seinen 109 PS etwas schwach auf der Brust war.

    Der 207cc macht richtig viel Spaß, gerade jetzt, wo die "oben-ohne-"Saison wieder losgeht.

    Wo allerdings viel Licht ist, gibt's auch immer etwas Schatten:
    - Benzinverbrauch ist bei etwas "sportlicherer" Fahrweise leider ganz schön happig. "Turbo läuft, Turbo säuft" paßt leider manchmal recht gut...
    Zum Glück ist das Benzin ja momentan recht günstig, sodaß man sich den Spaß noch leisten kann.
    - Ölverbrauch ist auch etwas höher als gedacht, hält sich aber noch im Rahmen.
    - Fest eingebautes Navi (plus USB-Box) glänzt leider nicht mit seinen multimedialen Eigenschaften. Hier hätte ich gerne schon längst auf ein zeitgemäßes Doppel-Din upgegradet, aber (auch dank der guten Infos hier im Forum!) gestaltet sich das ja auch besonders im Zusammenhang mit der JBL-Ausstattung für einen Nicht-Tüftler wohl etwas (zu) schwierig.
    Allerdings hab ich mich inzwischen daran gewöhnt.
    - Was mich noch tierisch nervt, ist ein fehlender Getränkehalter! Habe auch leider bis jetzt keine vernünftige Nachrüst-Option gefunden.

    Alles aber Sachen, mit denen ich leben kann.

    Nachgerüstet habe ich nur eine Mittelarmlehne, das passende Kofferset und eine Chromleiste am Kofferraumdeckel.
    Tunen möchte ich am Auto ansonsten nichts, bis auf das ich noch gerne Tagfahrlichter im Frontspoiler installiert hätte. Mal sehen...

    Das war's erstmal :d_zwinker: ,

    Viele Grüße & schöne Touren,

    Micha
    Turbo läuft, Turbo säuft.

    #2
    Ei joh, dann saach Isch emal "gehessisch" herzlisch willgomme bei de Püschoot-cc-Froinde
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Ei joh, dann saach Isch emal "gehessisch" herzlisch willgomme bei de Püschoot-cc-Froinde
      Danke!
      Ich verstehe allerdings auch hochdeutsch, da nur zugezogen.
      Gebürtig komme ich aus dem Rheinland (KOblenz)
      Turbo läuft, Turbo säuft.

      Kommentar


        #4
        Alles klar !

        Getränkehalter ? Ich habe mir einfach solch ein Teil
        besorgt und wende es so an ... klappt ganz gut.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Danke für den link.
          Hatte auch schon solche Alternativen entdeckt, aber so richtig gefallen tun mir die meisten halt nicht.

          Beim CZC war das ganz gut gemacht, auf Höhe vom Aschenbecher.
          Turbo läuft, Turbo säuft.

          Kommentar


            #6
            Hab' gerade noch mal gesucht und endlich die ideale Lösung gefunden!

            http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NL48...C3%A4nkehalter



            Im Ernst: vielleicht bastel ich mir sowas an die Seitenablagen (Fahrer-/Beifahrerseite):

            https://www.amazon.de/gp/aw/d/B017D5...I3UAP0X4QGUX0K
            Turbo läuft, Turbo säuft.

            Kommentar


              #7
              Auch eine Möglichkeit 8)

              Beim 308cc hat man ebenso nach Lösungen gesucht.
              Der Vorteil bei der Klemmversion ... man ganz sie bei Nichtgebrauch
              wegnehmen.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X