Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherungskasten: Suche nach Sicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wo ist die Sicherung G37 für das Dach?

    Hallo zusammen,
    wir haben seit ca. 3 Wochen einen 207cc und leider schon Probleme.
    Das Dach blieb beim Schließen plötzlich stehen und tut keinen Mux mehr...
    Wollte die Sicherung G37 kontrollieren, finde diese allerdings nicht.
    Folgende Anleitung ist leider komplett unverständlich:
    http://www.gunnar-gröbel.de/files/An...207cc_2007.pdf
    Bitte könnte mir jemand helfen, wo diese zu finden ist.
    Ich hoffe ich stelle mich nur nicht zu blöd an...
    Danke und liebe Grüße vom Chris

    Kommentar


      #17
      Hier kann man diesen Sicherungskasten (in einem 207 ohne CC) sehen.



      Die gesuchte Sicherung sollte die zweite von links sein.

      Gernot

      Kommentar


        #18
        erstmal vielen Dank für die Antwort.
        Sind das die Sicherungen in der gelben Aufnahme (auf dem Bild ist der zweite und dritte Steckplatz von links leer)?

        Darf ich fragen, wie Du darauf kommst? Aus der verlinkten Beschreibung ist das nicht wirklich ersichtlich...

        Kommentar


          #19
          Wie sieht es denn bei Dir an der Stelle aus, bei mir steckt da tatsächlich nur die Sicherung für's Dach drinnen, wo die anderen sind, die da lt. Bedienungsanleitung sein sollten, keine Ahnung.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SiKa1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 409188

          Gruß
          Mike
          Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

          Kommentar


            #20
            Bei mir ist da noch eine zweite Sicherung, wahrscheinlich für die Sitzheizung.
            So eine schlechte Beschreibung...

            Kommentar


              #21
              F5 ist doch auch noch für´s Dach zuständig!?

              siehe https://fuse-box.info/peugeot/peugeot-207cc-06-2014-fuses


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sicherungen innen.jpg Ansichten: 0 Größe: 69,8 KB ID: 468765Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sicherungen innen2.jpg Ansichten: 0 Größe: 67,2 KB ID: 468766Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sicherungen motorraum.jpg Ansichten: 0 Größe: 71,7 KB ID: 468767Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sicherungen motorraum2.jpg Ansichten: 0 Größe: 69,5 KB ID: 468768
              Zuletzt geändert von CCarin; 23.12.2020, 11:12.

              Kommentar


                #22
                an der F5 hängen aber auch noch die hinteren Fensterheber dran, und die gehen...

                Kommentar


                  #23
                  Ok, dass die Fenster(heber) funktionieren hattest Du sicher vergessen zu erwähnen..

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo
                    Ich habe einen 207CC Premium 120 Vti (lt. Aufkleber am 9.10.2010 in Villaverde gebaut) und habe mal eine Frage zum Sicherungskasten innen.
                    Die Reihenfolge der Sicherungen (Beschriftung) weicht von allen Beschreibungen im Internet und auch der Beschreibung in der Anleitung ab (siehe Bild).
                    Habe die F6 (bei mir die 4. von links - in allen Beschreibungen die 2. von rechts) erfolgreich für Dauerplus genommen.

                    Auch die Sicherungen oben (beim DIagnosestecker) weichen irgendwie ab. In der Anleitung sind nur die Sicherungen G37 - G40 beschrieben. Bei mir sind die mit G36 bis 40 Beschriftet (siehe Bild).
                    Wofür ist dann die G36 ?? (siehe Bild) und auch die 20A Sicherung verstehe ich nicht da ich keine Sitzheizung oder Hifi Verstärker habe (dafür aber eine (westfalia) Anhängerkupplung.
                    Kann mir das einer erklären ????
                    Vielen Dank

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild1.jpg
Ansichten: 721
Größe: 70,6 KB
ID: 476916 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild2.jpg
Ansichten: 738
Größe: 64,1 KB
ID: 476917
                    Zuletzt geändert von CCarin; 03.11.2023, 17:42.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde da für den HDI 110 nachfolgende unterschiedliche Daten lediglich für die Sicherungskästen.
                      Bezogen beispielsweise auf die Sicherungskästen im Motorraum OPR (VIN) 11556 bzw. ab OPR (VIN) 11557 ---> http://catcar.info/peugeot/207cc/hdi 110
                      speziell:
                      Innen: http://www.catcar.info/peugeot/207/hdi/electronic-box/innen
                      Motorraum: http://www.catcar.info/peugeot/207cc/hdi/electronic-box/motorraum

                      Ob die unterschiedliche Sicherungsanordnung ggfs. damit zusammenhängt? Leider ist auch dort keine Nummerierung der Steckplätze zu erkennen.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        In dem Zusammenhang hab ich aber noch eine Frage.
                        Gibt es im Innenraum eine Sicherung die über Zündungsplus läuft? Also nur Saft hat wenn die Zündung an ist ?
                        Ich habe die F9 genommen (für den Zigarettenanzünder / 12 V Steckdose welche nur mit Zündung an funktionieren) aber auf der Sicherung liegt auch ohne Zündung 12V an (bis der Ecomode zuschlägt).
                        Hat das schon mal jemand durchgemessen ? (würde mir die Messerei in dem Engen Sicherungskasten ersparen)

                        Kommentar


                          #27
                          Ein wirkliches Zündungsplus könntest Du im Innenraum vom Quadlock-Stecker zum Radio mittels Stromdieb abgreifen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es dadurch irgendwelche Funktionsstörungen wegen der CanBus-Steuerung gibt? Oder halt direkt vom Zündschloss abgreifen?
                          Schau auch in 207cc-techtalk/zündungsplus-oder-plus-für-tfl
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Das ich da ein Zündungsplus bekomme ist mir klar. Hab mir für einen Arschbackenwärmer einen festen Anschluss gelegt und bin per Sicherungsabgriff an die Sicherung F9 und musste feststellen das die Sicherung, im Gegensatz zum Zigarettenanzünder direkt) halt nicht über Zündung geschaltet ist.
                            Von daher würde ich mir den Saft gerne von einer anderen (Zündungsplus) Sicherung nehmen um nicht die Batterie leerzusaugen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X