Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garantie

    Hallo,
    habe noch einmal eine Frage bzgl. Garantie plus. Habe meinem Wagen als Tageszulassung Mitte letzten Jahres beim Händler gekauft. Wie lange läuft die normale Werksgarantie? 1 oder 2 Jahre? Bis wann muss ich mich bzgl. der Garantie entscheiden? Der Händler gibt ja generell nur 1 Jahr Gebrautwagengarantie. Spielt dies bei der Garantie plus eine Rolle? Möchte den Termin nicht verpassen.
    Viele Grüße
    Elfe

    #2
    Hallo,
    die Werksgarantie läuft 2 Jahre. Eine Anschlussgarantie muss abgeschlossen werden, bevor der Wagen 2 Jahre alt wird, wahlweise 2 oder 3 Jahre Garantieverlängerung.
    207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

    Kommentar


      #3
      :confused: Moin !
      Ich habe meinen seit Weihnachten; es ist aber eine Tageszulassung von Mai 2005. Ab wann zählt denn nun meine Garantie und wie lange gilt sie 1 oder zwei Jahre.
      Danke für Hinweise !

      Grucc
      Andi

      Kommentar


        #4
        Die Garantie beginnt mit dem Tag der ersten Zulassung und währt zwei Jahre.

        Kommentar


          #5
          Du kannst Sie aber bis Ablauf verlänbern. Sollte aber nicht am letzten Tag sein, lieber 2-3 Monate früher. ;-)
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            Thank U;

            das ist aber toof, denn dann ist ja schon ein halbes Jahr Garantie vorbei, während ich den Wagen gar nicht hatte.
            Das klingt aber nicht ganz koscher, denn er war ja nur einen einzigen Tag auf das Autohaus angemeldet !
            Ich habe übrigens auch kein Serviceheft bekommen ! Nun ich denke, das werde ich mir bei der ersten Inspektion holen.

            Aber: ich habe auch erst durchs Forum ( Danke :-)) davon erfahren, dass nach einem halben Jahr resp. 10000 km eine Inspektion fällig ist, die sonst auch die Garantie beeinträchtigen würde.

            Grucc
            andang18

            Kommentar


              #7
              Zitat von andang18
              Thank U;

              das ist aber toof, denn dann ist ja schon ein halbes Jahr Garantie vorbei, während ich den Wagen gar nicht hatte.
              Dafür hast Du ihn vermutlich etwas billigerer bekommen?

              Zitat von andang18
              Das klingt aber nicht ganz koscher, denn er war ja nur einen einzigen Tag auf das Autohaus angemeldet !
              Was soll daran nicht koscher sein?

              Zitat von andang18
              Ich habe übrigens auch kein Serviceheft bekommen ! Nun ich denke, das werde ich mir bei der ersten Inspektion holen.....
              Damit würde ich nicht warten. Das Serviceheft ist unabdingbar zur Durchsetzung jeglicher Garantieansprüche.

              BTW: Ist die Zahl in Deinem Nickname Dein Alter?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Merlinchen
                Hallo,
                Eine Anschlussgarantie muss abgeschlossen werden, bevor der Wagen 2 Jahre alt wird,
                Bei mir musste !!! der Verlängerung vor Ablauf des ersten Jahres abgeschlossen werden....




                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar


                  #9
                  Ist neu.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Matze
                    Bei mir musste !!! der Verlängerung vor Ablauf des ersten Jahres abgeschlossen werden....
                    Das war früher auch so. Seit letztem Jahr kann man die Garantie bis zu dem Tag, an dem der Wagen 2 Jahre alt wird, verlängern. Meine Garantie lief am 07.04.2006 aus und ich habe am 03.04.2006 die Verlängerung gemacht.
                    207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy
                      BTW: Ist die Zahl in Deinem Nickname Dein Alter?

                      Gute Frage

                      (sorry für OT, aber ich denke man sollte bei sowas ruhig mal Info's rausgeben, auch wenn sie nicht zum Thread passen!)

                      Bei 18 (AH), 88 (HH) und 28 (B&H) werd ich auch immer nachdenklich mit wem ich da grad Poste. Gibt natürlich noch andere Zahlencodes....

                      Symbole der neonazistischen Szene

                      Du siehst einen Jugendlichen mit einem Basketball-T-Shirt mit der Zahl 88 und denkst einfach, du kennst den Sportler nicht. Aber würdest du auf den Gedanken kommen, dass er damit sein rechtes Gedankengut nach außen trägt und sich so für andere Eingeweihte zu erkennen gibt? Mittlerweile gibt es mehr als 120 rechtsradikale Symbole, die eine politisch rechte Gesinnung versteckt oder öffentlich nach außen tragen.

                      Generell kann man die verwendeten Zeichen in zwei Kategorien unterteilen, die mit offenen und die mit verdeckten Botschaften: Die der ersten Gruppe haben in der Regel einen direkten Bezug auf die nationalsozialistische Zeit, wie das Hakenkreuz oder das SS-Zeichen. Dort ist meistens kein Raum für unterschiedliche Interpretationen. Die der zweiten Gruppe sind vielfach nach außen nicht zu erkennen. Nur Eingeweihte erkennen die Codes oder Zeichen, was auch gleich ein Gruppengefühl entstehen lässt und fördert. Ein Außenstehender kann zum Beispiel nicht wissen, dass die Zahl "88" für "Heil Hitler" steht oder die Zahl 28 für das verbotene Nazi-Netzwerk "Blood & Honour".

                      Quelle

                      Noch ein Link
                      In diesem Sinne hoffe ich doch, das die "18" in seinem Nick für sein alter steht, bezweifele es aber einfach mal.

                      cy
                      Briegel
                      Mein kleiner

                      Kommentar


                        #12
                        ... hhm... nach der Theorie wäre ja z.B. Eric Lindros, Spieler bei den Toronto Maple Leafs (ein Eishockey Club der nordamerikanischen Liga NHL) auch verdächtig - trägt er doch schließlich die "88" auf seinem Trikot...

                        Nee, jetzt mal im Ernst - klar gibt es bei uns leider immer noch zuviele Wirrköpfe mit rechtem Gedankengut, die das z.T. auf diese Weise zur Schau stellen - aber deswegen man muss doch nicht gleich hinter allen und allem etwas verdächtiges sehen...

                        Gibt natürlich noch andere Zahlencodes....

                        Ja - z.B. "69"...
                        Zuletzt geändert von Dach_auf_206; 20.04.2006, 10:08.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dach_auf_206
                          ... hhm... nach der Theorie wäre ja z.B. Eric Lindros, Spieler bei den Toronto Maple Leafs (ein Eishockey Club der nordamerikanischen Liga NHL) auch verdächtig - trägt er doch schließlich die "88" auf seinem Trikot...

                          Nee, jetzt mal im Ernst - klar gibt es bei uns leider immer noch zuviele Wirrköpfe mit rechtem Gedankengut, die das z.T. auf diese Weise zur Schau stellen - aber deswegen man muss doch nicht gleich hinter allen und allem etwas verdächtiges sehen...

                          Gibt natürlich noch andere Zahlencodes....

                          Ja - z.B. "69"...
                          Moin!

                          Ich wollte hier keine diskusion vom Zaun brechen. Und zwar weil es genügend Leute gibt wie du, die es einfach zu sehr verharmlosen und / oder ihre Augen verschließen.

                          Natürlich würde ich niemand der eine "88" im Nummernschild hat, oder in einem Haus mit einer derartigen Nummer wohnt als Neonazi aburteilen. Aber wenn jemand eine derartige Zahlenkombi im Nick hat, dann macht mich das zumindest Nachdenklich....

                          Nehmt mein obiges Posting einfach so wie es gemeint war, als reine INFO und bildet euch selbst ein Urteil.

                          cy
                          Briegel
                          Mein kleiner

                          Kommentar


                            #14
                            Also sage mal, was habt ihr denn für Assoziationen ?? Habe in meinem Nummernschild die 881, oops, was hat das jetzt wohl zu bedeuten !

                            Grucc
                            andang18

                            PS: 18.8. ist mein Geburtsdatum ! :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Briegel

                              In diesem Sinne hoffe ich doch, das die "18" in seinem Nick für sein alter steht, bezweifele es aber einfach mal.

                              cy
                              Briegel
                              "In dubio pro reo" sagten schon die alten Lateiner - mit solchen Vermutungen wäre ich an Deiner Stelle höchst vorsichtig.
                              Kennst Du andang 18 persönlich?

                              Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X