Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben quietschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie genau nimmt man die Tür Verkleidung ab?
    Zuerst einmal die 3 Torx-Schrauben der Innenverkleidung rausdrehen.
    Die 3 Schrauben befinden sich:
    vorne im oberen Bereich / am Türgriff / hinten etwas oberhalb vom Türschloss

    Die Verkleidung ist durch insgesamt 9 Steckclipse befestigt, die recht leicht brechen. Ggfs. ist es günstig, sich ein paar Clipse auf Vorrat zu besorgen.
    Am besten geht es, wenn man mit einem Keil an einer der unteren Ecken beginnt, die Türverkleidung zu lösen. Dabei nicht hoch oder runter drücken, sondern nur den Keil zwischen die Verkleidung und dem Blech der Tür drücken und dann damit ausklicken.
    Ein größeres Problem ist es die innere Styroporverkleidung zu lösen, ohne dass die ausbricht. Die ist mit einem gut haftenden Montagekleber befestigt. Man muss also sehr vorsichtig sein, um diese nicht zu beschädigen. Beim Wiedereinbau kannst Du diese mit Silicon o. ähnlichem wieder ankleben.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 205659438-w988-h741.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 408972
    Zuletzt geändert von CCarin; 24.07.2016, 11:19.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #47
      Ich habe das gleiche Problem bei meinem 307cc gehabt und mich mal damit beschäftigt. Das Quietschen und die Schwergängigkeit kommt definitiv nicht von den Gummis, sondern von den Führungsschienen. Jene werden nach einiger Zeit durch das ablaufende Regenwasser und der Waschanlage trocken gespült. Die Mechanik ist ja schwachsinnigerweise aus einem Gebilde von Seilzügen mit Kunststoffklammern und Rollen gebaut. Um sich das risikohafte entfernen der Dichtfolie für die Türverkleidung zu ersparen, kann man wenn die Türverkleidung demontiert ist damit behelfen, dass man oben rechts und unter dem Fensterhebergetriebe links etwas die Folie entfernt und mir Siliconspray die Führungsgleiter vorsichtig schmiert. Aber nicht zu viel, sonst hat man ärgerliche Fettstriemen an der Scheibe. an die rechte Führung kommt man bei hochgefahrener Scheibe ran und an die Linke bei abgelassener Scheibe. Bei mir ist bisher kein Quietschen mehr aufgetaucht und der Motor würgt auch nicht mehr.

      Kommentar


        #48
        Scheiben machen geräuche

        Hallo Leute,
        wer hat eine Idee ..meine Scheiben Quitschen beim Ablassen und Hochlassen was kann mann tun um Abhilfe zu schaffen.
        Danke

        Kommentar


          #49
          Scheiben Quitschen

          Hatte genau das Gleiche Problem und auch lange mit rum geärgert. Unten in der Tür ist eine Laufrolle womit die Schiene angetrieben wird. Da kam es bei mir weck, hatte erst die Schiene mit Fett eingerieben und danach war es immer noch bis ich drauf gekommen bin das es unten an der Rolle lag. Da oel dran wd 40 oder Balistol oder was auch immer am Besten Fett an die schiene und dann hast du Ruhe.
          Gruss Lippi

          Kommentar


            #50
            Genau das war es bei mir auch umlenkrolle hinten unten ✌️😉
            207cc Fenster Quitschen beseitigen !
            Nachdem bei mir nichts auch nir das quietschten der scheiben verbessert hat habe ich heute beim wechsel des schlosskastens die ursache gefunden...
            Die umlenkrollen der Seilführung vom fensterheber..besonders lautstark war die hintere untere rolle 😉✌️
            Alle führungen und schienen sowie die seilrollen mit nem sprühstoß wd40 behandelt und ruhe ist ✌️😉😊😋👍

            Kommt man ganz gut ran-
            Türverkleidung ausbauen
            Die dämmmatte lösen und die obere innere dichtleiste an der Scheibe abziehen
            Dann kann man von oben die führungen und oberen rollen und fensterhebergleiter sehen sowie unten die rollen
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #51
              Weitere bilder
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #52
                Quietschende Seitenscheiben

                Hallo Zusammen!
                Vielen Dank für die tollen Tipps! Am WE Türverkleidungen entfernt (ohne dass ich die Clips kaputt machte ) Dann die Innenabdeckung vorsichtig gelöst, alle Umlenkrollen und Schienen mit Silikonfett Spray eingesprüht und siehe da - Das quietschen ist Geschichte JUHU

                Kommentar


                  #53
                  Mögliche Lösung:
                  Meine scheiben haben auch gequietscht, das sind diese Kunstoffrädchen hinter der Türverkleidung, 2 Stück sind da drinne. Die muss man mit Silikonspray oder ähnliches besprühen. Bei mir ist seit dem(ca.3 monaten) kein quietschen mehr. Da muss man erstmal drauf kommen, davor jedentag die Dichtungen eingeschmiert und rumgesaut, gebracht hat das nichts

                  ACH dafür muss man nicht gleich die Verkleidung abnehmen, ich habe einfach die Dichtung am Fenster(Außen) etwas hochgedrückt und das Fenster runtergefahren und jetzt brauch man nur ein wenig licht und ein gutes Händchen um mit dem Spray die Rollen zu treffen. Diese Röllchen habe ich Weiß in erinnerung.

                  LG Sandra

                  Kommentar


                    #54
                    Man muss nicht gleich die ganze Verkleidung runternehmen, bei mir hat es gereicht das ich das Gummi/ die Dichtung aussen an der Scheibe hochgedrückt habe. So kommt man auch an die zwei Rädchen, allerdings nur mit dem dünnen Röhrchen an der Dose.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X