Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölmeßstab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    unterer Kunbbel = minimal
    oberer Knubbel = maximal
    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
    gekauft für 250,00 € bei EBAY

    Kommentar


      #32
      Kram hervor:

      Beim Diesel (12 Rauten zwischen Min und Max - welch' geniale Einteilung ): Fehlt zwischen Min und Max genau ein Liter oder wieviel muss dann darein? PUG schweigt sich in der Bedienungsanleitung leider aus. :keineahnung::keineahnung:

      Kommentar


        #33
        Nimm erstmal knapp nen 1/2 Liter, so mache ich es immer. Einige Zeit später erneut Peilstab ziehen und ggf. noch ein wenig nachkippen.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 03.09.2011, 18:39.
        Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

        Kommentar


          #34
          Danke erstmal. Ich habe keine Ahnung was sich PUG bei dem Ölmessstab gedacht hat.
          Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft mir keine öligen Finger zu holen, wenn ich das Öl nachprüfe.

          Ich muss generell bei so manchen Detail-Lösungen des 207CC die Augen verdrehen.
          So sehr ich mich über meinen Golf IV geärgert habe, desto Kunden- bzw. Wartungsfreundlicher war er, zumindest was den Motorraum angeht.
          Zuletzt geändert von ; 16.09.2011, 17:34.

          Kommentar


            #35
            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
            In der Tat, der spiralförmige Ölmessstab im 207 ist wirklich für´s Gesäß. Ich habe neulich fünfmal den Stab gezogen, weil ich trotz 20.000 km altes Öl (also mit Sicherheit schwarz genug) nicht erkennen konnte, wo das Öl stand. Ich habe dann mit dem Finger den Bereich von oben her abgetastet, bis ich dann im unteren Viertel "auf Öl gestoßen" bin.

            Ich habe schon überlegt, ob ich den Stab nicht gründlich reinige und den Meßbereich mit irgeneinem silberfarbigen Lack anstreiche, damit das Öl besser zu erkennen ist.
            Das hat sich zumindest jetzt erledigt!
            Das traurige Kapitel Ölmesstab hat einen neuen Höhepunkt erfahren. Siehe Bild!
            Heute hatte ich die Meldung im Display Ölstand überprüfen. Das wollte ich dann und hatte nur noch die Hälfte in der Hand.
            Die Frage ist jetzt: Wo ist der Rest? Noch im Schacht oder in der Ölwanne? Und kann ich damit nun noch die 20 km zur Werkstatt fahren?

            Ich habe extra ein Bild beigefügt, da ich befürchtete, dass mir das keiner glaubt. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Materialfehler handelt; ist mir ja nicht beim Herausziehen passiert, sondern schon vorher (daher auch die Meldung). Ich hoffe, dass die Garantieverlängerung die ganze Gaudi zahlt.


            Was mache ich denn jetzt?
            Angehängte Dateien
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #36
              Hi,

              Ölmessstab gebrochen ist schonmal keine wirklich schöne Sache.

              Kannst du vielleicht irgendwo einen Magneten auftreiben, der dünn genug ist, um den Weg des Peilstabs zu "gehen"?
              Im Baumarkt findet man manchmal so ausziehbare Antennenmagnete. Die eigenen sich vielleicht. Damit könntest du den "Rest" von deinem Ex-Stab da rausholen.

              Dann bei Pug einen neuen besorgt. Somit hättest du eine recht günstige "Reparatur".

              Ich hoffe das Ding ist magnetisch.

              Ansonsten denke ich, dass der Stab in der Ölwannen nicht wirklich was beschädigen kann. Aber wenn du das machen lässt, dann nehmen sie vielleicht die Ölwanne drunter weg, und dann wirds richtig teuer.

              Ob der Stab magnetisch ist, kannst du ja an dem Stück testen, dass draußen ist.

              Viel Erfolg.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #37
                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                ... ist mir ja nicht beim Herausziehen passiert, sondern schon vorher (daher auch die Meldung). ...
                Meinst Du damit, die Ölstandsmeldung sei ausgelöst worden, weil der Messstab abgebrochen ist?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Meinst Du damit, die Ölstandsmeldung sei ausgelöst worden, weil der Messstab abgebrochen ist?
                  Ich wüsste nicht, weshalb die Meldung sonst gekommen wäre. Öl ist definitiv noch genug drin.

                  Und: Bei Ölmangel blinkt lt. Anleitung die Service-Warnleuchte (Dreick mit Ausrufezeichen) und die Meldung "oil". Bei mir leuchtet "oil" aber nicht, sondern besagte Meldung wird angezeigt.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #39
                    Der Peilstab hat mit der Anzeige nichts zu tun. Der Ölstand wird bei PUG nicht mehr über den Peilstab ausgelesen. Diese Technik gab es früher einmal z.B. bei Talbot (Horizont). Da war aber auch ein Stecker mit Kabel an dem Peilstab. Diesen gab es mit 2 Messverfahren Schwimmer und Poti (alt) oder Laserdioden (neu)
                    Wie kommst Du darauf, dass noch genügend Öl drin ist?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                      Und: Bei Ölmangel blinkt lt. Anleitung die Service-Warnleuchte (Dreick mit Ausrufezeichen) und die Meldung "oil". Bei mir leuchtet "oil" aber nicht, sondern besagte Meldung wird angezeigt.
                      Unterscheide mangelnden Öldruck (=Gefahr im Verzug) von zu niedrigem Ölstand (=freundlicher Hinweis an den Fahrer, doch bitte bei der nächsten Gelegenheit etwas nachzufüllen).

                      Woher weisst Du, dass Dein Ölstand in Ordnung ist, wenn der Peilstab defekt ist und die elektronische Anzeige sagt, es ist zu wenig?

                      VG
                      Thomas

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                        Woher weisst Du, dass Dein Ölstand in Ordnung ist, wenn der Peilstab defekt ist und die elektronische Anzeige sagt, es ist zu wenig?

                        VG
                        Thomas
                        1. Weil ich mich regelmässig um mein Auto kümmere (was nicht heisst, dass ich nicht auch mal eine Ablassschraube verlieren könnte) und sich so ein Liter Motoröl nicht ohne weiteres (= von mir unbemerkt) in Rauch auflöst.

                        2. Wie bereits erwähnt: Bei Ölmangel blinkt lt. Anleitung die Service-Warnleuchte (Dreick mit Ausrufezeichen) und die Meldung "oil". Bei mir leuchtet "oil" aber nicht, sondern besagte Meldung wird angezeigt. Wenn zuwenig Öl drin wäre, würde die Meldung doch anders aussehen, oder nicht?
                        Zuletzt geändert von seadevil; 08.08.2012, 00:27.
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #42
                          wenn du noch garantieverlängerung hast, würde ichs abschleppen lassen. der wagen ist grad nach stvo und so'n scheiß nicht fahrbereit...es könnte ja öl in die umwelt gelangen...dass du die Lampe an hast, reicht da schon...grund ist wohl der nicht mehr abgeschlossene ölkreislauf....hab schon von leuten gehört, dass der motor in ein absolut 50ps notprogramm gegangen ist, weil der einfülldeckel nicht richtig geschlossen war, der ölkreislauf damit stellenweise ohne druck und solche sachen....
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                            wenn du noch garantieverlängerung hast, würde ichs abschleppen lassen...
                            Tja, das hatte ich mir auch so gedacht. Also gestern die Peugeot Assistance angerufen. Antwort: "Da habe ich ich auch keinen Ahnung von, rufen sie doch den ADAC."

                            Danke für´s Gespräch, Peugeot!

                            Nun ich werde heute mal die Werkstatt meines Vertrauen anrufen, mal sehen was die dazu meinen...ich zumindest habe auf jeden Fall eine Meinung zu der ganzen Angelegenheit.
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #44
                              Die assi braucht laut garantiebedingungen die Aussage "liegen geblieben" oder "nicht fahrbereit"....den ADAC schicken DIE dann...
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                                Tja, das hatte ich mir auch so gedacht. Also gestern die Peugeot Assistance angerufen. Antwort: "Da habe ich ich auch keinen Ahnung von, rufen sie doch den ADAC."

                                Danke für´s Gespräch, Peugeot!

                                Nun ich werde heute mal die Werkstatt meines Vertrauen anrufen, mal sehen was die dazu meinen...ich zumindest habe auf jeden Fall eine Meinung zu der ganzen Angelegenheit.
                                Abwimmeln scheint ja bei PUG groß im Mode zu sein ...
                                Liebe GrüCCe aus Berlin
                                Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X