Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallöle ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallöle ...

    Guten Abend allerseits

    Ich bin seit Donnerstag abend stolze Besitzerin eines 207CC - mein dritter Peugeot übrigens - und auf dieses Forum gestoßen, weil mein Neuer mich kurz hintereinander etwas erschreckt hat.
    Beim ersten Mal war es die Warnmeldung wegen fehlender Reifendruck-Sensoren (Winterreifen), der zweite Schreck heute morgen beim Anfahren, als es oben an der Dichtung Fenster/Dach ein klein wenig reinsuppte. Letzte Nacht hat es aber auch geschüttet ... da hat sich wohl etwas Wasser festgesetzt.

    Auf jeden Fall werde ich mich hier noch ein wenig einlesen und gleichzeitig die ganzen Gimmicks erkunden, die in meinem Auto so vorhanden sind. Mein voriger (1007er) hatte ja auch schon einiges an Elektronik, aber kein Vergleich zum Neuen.
    Und Spaß hatte ich schon einigen mit dem Auto, sowohl auf Landstraßen als auch auf der Autobahn. Auch wenn zur Zeit der Deckel noch geschlossen bleiben muss.

    Man liest sich

    Susanne

    #2
    Hallo Sanne !!
    ... willkommen im Forum
    Da bist Du ja schon fast ein alter "Peugeot-Hase" 8)
    Erschrocken ... dass die Warnmeldung funzt an den Reifen ? Den Reifen hast Du wohl mittlerweile checken lassen ?

    Das Dach sollte normalerweise dicht sein, auch Waschstraßenfest. Man kann aber da entsprechend etwas nachjustieren. Wenn Du beim Freundlichen eingekauft hast ... dann fahr mal hin und lass es überprüfen.

    Tja ... viel Spass dann hier bei uns und natürlich zu der ersten offenen Ausfahrt !!
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi,

      erstmal auch von mir ein "Herzliches Willkommen". Viel Spaß nach den beiden kleinen Schocks mit deinem Auto.

      Was die Reifendruckkontrolle angeht:
      Ich vermute, da handelt es sich um die Meldung, die alle paar hundert Kilometer kommt, wenn man zwar die Reifendruckkontrolle aktiviert hat, aber die Sensoren nicht verbaut sind. Dann bekommt man immer mal wieder eine sehr ungenaue Meldung, die einen dazu auffordert, den Reifendruck zu kontrollieren. Das ist bei mir auch so. Ich hab die Sensoren im Handschuhfach liegen, und war bisher zu faul sie einbauen zu lassen.
      Ist aber nichts weiter schlimmes.
      Was die Undichtigkeit angeht. Ich dneke auch, ein bisschen Nachjustieren kann vielleicht mal nicht schaden. Vielleicht fährst du mal zu einem Waschplatz und gehtst mit dem Hochdruckreiniger übers Auto. Dann kannst du deiner Werkstatt besser die Punkte nennen, an denen das Wasser eintritt.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        #4
        Erstmal Danke an die beiden Mods für die Willkommensgrüße.

        Ja, die Warnmeldung kommt wohl daher, dass an den Winterreifen keine Reifendrucksensoren dran sind. So ungefähr nach 40km Fahrt kommt die Meldung, ganz so, wie es in einem der Threads hier beschrieben wird.

        Das mit dem Wassereintritt muss ich mal beobachten. Letzte Nacht hat es mal kurz geschneit, heute morgen waren die von mir verdächtigte Stelle wieder etwas mit Wasser gefüllt, aber es kam nichts ins Auto rein. Vielleicht müssen sich die Dichtungen auch erst ans Dichten gewöhnen? Wenn es wieder passiert, fahre ich auf jeden Fall zum Händler.

        Kommen gerade von einer Wanderung zurück, mit einer bergigen An- und Rückfahrt. Auf der Hinfahrt, am Schorndorfer Ortsende meinte ein Audi-Fahrer, er könne mich den Berg hochschieben. Auf den nächsten Metern hat er einsehen müssen, dass da nix draus wird. Und das Auto ist ja jetzt noch nicht eingefahren!
        Im Sommer muss ich mit dem Auto unbedingt mal ein paar Alpenpässe hoch.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
          ... Auf der Hinfahrt, am Schorndorfer Ortsende meinte ein Audi-Fahrer, er könne mich den Berg hochschieben. Auf den nächsten Metern hat er einsehen müssen, dass da nix draus wird. Und das Auto ist ja jetzt noch nicht eingefahren!
          Im Sommer muss ich mit dem Auto unbedingt mal ein paar Alpenpässe hoch.

          Hi Susanne,

          herzlich willkommen hier.
          Wir haben unseren erst seit letzten Freitag und haben auch schon eine Einfahrrunde unternommen. Es ist wirklich faszinierend, wie kräftig das Motörchen anschiebt!
          Ja, ein paar Alpenpässe haben auch wir schon ins Visier genommen!


          Viele Grüße aus Bayern

          Helmut
          - Vom Motorrad zum Cabrio -

          Kommentar

          Lädt...
          X