Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Dachöffnen kracht es

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beim Dachöffnen kracht es

    Hallo Leute!
    Habe mal eine Frage an euch, bzw. kennt / oder hat dieses Problem schon mal wer gehabt?

    Seit einigen Tagen habe ich beim Dach öffnen das Problem, das es kurz bevor es im Kofferraum verschwindet 2 bis 3 mal ziemlich laut kracht! Keine Ahnung woher das kommen könnte! Hatte dieses Problem auch noch nie vorher. Bin um jede Antwort dankbar,

    Stolzer CC-FAHRER

    mac


    ;(

    #2
    Hi

    Mein Kofferraumdeckel kracht auch, und zwar immer, wenn er ungefähr den halben Weg zurückgelegt hat, egal ob beim Öffnen oder Schließen :shock1: Ich hoffe das ist nix Schlimmes.

    Meine Liste für den nächsten Werkstatt-Termin ist schon so lange, ich glaub die haben nocht auch noch Zeit für das ;D
    --
    Liebe Grüße,
    Birgit

    www.roadster-world.de

    Kommentar


      #3
      Pingu hatte sowas auch mal eine Zeit lang, dann gings weg. Aber ich würde auf jeden Fall mal zum Händler damit.
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Danke vorerstmal für eure TIPPS! Wird mir höchstwahrscheinlich nicht ersparrt bleiben mal beim Händler vorbeizusehen.

        Dank um jede weiteren Posts.
        Stolzer CC-FAHRER

        mac

        Kommentar


          #5
          @mac
          Versuchs mal, indem du die Abdeckung abmachst, aus der die weisse Kordel rauskommt.
          Einfach links und recht an der Abdeckung die Stifte rausziehen.
          Ansonsten wie schon geschrieben mal beim Händler vorbeifahren.

          Gruss Pingu
          --

          Kommentar


            #6
            hatte auch mal so ein knacken.
            da war es diese weisse kordel. statt brav in ihrem loch zu stecken ist sie rumgehangen und hat das nette geräusch produziert.

            gruß christian:bounce:

            Kommentar


              #7
              Schon langsam kommen wir ja meinem Problem schon etwas näher!
              RICHTIG: Es kann nur mit der weißen Kordel zusammenhängen, die hängt nämlich raus! Das ist mir auch schon aufgefallen - nur ich fragte mich ob die nicht schon immer raushing?

              Also danke LEUTE für die Fehler suche - jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich sie (die weiße Kordel) wieder an ihren richtigen Platz bringe! Stecke ich die einfach wieder rein, in das Loch wo sie raus-bummelt? Bin um jede Hilfe dankbar,

              Stolzer CC-Fahrer,
              mit seinem ersten Problem

              mac

              Kommentar


                #8
                @all

                leute - das ist der nummerntafelhalter!!!
                der wird in der werkstatt immer zu hoch montiert, dann verhängt sich der obere deckel beim öffnen oder schließen!
                einfach die nummer rausnehmen - die schrauben lockern - den halter so ca 5mm runterrücken - und wieder anschrauben.
                --
                tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                --------------------------------
                206cc-page von Tobi

                Kommentar


                  #9
                  Hi Tobi,

                  wär froh, wenn es das bei meinem CC wäre . Aber ich hab hinten gar keinen Schilderhalter dran (Schild ist festgenietet). Und das Geräusch ist erst seit kurzem. Werd es mal dam Meister sagen, wenn ich nächste Woche hinkomme.
                  --
                  Liebe Grüße,
                  Birgit

                  www.roadster-world.de

                  Kommentar


                    #10
                    @Tobi
                    Erst mal richtig lesen, es war nicht von anfang an da, sondern ist erst seit einigen Tagen da. Und ich glaube nicht, dass sich der Nummernschildhalter nach oben verschoben hat X(

                    Gruss Pingu
                    --

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich bin mir ganz sicher das es der weiße Kordel ist!
                      Habe ihn jetzt mal wieder in das Loch reingesteckt - und das KRACHEN ist weg!!! Also muss es an dem weißen Kordel liegen!!! Danke an alle,

                      mac

                      Kommentar


                        #12
                        ...na dann werd ich mal gucken was mein weißer Bommel macht ;D
                        --
                        Liebe Grüße,
                        Birgit

                        www.roadster-world.de

                        Kommentar


                          #13
                          @birgit, pingu

                          na na - müßt mich ja nicht gleich fressen 8o

                          wenn die kordel runterhängt kann das auch der grund sein - das ist die hand-entriegelung der "hutablage".
                          wenn die nicht ganz eingerastet ist dann kanns da schn mal krachen.
                          --
                          tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                          --------------------------------
                          206cc-page von Tobi

                          Kommentar


                            #14
                            @birgit, pingu

                            na na - müßt mich ja nicht gleich fressen 8o

                            ---wer weiß, ob es nicht vielleicht doch am ton liegt? hatten wir das nicht grade erst zu einem anderen thread? würd mir mal meine gedanken darüber machen, wenn,s nicht nur einem so geht...

                            Kommentar


                              #15
                              @xordinary

                              also wenn du da jetzt drauf ansprichst, daß ich wen "gefressen" hab, dann ist da aber jetzt schon ein kleiner unterschied!

                              der andere thread war schließlich schon ein tausendmal geklonter!

                              der hier ist doch neu, oder? also kann ich doch wohl einen lösungsvorschlag bringen ohne gleich gefressen zu werden.

                              wenns nicht so ist, dann verabschiede ich mich lieber von diesem forum - gibt auch welche wo man freundlicher behandelt wird!
                              --
                              tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
                              --------------------------------
                              206cc-page von Tobi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X