Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ccFreak

    Ja kann ich ungefähr so bestätigen, genaue Laufleistungen hab ich jetzt nicht zur Hand.
    Aber in 40.000 km

    die 4 original Contis sind Geschichte.
    2 Winterreifen der VA sind auch schon Geschichte.

    Momentan Sommerreifen: 2 nagelneu, und 2 schon letzten Sommer gefahren.
    Winterreifen gabs vor dem Winter 2 neue auf die VA.

    Aber nicht nur der Fahrstil spielt eine Rolle sondern auch die wo man wohnt und was für Strecken man fährt.
    Ich wohne hier im Südschwarzwald und hier ists einfach kurvig
    Zuletzt geändert von Stoppi; 06.07.2010, 06:23.

    Kommentar


      #32
      Hallo CC-Freunde,als Sommerreifen fahre ich seit September 2009,den Goodyear Eagle F1,der beste Reifen den ich bisher auf dem CC gefahren bin.Vorher die originalen Conti,dann Goodyear Eagle.Als Wintereifen habe ich neu seit März diesen Jahres Pirelli Canvas,vorher Pneumant die eine gute Laufleistung,(über 50.000 KM)hatten.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #33
        Die Contis bei unserem sind nach knapp 25.000km nun auch runter. (Dabei waren zwei Winter auf entspr. Bereifung)
        Insofern meine ich, üble Laufleistung. Was aber noch gegen den Conti spricht, ist das nervige Untersteuern.

        Habe mir aufgrund meiner guten Erfahrungen mit einigen Sätzen Pirelli P Zero Nero diesen ausgeguckt, weil Trock-/Nassgrip wesentlich besser und selbst die Laufleistung gegenüber dem Conti fast noch besser sein dürfte.

        Zwei Fragen, die sich mir im Bezug auf den CC noch stellen:

        Wird die Untersteuerneigung dadurch auch besser ?

        Wie verhält sich der CC THP bei "Mischbereifung", d.h. eine Achse Contis und eine Achse Pirelli ?
        Ansich sollte der bessere Reifen ja nach hinten, damit wäre aber die Untersteuerneigung exakt dieselbe, daher der Ansatz ggf. den Pirelli vor aufzuschnallen.

        Eure Erfahrung hierzu ?

        Gerd

        Kommentar


          #34
          Bridgestone Potenza RE 050 und RE 050A

          Der Sommer kommt und mit ihm die Sommer Reifen.
          Habe zwar ein bisschen rum geblättert aber nichts aussage kräftiges über Reifen gefunden. Was haltet ihr von den Potenza RE50A sind serienmäßig auf dem DS3 drauf und bald auf meinem 207cc mit original Felgen vom DS3. 205-45-17
          Mike
          Gruß Mike

          Kommentar


            #35
            Zitat von lagomike Beitrag anzeigen
            [...] Potenza RE50A sind serienmäßig auf dem DS3 drauf [...]
            Das sind doch auch die Serienreifen des 207CC's, oder?!
            Oder worauf willst du hinaus?

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #36
              Bei mir sind Conti Sport Contakt 2 drauf. Wollte nur fragen wie so die Meinung zu den Br. sind. Da ich die jetzt bekomme.
              Gruß Mike

              Kommentar


                #37
                Bei mir waren ab Werk Bridgestone Potenza, in den genannten Dimensionen 205/45 R17, drauf.

                Siehe Post #649 @ Felgen, Reifen und Kompletträder. Invertiere meine Aussagen und du hast meine subjektive Meinung zu den Bridgestone Potenza im vergleich zu meinen Hankooks

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #38
                  Kann ich dann daraus schließen das die Br.empfehlenswert sind und du damit zufrieden warst.??
                  Gruß Mike

                  Kommentar


                    #39
                    Nunja, wie man sieht waren sie subjektiv härter als meine Hankooks, dafür aber leiser. Viel kann ich allerdings nicht schreiben, habe nicht soo viele Vergleichsmöglichkeiten und bin sie ja auch nur recht kurze Zeit gefahren.
                    Darum möchte ich kein absolutes Urteil abgeben =)

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #40
                      Sommerreifen (205er) für 207CC mit Hockenheim-Felgen

                      Hallo zusammen,

                      nachdem der Vorbesitzer meines 207CC schon eine Reifen-Mischung auf Pirelli und Conti gefahren ist und diese dann nach 1,5 Sommer-Saisons komplett durch waren, bin ich nun auf der Suche nach guten Sommerreifen für mein Schätzchen.
                      Gefahren werden die Standard-Hockenheimfelgen, also 205/45R17.

                      Was ich suche sind gute aber günstige Reifen, welche sich auch auf Regen keine Schwächen leisten und dabei recht leise sind.
                      Ich habe das Ganze mal Baureihen übergreifend reingsetzt, weil es die meisten Reifen in verschiedenen Größen gibt.

                      Danke im Vorraus.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 16.03.2013, 20:30.

                      Kommentar


                        #41
                        Viele sind von den Hankook Reifen sehr angetan.
                        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                        Kommentar


                          #42
                          205er mit massig grip vorwärts wie beim bremsen....da hab ich die uniroyal rainsport2 zu schätzen gelernt...aufm 206cc damals....wesentlich weniger abs und esp im berliner jungle als mit den serien Michelin's.....
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #43
                            Die habe ich auch drauf und bin sehr zufrieden. Vor allem sind sie sehr leise. Der Reifenhändler, bei dem ich letztes Jahr kaufte, sprach von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis...bei Regen hat der Reifen einen super Grip, viel besser als Conti, die ich vorher drauf hatte.

                            LG
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 04.03.2013, 12:01.
                            Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                            Kommentar


                              #44
                              Es gibt ja alljährlich die tollen Reifentests von ADAC & Co ... in der Regel kann man schon danach "Spreu und Weizen" trennen. Bei vielen spielt aber auch das "Popometer" eine nicht unbedeutende Rolle.
                              Bsp. : Michelin Reifen sind für mich tabu, da ich bei allen Modellen eine schwammiges Fahrgefühl habe, durch die weichen Barkassen, ... und dies hasse ich wie die Pest. Conti-Reifen sind dagegen für mein Gefühl meist knüppelhart und zu laut polternd. Also suche ich mir ein passendes "Zwischending".

                              Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass gewisse Reifen (sind sie denn z.B. mit einem VW Golf gestestet worden) auf anderen Fahrzeugen wiederum ganz anders reagieren ?
                              Bsp: Dunlop SP4 vor Jahren mal auf dem Mazda 323 gefahren ... der Reifen war damals spitzenmässig getestet worden. Aber auf dem Mazda war ein miserablerer Seitenhalt in Kurven. Ich habe dann auf Vredestein gewechselt ... und der lief besser, obwohl nicht so gut getestet !

                              Mittlerweile fahre ich seit Jahren Hankook ... und bin voll zufrieden. Keine wesentlichen Ausreißer bei dem Reifen, dazu noch günstiger, als Michelin, Conti usw. ... Vorher hatte ich (ab Werk) Contis drauf ... die waren mir zu laut polternd und auch nach knapp 40000km an der Antriebsachse abgefahren. Die Hankook habe ich jetzt rd . 55000 km gefahren ... letztes Jahr gab es rundum einen neuen Satz für den Kleinen. Auch unser Mazda 3 rollt jetzt auf Hankook ... und zeigt keine eminenten Schwächen.
                              Beide Fahrzeuge rollen auf der Standardgröße 195/55 R15 .
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #45
                                Ich danke Euch. Ich werde meinen Reifenhändler des Vertrauens mal auf den Hankook und den Uniroyal ansprechen. Das hört sich ja schonmal gut an.

                                Der ADAC-Reifentest ist natürlich immer die Messlatte. Normalerweise kommt mir nichts auf die Felge was beim ADAC kein [+] in der Gesamtnote hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X