Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ohne es sicher zu wissen, bin ich der Meinung das dann eine Fehlermeldung im Display ausgegeben wird und die Warnleuchte im Tacho aufleuchtet.
    Kann mir nicht Vorstellen das der CC nicht mehr läuft "nur" weil das ESP-Steuergerät keinen Saft mehr hat.

    Kommentar


      #17
      Schon klar. Ich meinte auch nicht im Sinne von "der Motor läuft nicht mehr", sondern ich befürchte, daß dann möglicherweise die ganze Elektronik so durcheinanderkommt, daß der Wagen nicht mehr vernünftig fahrbar ist - Dauer-Piepsen, blinkende Warnlampen, ggf. spinnendes ABS usw....

      Daher glaube ich nicht, daß man einfach das Steuergerät abstecken und dann problemlos ohne ESP herumfahren kann. Zugegeben Glauben, kein Wissen. Wenn es einer ausprobiert, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.


      Viele Grüße :winken:
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen

        Daher glaube ich nicht, daß man einfach das Steuergerät abstecken und dann problemlos ohne ESP herumfahren kann. Zugegeben Glauben, kein Wissen. Wenn es einer ausprobiert, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.


        Viele Grüße :winken:
        Thomas
        hallo!

        also fehlermeldung usw. das hast 100%ig

        aber warum sollte der CC dann nicht mehr richtig funktionieren :confused:

        es kann ja kein schaden an motor o.ä. entstehen dadurch.

        ich bin der selben meinung wie @smofy das der CC normal geht bis auf die meldungen.

        oder peugeot ist so dämlich wie renault ein freund von mir hat einen megan, bei dem war ein sensor der klima defekt und dadurch schaltete die elektronik in ein art notprogramm. die folgen max. höchstgeschwindigkeit 100km/h und keine power.

        mfg

        RG
        Zuletzt geändert von ; 24.03.2009, 22:16.

        Kommentar


          #19
          Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
          die folgen max. höchstgeschwindigkeit 100km/h und keine power.
          Dafür dann aber ggf. zumindest zwischen 50 und 100 km/h ein ausgeschaltetes ESP
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #20
            ESP dauerhaft deaktivieren???

            ...............................
            Zuletzt geändert von B_L_U_E-R_A_I_N; 31.07.2009, 22:32.

            Kommentar


              #21
              Ich hab die Beschreibung im italienischen youTube-Video mal von Google übersetzen lassen, das gezeigte Kabel unter der Mittelkonsole abstecken deaktiviert ASR und ESP, lässt ABS aber an. Gibt Warnleuchte, Anzeige im Display und Warnton.

              "Video guide is how to disable ESP on any 207 without re-entering once the 50 km / h is exceeded. This method allows you to deactivate the ESP but leave the ABS active. Sorry if the machine is a porcile and the shooting is very unstable. You do what you can with the means available! WARNING! Deactivating ESP is an operation to do only if you are a car owner and only if you are in a position to not hurt yourself or others! Do it only if you are sure you know how to do it and know how to drive without it! I will not feel responsible if you are going to damage your car or if you are going to embrace a plane tree!
              Thanks to Michele who suggested this trick!"
              Video: https://youtu.be/2kI9vhufkjY

              Ich nehme an, die Betriebserlaubnis des Fahrzeug erlischt damit, wenn's also kracht, gibt's nichts von der Vollkasko und Ärger mit den Behörden.

              Kommentar

              Lädt...
              X