Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Geräusch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komisches Geräusch!

    kennt das wer von euch es hört sich irgendwie blechern an und kommt aus den motorraum,irgendwas vibriert da....hat das sonst noch wer....

    und vor allem wie bringt man es zum stillschweigen

    Danke

    #2
    Original von Acer:
    kennt das wer von euch es hört sich irgendwie blechern an und kommt aus den motorraum,irgendwas vibriert da....hat das sonst noch wer....

    und vor allem wie bringt man es zum stillschweigen

    Danke

    Motorabdeckung, die Plastikhaube abnehmen und dämpfen, an die Rillen gummischlauch oder so etwas montieren

    Kommentar


      #3
      super danke das werd ich dann morgn gleich ausprobiern glaubst du das es an dem liegt

      Kommentar


        #4
        Oder die Suche mal aktivieren, Hier im Forum


        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3271&start=1#0 :k_biggrin:
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          #5
          DAAAAAnke

          Kommentar


            #6
            Komisches Geräusch am Morgen

            Hallo ihr Lieben,

            hab da mal eine kurze Frage. Habe gerade lange gesucht. Meist waren es aber andere Geräusche. Einer hatte mal das gleiche Problem wie ich, es wurde sogar ein Link gepostet. Aber der funktioniert nicht mehr.

            So. Nun zu meinem Geräusch. Wenn ich morgens aus der Garage fahre (meist geschlossen) höre ich es noch nicht. Nur ich mach auch morgens gerne mal das Dach auf. Und dann höre ich das Geräusch. Es hört sich so an, als würde irgendwo etwas schleifen oder nicht "artgerecht" laufen. Höre das Geräusch am besten wenn ich an stehenden Autos vorbeifahre. Heute morgen war es ganz extrem. Das Geräusch wurde mit erhöhender Drehzahl lauter. Und dann als der Motor warm war, wars weg. Als wäre es nie da gewesen. Weiß da jemand was drüber? Achso. Zur Geräuschortung: Zuerst dachte ich dass es von den Reifen kommt. Habe mich dann bei der Fahrt nach draußen gelehnt um zu gucken ob vielleicht ein Reifen platt wäre (hab da so ein Trauma. ). Von da kommts aber nicht. Irgendwie von vorne... Vielleicht sogar vorne rechts.... Also: Kann jemand was mit meiner Geräuschbeschreibung anfangen?

            Danke schon mal,
            Blacky
            Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
            Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

            Kommentar


              #7
              ..könnten es vielleicht schleifende Bremsbeläge vorne rechts sein ? Das evtl. die Bremskolben hängen und erst nach etwas längerer Fahrt normal funzen...??
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Hatte auch mal ein undefinierbares Geräusch, bei mir war es dann der Keilriehmen. Es war kein quietschen wie normalerweise, sondern so ein richtiges schleifen...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mampfal Beitrag anzeigen
                  Hatte auch mal ein undefinierbares Geräusch, bei mir war es dann der Keilriehmen. Es war kein quietschen wie normalerweise, sondern so ein richtiges schleifen...
                  ..das macht mein CC auch , seit Anbeginn, ca. 2-3 Min lang, dann ist es weg...,
                  scheint wohl so ne Art Anlaufphase zu sein ?
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Okay.. Dann lasse ich mal PUG-Leute drüber schauen... Vielleicht ist ja wirklich etwas zu nah an etwas dran oder sonst was. Mal schauen. Danke erstmal... Und danke fürs Verschieben..

                    Liebe Grüße,
                    Blacky
                    Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                    Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                    Kommentar


                      #11
                      Komisches Geräusch

                      Hallo zusammen!

                      Ich habe mal eine frage? Ich habe seit dem ich meine orginalen Alus mit Winterreifen (Neu Ausgewuchtet) drauf montiert habe ein komisches klakern der Räder als ob sie eine umwucht hätten! Habe keine ahnung was das sein kann habe mir hier die anderen beiträge so durch gelesen und da kammen immer Querlenker zu wort! kann das sein? Mein PUG ist gerade mal 11 Monate alt und hat knapp 16000 auf der uhr. Bitte um HILFE ich verzweifel langsam an dem auto!!

                      Gruß David:confused:

                      Kommentar


                        #12
                        Querlenker können es sein, denke ich aber eher nicht
                        Meine waren jetzt nach 6Jahren un 58TKM fällig und die werden wohl mehr beansprucht als bei Dir...
                        aber wie gesagt ganz ausgeschlossen wärs nicht....

                        Wo ist den das Geräusch vorne oder hinten? Seite?
                        Wann genau...?

                        Unwucht denkbar merkt man aber auch durch Vibration...
                        Stein oder Schraube im Profil?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Littel_Mann 13 Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen!
                          ...habe ein komisches klakern der Räder als ob sie eine umwucht hätten! Gruß David:confused:
                          hi littel mann,
                          räder mit unwucht klackern nicht. das lenkrad zittert, die karosse zittert, aber da klackert nix. das muß was anderes sein. ist eines der klebegewichte schon lose und schlägt irgendwo an ? klackert es mit zunehmender geschwindigkeit zunehmend, also abhängig von der zahl der radumdrehungen ? -hier kämen dann die fragen von gobo206 ins spiel- und ein stein, schraube oder ähnliches im reifenprofil kann schonmal klackernde geräusche verursachen.
                          grüßle und viel erfolg bei der steinsuche
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #14
                            Also die Räder wurden kommplet neu ausgewuchtet vor zwei Tagen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll! Also wenn ich fahre habe ich kein zittern oder sonst im Lenkrad! Das Lenkrad ist ruhig! Ich habe auch nix im reifen oder am reifen kleben! das geräusch ist bis zu einer geschwindigkeit von ca 80 zuhören, dann kommt es nur wenn ich kurven fahre! Das geräusch kommt von vorne! Also keine ahnung wie ich es noch beschreiben soll! :(

                            Kommentar


                              #15
                              Haste mal die Radmuttern nachziehen lassen..!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X