Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackblase auf Kofferraumdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackblase auf Kofferraumdeckel

    Moin,

    nach einer Wagenwäsche entdeckte ich eine Luftblase unter dem silbernen Lack der Blende auf dem Kofferraumdeckel. Ich nehme an, der Lack hat sich durch zu starke Einwirkung eines Dampfstrahlers gelöst. Ist das nur aufgeklebte Folie, oder wie ist so ein Phänomen möglich?

    Habt Ihr Ähnliches erlebt?

    Munter!

    Axel
    Zuletzt geändert von Stoppi; 30.08.2017, 08:01.

    #2
    Unter der "Applikation auf dem Kofferraumdeckel" - ich vermute, Du meinst die
    Silberne Blende auf dem Kofferraumdeckel? Die dürfte aufgeklebt sein.
    Peugeot-207-CC-Heckklappe-Blende-Kofferraumdeckel-Blende



    Meinst Du jetzt eine Blase an der Lackierung des Kofferraumdeckels oder am dunklen Teil dieser Blende?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Moinsen,

      ja, danke für Deine Nachfrage! Die silberne Blende meine ich. Dort hat sich eine regelrechte Blase gebildet. Unter die Farbe oder Folie ist Luft eingedrungen. Scheint ja wohl foliertes Plastik zu sein. Lässt sich das austauschen oder neu lackieren?

      Munter!

      Axel

      Kommentar


        #4
        Moin,

        nach zehn Jahren bläht sich der Lack auf der silbernen Heckleiste des Kofferraums auf und ist an einigen Stellen schon abgeplatzt. Kann man die Leiste selbst demontieren? Hat jemand schon mit diesem Lackfehler Erfahrungen gemacht?

        Grüße

        Axel

        Kommentar


          #5
          Schon wieder .... oder immer noch?
          Ein paar Infos dazu gibt es noch in 207cc-techtalk/12507-silberne-blende-auf-dem-kofferraumdeckel

          Wenn es die Alu-Silberblende ist könnte man sie vielleicht folieren? Ansonsten geht aber auch ein nachlackieren oder man holt sich gleich eine farblich passenden Heckdeckel inclusive der Blende (oder montiert die Blende um), die werden zumeist bei Ebay/-Kleinanzeigen angeboten.

          z.B. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2020-11-06 234314.jpg
Ansichten: 836
Größe: 32,1 KB
ID: 468343

          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Oh Mann, schon fast wieder vergessen. Danke, Carin!

            Die Werkstatt verlangt allein für die Demontage 50 Euro. Jetzt weiß ich, wie ich sie abbekomme. Ich schau mal nach einer gebrauchten, oder lass sie nachlackieren.

            Munter!

            Axel


            Kommentar

            Lädt...
            X