Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen :)

    Hallo meine lieben CC freunde
    Seit gestern bin ich auch ein stolzer CC besitzer <3
    Ich habe ein paar fragen zur meine lieben CC und hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein
    Zum beispiel war ich direkt am ersten tag in der waschstraße, ich wollte das mein Baby so schön glänzt und wie neu aussieht. Doch kurzer zeizt später nachdem ich in der waschanlage war hatt es an beiden seiten durch die dachschließen bzw diese klappen wo die hacken sind anfangen zu tropfen.
    Ist das denn normal oder muss ich da was machen lassen? Damit da nicht mehr reintropft. Mache mir echt sorgen um meinen CC jetzt gehts ja noch aber wenn es anfängt zu regnen dann habe ich angst das innen drinn alles voller wasser wird :(

    Da habe ich noch eine frage und zwar wenn ich die zündung drehe und das auto starte zeigt mir das ganz rechte tacho ( öl anzeige)
    Geht bis nach gaaanz oben also roter bereich und nach dem start so ca. 5-10 sekunden später fällt es wieder ab.
    Und die anzeige fürs wasser also temparatur anzeige steigt nach kurzer fahrt auf 90grad mehr ist es zwar nicht gestiegen aber ich habe angst das da irgendwas mit dem kühler nicht stimmt. :(

    Ich würde mich auf jeden antwort und hilfe sehr sehr freuen.

    Achja und ichh habe gelesen das einige von euch noch die schlüsselanhänger mit dem schriftzug 206cc suchen. Ich habe mir heute eins bei ebay bestellt für 11GBP + 1GBP VERSAND.
    Falls ihr interesse habt dann sagt mir bescheid ich schicke euch dann den link von dem verkäufer.

    So genug getippt.
    Ich freue mich jetzt unter euch zu sein und auch einen CC fahren zu dürfen

    LG
    Ali
    Zuletzt geändert von Stoppi; 19.08.2013, 10:27.

    #2
    Hallo Ali ... herzlich willkommen im Forum

    Mach Dir mal keinen Kopf, was die Kühlwasseranzeige betrifft ... das ist normal, dass sich die Temperatur bei 90° einpendelt.
    Die Öltemperaturanzeige dürfte zwischen ca. 90° - 120° pendeln im Fahrbetrieb. Wenn es in diesem Rahmen bleibt, ist auch alles OK. Dass die beim Zündung anstellen erstmal ganz hochschnellt ist mir noch nie aufgefallen. Da muss ich selber mal drauf achten.

    Undichte im Bereich Dachverriegelung ? Hast Du den privat oder bei einem Händler gekauft ? Bei zweiterem würde ich dort hinfahren. Die Verriegelung kann man nachstellen ... Beitrag aus Thema "Dach undicht"
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo CCarin
      Vielen dank für dein antwort

      Puhj bin ja beruhigt das es normal ist, mit der wasser temperatur.

      Ja aber achte da mal drauf mit der öl anzeige wenn du dein motor laufen lässt

      Ich habe es privat gekauft was würde mich das denn kosten wenn ich zum händler gehen würde und die hacken bisschen fester ziehen lassen würde.
      LG
      Ali

      Kommentar


        #4
        Ich schätze, dass Du bei einer Werkstatt zw. 40 bis ??? Euro zahlen wirst.
        Ein techn. versierter Kumpel (oder freie Werkstatt) wird es wohl günstiger richten können ... vor allem mit dieser bebilderten Anleitung :
        Dachverriegelung nachstellen am 206cc
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          vielen dank für deine mühe und die tollen bilder

          aber das kommt mir alles extremst kompliziert vor weil ich wirklich ´´Null``ahnung von autos habe :(

          aber ich werde es mal versuchen es irgendwo machen zu lassen

          Kommentar


            #6
            Und noch was,
            ich habe mir jetzt so einen hirschtalg stift geholt weil ich viel darüber gelesen habe das sie soo gut für die dichtungen übers winter sein soll.

            wie soll ich das denn jetzt auf die dichtungen auftragen?

            kann ich das dach mittig stehen lassen oder klappt es mir nach eineige zeit zusammen da habe ich echt riesen schiss vor :(


            ich hatte mal gelesen das bei laufender motor nicht passiert aber bin mir nicht sicher :(

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen

              Kannst das Dach in der Mitte stehen lassen, aber auf keinen Fall den Motor ausschalten! Die Dachhydraulik hält das Dach für paar Minuten wenn Du es in der Mitte stehen lässt...


              geiPhoned...
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                Okeyyy
                Und wieviel zeit habe ich?
                5 minuten?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen

                  Habe die zeit noch nie gemessen aber um die Dichtungen am Dach einzuschmieren wirst Du nicht länger wie eine Minute brauchen...


                  geiPhoned...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Entscheidend ist vor allem, daß die Zündung nicht während des halb offenen Daches ausgeschaltet wird.

                    Man kann die Dachöffnung auch bei ausgeschaltetem Motor starten und dann halb offen stehen lassen, dann muß der Motor nicht laufen. Wichtig ist eben, daß der Zündschlüssel dann nicht mehr angefasst wird.
                    Der im Stand laufende Motor belastet die Umwelt, verbraucht unnötig Sprit und nervt die Nachbarn (und auch mich, wenn es mein eigenes Auto ist).

                    Aber wozu willst Du das Dach überhaupt halb offen stehen lassen? Man kommt doch eigentlich an alle Dichtungen gut dran, wenn das Dach ganz auf und danach ganz zu ist. Die Heckscheibe von innen putzt man auch am besten vom Kofferraum aus bei ganz offenem Dach.

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      danke danke danke für eure antworten und hilfreiche tipps

                      man kommt an alle dichtungen wenn der dach komplett zu bzw auf ist?
                      echt?

                      na da muss ich nochmal nachschauen wenn es so ist dann brauche ich ja nicht das dach halboffen zu lassen wenn man ja auch bei geschlossenem dach an alle dichtungen dran kommt

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen

                        Bei geöffneten Dach!
                        Nicht bei geschlossenen ;-)


                        geiPhoned...
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #13
                          meinte ich ja auch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X