Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölmeßstab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So alles wieder ok. Die Anzeige "Ölstand prüfen" war heute morgen verschwunden (weiß der Geier, warum mir das angezeigt wurde).
    Messstab (bzw. was davon übrig war) ist draussen. Die Ölwanne musste aber entfernt werden. Garantieverlängerung hat gegriffen, sonst hätte die Gaudi sicher 150-200 gekostet. In meiner Werkstatt hat noch keiner von so einem Fall gehört - glaube ich auch!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-08-08 10.01.01.jpg
Ansichten: 2187
Größe: 98,9 KB
ID: 407894
    Zuletzt geändert von CCarin; 10.01.2023, 22:30.
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #47
      Sowas habe ich schon 2 oder 3x in Verbindung mit dem 206/CC und dem 207/CC im Internet gelesen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
        Sowas habe ich schon 2 oder 3x in Verbindung mit dem 206/CC und dem 207/CC im Internet gelesen.
        Dann mal her mit den Quellen ...
        Liebe GrüCCe aus Berlin
        Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

        Kommentar


          #49
          Sag mal, musst Du alles kommentieren oder in Frage stellen? Es nervt langsam!

          Kommentar


            #50
            Wieso in Frage stellen ??? ...

            Wollte doch nur nen Tipp wo ich das nachlesen kann ...
            Liebe GrüCCe aus Berlin
            Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

            Kommentar


              #51
              U.A. erwähnte das jemand bei Auto-Plenum.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                U.A. erwähnte das jemand bei Auto-Plenum.
                Danke ...
                Liebe GrüCCe aus Berlin
                Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                  Sowas habe ich schon 2 oder 3x in Verbindung mit dem 206/CC und dem 207/CC im Internet gelesen.
                  Ja, da ist aber immer das Kunststoffteil am Ende abgegangen. Gibts beim 1,6er ja nicht. Das der ganze Stab durchbricht, habe ich noch nicht nachlesen können.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #54
                    Ok, dass ist dann was anderes.
                    Ach ja: Der Diesel ist auch ein 1,6er. Und da gibt es halt das Plastikteil.

                    Wieder eine neue Facette bei PUG: Ölmessstäbe können brechen. Hätte ich mir nach 15 Jahren Ford/VW nicht träumen lassen.

                    Nachtrag: Jetzt wo ich mir nochmal das Bild des Ölmessstabs angeschaut habe: Hätte nie gedacht, dass die beim Benziner zum Diesel so unterschiedlich sind: Beim Diesel ist es eine teine Plastik-Glasfaser-Konstruktion mit null Metall.
                    Zuletzt geändert von ; 09.08.2012, 08:31.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                      .. Beim Diesel ist es eine teine Plastik-Glasfaser-Konstruktion mit null Metall.
                      Hat den Vorteil, dass man jeglichen Versuch mit einem Magneten gar nicht erst zu starten braucht

                      Kommentar


                        #56
                        Habe irgendwie nur das => http://www.autoplenum.de/Antworten/D...gebrochen.html gefunden ???
                        Liebe GrüCCe aus Berlin
                        Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                        Kommentar


                          #57
                          Ölmeßstab - Alternative?

                          Hallo zusammen,

                          der sehr schlecht ablesbare Ölmeßstab ist ja allgemein bekannt und ist immer wieder sehr sehr ärgerlich und total unverständlich.. aber all die Aufregung hilft nichts.

                          Kennt jemand eine Alternative zu diesem Meßstab? Entweder von Peugeot oder von einem anderen Hersteller, welcher natürlich auf den 207cc passt?

                          Danke.

                          Kommentar


                            #58
                            Du wirst wohl weiter damit leben müssen.

                            Das Ölmessstabtuning ist, soweit ich weiß, noch nicht so verbreitet.
                            Auch beim 308CC bricht man sich die Augen, aber so oft muss man den Stab ja nicht ziehen.

                            Irgendein helles Klebeband um das untere Ende des Stabes könnte ich mir noch vorstellen, aber nach dem Ablesen wieder entfernen, damit das nicht in die Ölwanne fällt...

                            Kommentar


                              #59
                              Die Werkstatt meinte, dass man die Unterseite anschauen muss, um festzustellen wie viel noch drin ist - denn die Oberseite "schleppt" ja Öl mit nach oben, so dass das ein Erkennen und damit eine Aussage fast unmöglich ist.

                              Zwei weitere Tipps kamen von einem anderen Schrauber :


                              1. Meßstab abputzen und mit Kreide einen Strich drauf zwischen min. und max. machen, jetzt den Ölstab nochmal rein und raus, dann lässt es sich vernünftig erkennen.

                              2. Den Ölmeßstab vor der Messung mit Bremsenreiniger völlig entfetten, dadurch lässt es sich um Einiges besser erkennen
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe mit dem Taschenmesser einfach fünf "Querstriche" im Messbereich eingeritzt, nun ist das deutlich besser erkennbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X