Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölmeßstab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Ölmeßstab

    Hallo zusammen....

    sach ma.... bin ich blind, blöd oder beides ? Ich habe jetzt 5 Minuten auf meinen 150 THP Motor gestarrt und hab den Ölmeßstab gesucht - vergeblich. Auch ein Blick in die Betriebsanleitung hat nicht geholfen, da wo er eingezeichnet ist finde ich nichts :keineahnung:

    Das Display sagt zwar "Oil ok", aber ich würde das vor meiner Fahrt an den Gardasee morgen schon nochmal gerne persönlich überprüfen :cool:

    Hat mir jemand einen Tip, links, rechts, oben, unten, Mitte ???

    Danke !
    Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

    #2
    kein Ahnung :keineahnung:

    Aber wer will denn an den Gardasee bei dem wetter?
    Selbst die Bond-Dreharbeiten gehen kommende Woche vom Gardasee an den Bodensse....

    Kommentar


      #3
      links oben

      /ok links unten
      Zuletzt geändert von Moschti; 24.04.2008, 14:21.

      Kommentar


        #4
        Da is er ja.
        Angehängte Dateien
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #5
          Aha, Danke, ich schau gleich nochmal

          Edit: Da isser tatsächlich, nur leider ganz woanders als auf dem Bild der Bedienungsanleitung naja, wurscht........
          Zuletzt geändert von Ferkel; 24.04.2008, 12:15.
          Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

          Kommentar


            #6
            Zur Not nach dem Schild 7lO suchen

            Kommentar


              #7
              jaja die geschichte mit der frau, die ins autohaus kommt, und einen 710er Deckel für ihr Auto braucht......

              Kommentar


                #8
                :winken: ich hab`s vermutet -- er ist im motorraum
                *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                www.crc-brandenburg.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                  jaja die geschichte mit der frau, die ins autohaus kommt, und einen 710er Deckel für ihr Auto braucht......
                  .... Fragt der Händler: Was für ein Auto haben sie denn? Sie darauf: Ein blaues....

                  Kommentar


                    #10
                    Ablesen Ölpeilstab 120 VTI

                    Hallo,

                    wie schafft ihr es den Ölpeilstab abzulesen ? Meiner sieht aus wie eine Spirale und ist mit 2 Metallkugeln bestückt. Die Kugeln werden wohl min/max darstellen !? . Dazwischen dann den Ölstand abzulesen ist mir bisher nicht gelungen :-<<, ich sehe da nix - auch wenn das Display "Ölstand i.O." anzeigt. Wie macht ihr das :keineahnung:
                    Oder bin ich einfach Blind - dann reiche mir jemand die Binde mit den 3 Gänsen...

                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      du brauchst ne brille -- auf der armbinde sind drei schwarze punkte -- für blind -- wenn eine GANS davor ist bedeutet das -- GANS blind--
                      spaß beiseite -- ölstab raus -- abwischen -- wieder kurz rein -- raus -- ablesen -- so sollte das funktionieren
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        #12
                        So habe ich es versucht - ich sehe da nix. Früher auf den Metallstäben konnte man gut den Füllstand erkennen, aber auf dieser Spirale - Katastrohe..


                        Ralf

                        Kommentar


                          #13
                          Das Problem mit dem schwer abzulesenden Ölstand war Peugeot bekannt.
                          Im 2010er Facelift wurde die "Spirale" deshalb gegen ein dunkelgraues Kunststoffteil ersetzt. Auf diesem ist der Ölstand (besonders bei frischem Öl) nun gar nicht mehr zu erkennen.
                          (Wir haben zu 4 vor dem Ding gestanden und niemand konnte da was sehen)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von altersack Beitrag anzeigen
                            Im 2010er Facelift wurde die "Spirale" deshalb gegen ein dunkelgraues Kunststoffteil ersetzt. Auf diesem ist der Ölstand (besonders bei frischem Öl) nun gar nicht mehr zu erkennen.

                            Und ich dachte schon meiner ist schlecht. Also echt: Blöder geht´s nimmer. Was sind das eigentlich für Experten da in der Entwicklungsabteilung bei Peugeot?
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Hättet ihr euch einen Diesel gekauft, hättet ihr jetzt auch einen wunderbar abzulesenden orangen Ölmeßbereich auf dem Peilstab...
                              Nun wisst ihr, wo der D-Mehrpreis herkommt und außerdem macht sich das orange in der Ölwanne so richtig gut.

                              Vielleicht hatten wir PUG-Dieselfahrer auch einfach nur Glück und der Entwickler für die Dieselölmessstäbe war Holländer??

                              Viele GrüCCe, SantaFu. :winken:
                              06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X