Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türgriffe einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türgriffe einbauen

    Hi,

    ich habe mir Türgriffe mit LED Beleuchtung besorgt. Diese würde ich nun sehr gerne
    a) lackieren lassen ( das geht fällt also weg)
    b) ist es schwer die Türgriffe selbst ein zu bauen?
    c) wo schließe ich die Lichtquelle an?

    zu c) Macht ja kein Sinn die an die Tür zu koppeln, da gehn die dann immer nur an wenn ich die Tür auch öffne, dann brauch ich das ja nicht. Kann man die so anschließen, das die "an" gehen, wenn ich mit der Fernbedienung den Wagen entriegele?

    Hier mal zwei Fotos?
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo,zu B.die Griffe sind mit 2 Nieten befestigt die ausgebohrt werden müssen.Bei meinem sind Griffschalen im Carbon-Look verbaut,und diese mussten auch wieder mit Nieten befestigt werden.Zu C. die Beleuchtung müsste nach meinem Verständnis an die Kabel der Türschlösser angeschlossen werden.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 27.07.2013, 09:46.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Die ZV dürfte doch nur dann Spannung anliegen haben wenn die Tür entriegelt wird, das ist ja nur ein kurzer Moment.
      Ich habe aber auch gerade keine Idee welche Spannung dafür in Frage kommen würde.

      Kommentar


        #4
        also eigentlich wollte ich die so anschließen, dass wenn ich den Entriegelungsknop der Fernbedienung drücke, die Lichter der Türgriffe angehen. Eigentlich müsste dann die Beleuchtung an die Innenraum Beleuchtung mit angeschlossen werden, so mein Gedanke.

        Dann, diese geht ja an wenn ich den Wagen öffne, ergo müsste dann auch, bei korrektem Anschluß, auch die Beleuchtung der Türgriffe angehen. Alles andere macht auch nicht wirklich Sinn, bei einer Beleuchtung für die Türgriffe, oder?

        LG Tristan

        achso es sind Dectane LDHP01BW sogenannte Door Handle
        Zuletzt geändert von Tie-Break-RG; 28.07.2013, 15:33. Grund: was vergessen

        Kommentar


          #5
          Türgriffe einbauen

          So kannst Du es anschließen...
          Hatte damals meine Fussraum-und Unterbodenbeleuchtung auch so angeschlossen.


          geiPhoned...
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #6
            Geht die Innenraumbeleuchtung nicht erst dann an wenn man wirklich die Türen öffnet?
            Dann würdest du von der Griffbeleuchtung ja nichts mehr sehen.

            Kommentar


              #7
              Bei mir geht sie an sobald man auf den Öffnenknopf drückt, und wenn man abschliesst dimmt sie nach ein paar Sekunden runter.

              Kommentar


                #8
                -Bei mir geht es genauso wie bei MAX, darum will ich die ja auch an die Inneraum Beleuchtung anschließen. Am Türöffner bringt es nichts, wie Christian72D schon schreibt, da dort nur kurz ein Strom Impuls ist.

                Kommentar


                  #9
                  Türgriffe einbauen

                  Hier im Forum gib's ne Anleitung wo Du den Strom für die Innenraumbeleuchtung (Dimmer) abgreifst!

                  EDIT:
                  Anleitung

                  geiPhoned...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X