Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber Beifahrerseite defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fensterheber defekt, Ersatzteil nicht lieferbar

    Scheinbar fahre ich einen Oldtimer, bis heute kein Ersatzteil ("Fensterhebermechanismus") lieferbar. Ich hatte ein Lächeln im Gesicht als man mir sagte der Leihwagen wäre bis Ende des Monats reserviert, aber sicherlich nicht benötigt. Na, noch eine Woche........

    Fahre derzeit einen 2016er C1 als Leihwagen, gefällt mir nicht so gut wie unser 2007er, Motor läuft z. B. wie ein Sack Nüsse und verbraucht fast einen Liter mehr als der Alte.
    Gruß Biike

    28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

    Kommentar


      #17
      Hab auch Probleme mit dem Fensterheber

      Hallo CC-Freunde,
      ich habe seit Wochen das gleiche Problem ( Baujahr 07/2007 ). Seit Wochen ruckelt das Fenster an der Fahrerseite. Runter geht immer, aber hoch kaum noch. Wie auch bei euch beschrieben rührt sich entweder gar nichts mehr oder es ruckt irgendwann nach 10 Minuten Stück für Stück hoch. Ich war schon mehrmals bei Peugeot.. Immer wenn ich da war, funktionierte es... Typisch Vorführeffekt. Gestern bekam ich dann einen neuen Schalter für knapp 150 Euro Bin dann stolz los... An der nächsten Ampel aber das gleiche.... hab bis nach Hause gebraucht. um das Fenster wieder hoch zu kriegen. Jetzt muss ich ihn wieder hin bringen. Habt ihr noch einen Tipp, damit ich als Blondine nicht vollkommen abgezogen werde? Vielen Dank

      Kommentar


        #18
        Beifahrer Fenster "knackt", schließt und öffnet sich nicht. Was ist es?

        Hallo liebe Peugeot Freunde,
        ich bin Besitzer eines 207 CC 150 THP, BJ 09
        Seit rund 4 Wochen schließt und öffnet das Beifahrerfenster nicht mehr, unabhängig vom Schalter, welchen ich nutze.
        Ebenso öffnet bzw schließt sich auch das Fenster nicht, wenn man die Tür öffnet (Wie üblich beim CC, auf der Fahrerseite klappts).
        War in ner freien Werkstatt, er hat es nicht genau untersucht und sagte direkt der Fensterheber ist defekt, allerdings wurde genau dieser von der Vorbesitzern vor knapp 2 Jahren in der Peugeot Werkstatt bereits ausgetauscht. Beim betätigen des/der Schalter hört man lediglich ein knacken.
        Ich konnte das Fenster damals zum Glück manuell mit der Hand und gleichzeitigen Drücken des Schalters in die geschloßene Position bewegen, sodass es zumindest nicht rein regnet. Mir scheinen 350€ für die Reparatur allerdings viel.
        Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Danke. Gruß

        Kommentar


          #19
          Das müßte man einmal auseinanderbauen, um zu sehen, ob der Motor klemmt (Schneckengetriebe) oder ob die Führungsschiene irgendwie beschädigt ist. Die Führungsschiene ("Mechanismus") ist nicht so teuer.

          Gernot

          Kommentar


            #20
            So schaut das Innenleben aus :

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 207cc fenstermechanik.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,9 KB
ID: 409245
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Für einen Laien wahrscheinlich nicht zu bewerkstelligen oder?
              Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es erneut der Fensterheber ist? Äuérst sich das Fehlerbild anders?
              ich könnte einen gebrauchten Fensterheber für knapp 100 € schießen.. (Original)
              Zuletzt geändert von andre1891; 16.02.2018, 13:25.

              Kommentar


                #22
                Hallo,wenn du das Fenster per Hand und Schalter schliessen konntest,wird es wohl an der Mechanik,sprich Fensterheber liegen,da die Elektrik funktioniert.Der Ausbau ist nicht so schwierig,habe es an meinem schon gemacht.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #23
                  Hallo, war Mitte Februar beim.Bosch Service, der sagte der Fensterheber ist in Ordnung hatte die Verkleidung auf und danach ging es wieder auf der Beifahrerseite (Hatte mit Silikon Spray irgendwas gemachz). Nun knapp 2 Monate später geht es wieder nicht. Es geht dann, wenn ich die Beifahrertür mit voller Wucht zu knall (,Zwar sehr schwergängig aber es geht) Mir ist zudem aufgefallen, dass am Fenster der Beifahrerseite (Vermute auf der linken Seite des Fenster wo auch die Führungsschiene liegt) Tiefe Kratzer zu sehen sind, als ob das zu eng anliegt. Was könnte da Abhilfe schaffen?

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn die Scheibe derart schwergängig ist, dürfte das Problem daran liegen, dass ein zu hoher Reibwiderstand herrscht? Da sollte man mal öfter mit Silicon Spray o.ä. die Gleitfähigkeit wieder herstellen. Ich weiß nicht, ob man mittels "Feinjustierung" der gesamten Hebemechanik etwas erreicht? Lese dir mal das Thema elektrische Fensterheber durch. Ach ja ... die Scheibenführung innerhalb des Türkörpers bremst natürlich auch aus, wenn sie leicht verzogen wäre.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Seiltrommel und Führungsschiene mit Universal Öl für Autos eingeschmiert. Es funktioniert zwar aber sehr schwergängig beim hochziehen des Fensters. Das Fenster quält sich hoch und man muss den Schalter mehrfach betätigen, dass es auch komplett hochfährt (Immer nu ca 5 CM)/Vermute, dass wird langfristig nicht das Problem beseitigen. Auf dem Temic (Fenster Motor?) steht 18.05.15, die Vorbesitzerin hat hier scheinbar mal etwas machen lassen.
                      Habe schon etwas zu Fenster justieren gelesen,könnte das helfen?
                      Habe bereits an der Schraube der Führungsschiene etwas "gedreht" (Hiermit bewegt sich die Führunscchiene zur Tür oder eben davon weg) und die Schraube an welcher das Fenster mit der Führungsschiene verbunden ist etwas lockerer geschraubt. Hat leider nichts gebracht. Waren das die richtigen Schrauben?
                      Beim hochfahren nimmt man auch ein leichtes knacken wahr. So als ob das Fenster beim hochfahren ein zu starken Widerstand durch die Tür Karosserie hat

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X