Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann Tempomat freischalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Wer kann Tempomat freischalten?

    Hallo,
    ich war heute beim Freundlichen und wollte den Tempomaten freischalten lassen. Er zeigte mir einen Ausdruck, wonach er keine Aurorisierunf dazu habe. Er erwähnte, daß es evtl. mit einer gecrackten Version noch funktionieren kann. Daher meine Frage: kann mir evtl jemand dabei behilflich sein? Es handelt sich um einen 207cc Sport, Bj.08,. Am besten wäre es in der Nähe von Köln oder Düsseldorf. Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Ralf

    #2
    Tempomat freischalten!

    Bisher habe ich bei 2 PUG Niederlassungen angefragt, beides mal Verweigerung.

    Schade!!!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 30.08.2016, 08:21.

    Kommentar


      #3
      "Ich kann nicht, ich darf nicht, ich will nicht" - und der Kunde kriegt gesagt "es geht nicht".

      Wenn Du keinen findest, kauf Dir notfalls selber das Diagnoseinterface.
      So schrecklich teuer ist es auch nicht, und falls Du das doch nicht länger benutzen willst, kriegst Du das sicherlich auch mit vergleichsweise wenig Verlust wieder an den Mann gebracht.

      Da hier vermutlich nicht sooo viele Leute aus Deiner Region unterwegs sind, lohnt evtl. auch ein Inserat in einer lokalen Kleinanzeigenbörse? Fragen kostet ja (meistens) nichts.

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Erfolgreich!

        So jetzt funktioniert auch bei mir der Tempomat!8)
        Für 39,99 Euro der Schalter bei E... und 20 Euro Freigabe im System..
        Habe jemanden in Berlin gefunden der die Freigabe macht.

        Kommentar


          #5
          Hallo CC Freunde. Ich möchte gerne einen Tempomat nachrüsten und wüßte gerne wer im Bereich Dortmund oder sagen wir Ruhrgebiet die Freischaltung macht. Wenn Ihr jemanden wisst meldet Euch doch bitte. Vielen Dank.

          Kommentar


            #6
            Hi aus dem schönen Idar-Oberstein! :-)

            ich bekomme nächsten Montag meinen Löwen, freu mich sehr auf den Kleinen.
            Tempomat ist fast schon ein Muss für mich, leider hat mein zukünftiger (noch) keinen, daher die Frage:

            Gibts hier in der Gegend Idar-Oberstein, auch Richtung Saarland, Bad Kreuznach, Mainz, Kaiserslautern jemanden, der mir die Freischaltung machen kann?

            Desweiteren.... hab dazu nichts gefunden in diesem Thread (vielleicht hab ich es auch überlesen), sind Kupplungs- und Bremsschalter serienmäßig schon verbaut oder müssen die auch noch nachgerüstet werden?
            Den Limiter brauch ich nicht, will nur die bei mir so 'beliebten' 75 km/h Knöllchen vermeiden ;-) und das klappt bei meinem Hyundai mit Tempomat hervorragend

            LG
            Markus

            Kommentar


              #7
              Freischaltung beim VTI 120 Bj 2013 möglich?

              Hallo,
              war heute beim freundlichen Pug Händler,
              Eine Freischaltung des Tempomaten hat er angeblich 2x versucht und es hat nicht geklappt beim 207cc. Man müsste für >>100 Euronen den Kranz am Lenkrad tauschen - halte ich nach den Beiträgen hier für Quatsch.

              Bevor ich mir das Teil in der Bucht zulege möchte ich gerne von Euch wissen, wer evtl. Erfahrungen damit hat oder mir das Teil freischalten kann Raum Düsseldorf / Köln.
              Vielen Dank für Eure Antworten.

              Kommentar


                #8
                Lustig, man bekommt anscheinend von jedem Händler eine andere Antwort.....

                Meiner meinte heute nach dem (vergeblichen) Freischaltungsversuch, er könne das nicht, da ihn die Software des Steuergerätes da nicht hinlassen würde, weil der Wagen ja serienmäßig ohne Tempomat ausgeliefert worden wäre....

                Sag ich jetzt mal nix zu....

                Gibts wirklich hier in dem Forum niemanden, der das machen könnte?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von eifelfeuer Beitrag anzeigen
                  Gibts wirklich hier in dem Forum niemanden, der das machen könnte?
                  Doch, gibt es. Hat bei unserem 207cc problemlos funktioniert.
                  Ich wohne in der Nähe von St.Wendel, also nicht allzu weit weg von dir.
                  Ich müsste mir zwar wieder die Menüs in der Software anschauen, aber sollte eigentlich kein Problem sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Tempomat freischalten Raum Aachen

                    Könnte jemand im Raum Aachen/Düren beim 207 cc, Bj 2008, VTI 120 den Tempomat freischalten?

                    Gruss Micha

                    PS: Ist der Wagen meiner Feundin

                    Kommentar


                      #11
                      Heute war jemand aus dem Forum bei mir und wir haben den Tempomat an 2 Stellen, wie hier beschrieben, freigeschaltet und hat sofort funktioniert.

                      Vielen Dank dafür.
                      Auch ans Forum für die nötigen Informationen.


                      Gruss Micha
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 30.08.2019, 10:35.

                      Kommentar


                        #12
                        RaumAachen Düren Tempomat freischalten

                        Zitat von grisu2 Beitrag anzeigen
                        Könnte jemand im Raum Aachen/Düren beim 207 cc, Bj 2008, VTI 120 den Tempomat freischalten?..
                        Hallo, habe es über einen PSA Händler , glaube Citroen, in Düren machen lassen
                        Name weiss ich nicht mehr. War im Gewerbegebiet zwischen A4 und Hornbach

                        Gruß Jabo
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 02.09.2019, 07:10.

                        Kommentar


                          #13
                          So manche stellen sich da einfach blöd an ... "wir dürfen dies nicht!". Falls sich niemand meldet, kannst Du ggfs. auch bei einem Citroenhändler anfragen, die haben ebenso das techn. Equipment dafür.
                          Einige User waren da zuletzt behilflich ... 207cc-techtalk/tempomat-nachrüsten/page21
                          Zuletzt geändert von CCarin; 21.07.2020, 17:50.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            danke für die Antwort.
                            Wenn och mal wieder W-Lan hab, der Nachbar hat unser Kabel durchgehackt, werde ich die Posts durcharbeiten.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              habe schon den einen oder anderen angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Habe hier noch einen Peugeot-Spezialisten gefragt, er sagte geht 100%ig aber er macht es nich.
                              Es muss doch hier im erweiterten Umkreis jemanden geben der mir den Tempomaten freischalten kann und evtl ein anderes orig. Radio. Bei meinem hat sich das CD Laufwerk verabschiedet. Toller Einstieg bei Peugeot, ich könnte Kotzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X