Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich nochmal.

    Ich komme gerade vom Schrauber/Reifenhändler meines Vertrauens.
    Das erste was der sagte war: "Sie wollen nicht wirklich die Uniroyal Rainsport 2", oder? Die haben einen Verschleiss, der nicht mehr schön ist!"
    Zu den Hankook sagte er: Gute Reifen, die aber zu Sägezähnen aufgrund des Profils tendieren und dann sehr schnell sehr laut werden. Kosten (fetig ans Auto: 580 Euro).

    Seine Empfehlung: Pirelli P-Zero. Keine Sägezähne. Sehr gut auf Nässe. Komplett für 600 Euro.

    Eure Meinung dazu?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 16.03.2013, 20:31.

    Kommentar


      #47
      Verschleiß?
      Ne.....hatte meine für gut 20tkm drauf und dann noch mit ausreichend profil für 1-2 Sommer mit dem 206cc zusammen dem nachbesitzer übergeben. ....und die reifen haben feuer von der knutschkugel bekommen, solange ich sie drauf hatte. ...
      Wenn die also 4jahre halten, ist das absolut im rahmen.....ab 5 jahre bauen reifen ja eh ab vom grip her und sollten dann eh getauscht werden....dann passiert nix mehr mit Verschleiß aber auch nix mehr mit grip...
      Wer sich also ned so wie ich in der werkstatt beschwert, wenn ein par ps der Nennleistung fehlen, wird lange Freude mit den rain sports haben....zumal in Deutschland die Straße öfter nass als trocken ist und da ist der grip überragend. ...
      Nebenbei bemerkt : auch wenn ich jetzt 50ps und 250kg mehr im 207thp habe, verschleißen die werks-michelin energysaver (angeblich so verschleißarm) unverhältnismäßig stärker als die rainsports damals....
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
        Zu den Hankook sagte er: Gute Reifen, die aber zu Sägezähnen aufgrund des Profils tendieren und dann sehr schnell sehr laut werden.
        Kann ich überhaupt nicht bestätigen ... weder auf dem CC noch auf unserem Mazda.
        Hatte Dein Händler wohl nur die Pirelli auf Lager ?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
          .."Uniroyal Rainsport 2 .. haben einen Verschleiss, der nicht mehr schön ist!"
          ....
          Seine Empfehlung: Pirelli P-Zero.
          Geniale Empfehlung!
          Anstelle eines Reifens mit (evtl.) erhöhtem Verschleiß empfiehlt er Dir also den PIRELLI, bei dem man quasi nach jeder Fahrt sehen kann, wie der Gummi schwindet!?
          Deren Mischung ist SO weich, dass sie damals bei meinem 206er grade mal EINEN SOMMER gehalten hattten.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 16.03.2013, 20:38.

          Kommentar


            #50
            Nochmal Danke. Ich werde morgen die Hankook bestellen.

            Kommentar


              #51
              Ohne dem Händler speziell jetzt zu nahe treten zu wollen:
              $$ Manchmal, aber nur manchmal, haben Händler ein kleines bischen mehr Marge gern. $$

              Und dann gibt es eben für nicht so gut laufende Ware eine etwas höhere Handelsspanne als "Anreiz".

              Aber, das muss ja nicht auf Deinen Händler zutreffen.

              Kommentar


                #52
                Es sind die Hankook geworden.

                Der Kommentar war: "Kommen Sie mir aber nicht Ende des Jahres mit dem Kommentar: "Was haben Sie mir denn für einen Mist verkauft!""

                Fakt ist aber, dass es die einige Werkstatt in der Stadt ist, wo man nicht abgezockt wird. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass Forums- und Händler-Meinung einfach nur etwas auseinandergehen.

                Kommentar


                  #53
                  Für den spruch hätte ich mir die Socken im netz bestellt
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    #54
                    Wo da gerade vom "Händler des Vertrauens" und "Socken im Netz bestellen" die Rede ist ... Hast Du mal hier http://www.reifen.com/ geguckt, was die Püschen dort kosten würden ? (Testinfos und Montagepartner werden ebenso aufgeführt)

                    Mein Händler ruft diese Seite auf, zeigt mir die ggfs. die unterschiedl. Reifentypen, erklärt auch ein wenig dazu ... und sagt :
                    "Das ist der Preis + 8€ pro Rad für Montage und wuchten" - das nenne ich
                    fair und abzockfrei.
                    Ich hatte damals 5 Händler nach Preisen angefragt ... Differenzen bis zu 35 € pro Reifen wurden da genannt.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn ich nicht schwimmen kann dann liegt es an der Badehose. Soll heißen das jeder Reifen besser ist als wir alle fahren können .

                      Diese Diskusion gibt es auch in allen Motorrad Foren

                      Jeder fährt doch anders hat am Auto was verändert deshalb ist es auch schwer was genau zu sagen welcher Reifen besser passt. Auf meinen neuen RCZ werde ich die Conti wieder fahren sind auch noch drauf .Tschüssi
                      Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                      Kommentar


                        #56
                        OT ON: ich persönlich rechne nicht damit, dieses jahr noch sommerräder anzulegen (10cm Neuschnee über Nacht in Berlin). OT OFF
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          ..Mein Händler ruft diese Seite auf, zeigt mir die ggfs. die unterschiedl. Reifentypen, erklärt auch ein wenig dazu ... und sagt :
                          "Das ist der Preis + 8€ pro Rad für Montage und wuchten" - das nenne ich
                          fair und abzockfrei...
                          Meine Differenz pro Reifen liegt bei 48 Euro. Und bevor jetzt ein Kommentar kommt: Ja, ich kannte den Preis von reifen.com vorher (da er auch in der Ausgangsempfehlung verlinkt war).
                          Mir ist das jeden Euro Mehrpreis wert: Die haben mir schhon einige Male Probleme schnell und preisgünstig / kostenlos gefixt, wo Vertragshändler (und damit meine ich nicht nur PUG sondern auch VW) schon kapituliert hatten.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 19.03.2013, 12:20.

                          Kommentar


                            #58
                            Das sehe ich im Prinzip auch so, diese Loyalität sollte sein.

                            Ob der Händler mehr als 48€ Marge pro Reifen hat oder selbst einen höheren EK als Du bei "Reifen.com" , kann ich nicht beurteilen.

                            Andererseits kann man ja durchaus mit dem Reifenhändler reden. Wenn es für den ok ist, dass er "nur" montiert (und dafür natürlich gesondert bezahlt wird!!!) finde ich es durchaus sinnvoll, diesen Weg zu gehen.
                            Bei 48€ Ersparnis wäre sogar die Montage für 20€ (jeweils pro Rad) noch ok.

                            CU
                            Ritch
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 19.03.2013, 12:21.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Ritch 207 Beitrag anzeigen
                              Das sehe ich im Prinzip auch so, diese Loyalität sollte sein. ...
                              Diese Loyalität ist auch gegeben. Lese mal genau, nicht ich verhandelte einen Preis, sondern der Händler selber machte mir dieses Angebot (über reifen.com) .
                              Offensichtlich haben Händler nochmals bessere EK-Konditionen dort, gegenüber "Hinz & Kunz" .

                              Mittlerweile bin ich seit etlichen Jahren Kunde bei ihm. Von weiteren Reifenkäufen, Alufelgenreparatur bis zum Umstecken der Sommer/Winterpuschen (z.B. für 10 €) ... macht er faire Preise. Und wenn er z.B. im November bzw. April Hochbetrieb hat beim "Puschen umstecken", nimmt er mich zwischendurch mit rein, wenn ich komme. Andere (Nichtkunden) schickt er wegen der Auslastung wieder weg. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und frag erst gar nicht mehr bei anderen Händler an, wenn neue Reifen angesagt sind.
                              Zuletzt geändert von CCarin; 19.03.2013, 15:15.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                                Diese Loyalität ist auch gegeben. Lese mal genau, ....
                                Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe!
                                Genau DEINE Vorgehensweise finde ich ja absolut richtig!
                                Aber eben auch, wenn der Händler nicht selbst damit kommt, sollte man die Vorgehensweise m.E. durchaus ansprechen.
                                In beiden Fällen hat man dadurch die Kombination aus günstigem Preis für den Kunden und Geschäftsgrundlage für den Händler.
                                (Wenn der Händler das schon von sich aus vorschlägt, ist das natürlich perfekt!)

                                CU
                                Ritch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X