Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsgeräusch beim Rückwärtsfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsgeräusch beim Rückwärtsfahren

    Hallo CC,ler,

    Habe zu diesem Thema nichts gefunden, daher eröffne ich dieses nun.

    Wollte mit einer Freundin gestern ne kleine Tour machen, sie sollte fahren weil ich ja zur Zeit nicht kann!

    Nun ja, ich stand neben der Garage als sie die Einfahrt rückwärts runtergerollt ist! Dabei ist mir ein seltsames Quitschen aufgefallen welches definitiv nicht von den Bremsen stammt! Es ist so ein merkwürdiger Ton wie aus einem Horn, eben tief!
    Wir haben das Spiel dann wiederholt und der Ton war wieder zu hören, jedoch nicht auszumachen woher er stammt!

    Komisch auch: bei ein wenig Gas hörte man nix!
    Der Ton ist nur zu hören wenn man mit weniger als Schrittgeschwindigkeit rückwärts rollt! und dann ziemlich laut!

    Ich hoffe einer von Euch weiß Rat!

    Gruß Tos

    #2
    Hat denn Keiner ne Idee, was das sein könnte

    Gruß Tos
    --
    ---> do not fear the reaper <---

    Kommentar


      #3
      Leg dich doch mal unters Auto und die Freundin soll nochmal rollen. Hoffe dein CC ist nicht tiefergelegt und du unter 50 kg Zur Not mal neben dran legen und die Ohren spitzen. Wir sind alle schon ganz gespannt was du dabei rausfindest. Ich drück dir die Daumen!

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Zitat von tos_crocker Beitrag anzeigen
        Hallo CC,ler,

        Habe zu diesem Thema nichts gefunden, daher eröffne ich dieses nun.

        Wollte mit einer Freundin gestern ne kleine Tour machen, sie sollte fahren weil ich ja zur Zeit nicht kann!

        Nun ja, ich stand neben der Garage als sie die Einfahrt rückwärts runtergerollt ist! Dabei ist mir ein seltsames Quitschen aufgefallen welches definitiv nicht von den Bremsen stammt! Es ist so ein merkwürdiger Ton wie aus einem Horn, eben tief!
        Wir haben das Spiel dann wiederholt und der Ton war wieder zu hören, jedoch nicht auszumachen woher er stammt!

        Komisch auch: bei ein wenig Gas hörte man nix!
        Der Ton ist nur zu hören wenn man mit weniger als Schrittgeschwindigkeit rückwärts rollt! und dann ziemlich laut!

        Ich hoffe einer von Euch weiß Rat!

        Gruß Tos
        hallo,

        jetzt muss ich diesen fast 5 jahre alten beitrag mal wieder reaktivieren. das von tos beschriebene phänomen habe ich neulich bei meinem wagen auch ausgemacht. beim langsamen rückwärtsrollen konnte man ein quietschen / pfeiffen hören. ist das bisher sonst noch niemandem aufgefallen?
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #5
          207CC auch!

          Doch mir!

          Jedoch beim 207CC... Bei meinem alten 206er war das nicht.
          Werd mal im Neuen Jahr zu PUG fahren, zumal die Bremsen bei dieser nasskalten Witterung auch beim normalen Bremsen zum teil herzzerreißend quietschen.
          Das war am Anfang (im März/April) so, dann war weitestgehend Ruhe und nun geht das wieder los. Zudem hab ich auch auf beiden vorderen Bremsscheiben ca. 10mm vom Aussendurchmesser entfernt eine umlaufende Riefe.

          Nach 9.500km wohl doch mal ein Grund das 1. Mal die Werkstatt aufzusuchen...
          06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

          Kommentar


            #6
            Dieses Nebelhorn phänomen hab ich auch schon bei meinem CC gehabt.
            Beim langsamen Rückwärtsfahren und leichtem Bremsendruck
            grüCCle

            Bianka

            Kommentar


              #7
              Hab ich bereits schon öfter hier erklärt. Die Beläge liegen immer leicht an den Scheiben an. Dadurch kann sich schon mal eine Resonanzfrequenz bilden, die dann hörbar wird. Da hilft keine Werkstatt und auch sonst gibt es kein Allheilmittel dafür. Es ist purer Zufall, dass mit anderen Bremsbelägen und Scheiben wegzukriegen.
              Benutzt mal die Suche unter "quietschende Bremsen".

              Kommentar


                #8
                ich denke mittlerweile auch, dass dieses quietschen beim rückwärtsrollen mit den bremsen zu tun haben muss.

                mir ist die sache das erste mal aufgefallen, kurz nachdem die hinteren bremsbeläge nach der 1. hu gewechselt wurden. der prüfer hatte einseitig abgefahrene hintere beläge bemängelt, daraufhin habe ich diese natürlich tauschen lassen. seit dem kann man ein leichtes quietschen beim langsamen rückwärtsrollen hören
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar


                  #9
                  Bremsgeräusch beim Rückwärtsfahren

                  hallo,
                  habe am montag meinen 206cc abgeholt und bin eigentliche begeistert. beim bremsen quietschen manchmal die bremsen. vor allen dingen im rückwärtsgang ist es kein quietschen sondern ein lauteres hu hu (na ich hoffe, dass ich das so richtig beschreiben kann kling ja lustig) aber ich weiss sonst nicht wie. auto hat 29.500 km gelaufen und der händler hat mir versichert dass er die bremsbeläge sauber gemacht hat und sie noch in ordnung waren tüv und inspektion wurden auch gemacht. was könnte es denn noch sein? wenn neue bremsbeläge gemacht werden müssten nehme ich an, dass er mir dies doch gesagt hätte???. werde ihn morgen aber noch einmal anrufen. wer hat denn noch dieses problem gehabt. oder kann mir sagen woran es liegen könnte. freue mich auf eure antworten da mir dies doch sorgen macht.
                  liebe grüß e
                  eri

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X