Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teile-Umbau auf Facelift-Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Teile-Umbau auf Facelift-Modell

    Hallo,

    mir ist nach stolzen 3 Wochen seitdem ich meinen Flitzer hab eine Dame aufm Parkplatz an die Frontstoßstange gefahren ( Sie hat sich zum Glück bei mir gemeldet !)
    Diese ist jetzt innen wohl irgendwie gebrochen und ich bekomm ne Neue, meine Idee war jetzt evtl. die Frontschürze vom Facelift dran machen zu lassen, mein PUG-Händler wusste nur jetzt nicht gleich ob das ohne Probleme geht, hat da schon irgendwer Erfahrungen mit gemacht oder weiß was?

    Vielen Dank schonmal!
    tigaaa

    #2
    Diese Frage gab´s hier im Forum schon mal, aber ich find den Thread grade nicht.

    Also, nur die Stoßstange umzubauen geht nicht.
    Du musst die komplette Frontschürze inkl. Grill, Stoßleiste und Nebelscheinwerfern austauschen. DAS funktioniert!
    Würde ich auch gerne machen, aber mir fährt irgendwie keiner in´s Auto...

    Kommentar


      #3
      Suche dir doch jemanden der den postFacelift in gleicher Farbe fährt. Dann könnt ihr die Teile einfach tauschen.

      Bis auf die Rückleuchten finde ich zum Beispiel den preFacelift um einiges hübscher als den kantigen Facelift. Die LEDRückleuchten sind allerdings besser, die würde ich behalten...

      Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Würde ich auch gerne machen, aber mir fährt irgendwie keiner in´s Auto...
        Du hast doch Dein Auto durch einige Tuning-Maßnahmen schon verschönert und dabei bestimmt sehr viel Geld investiert, da sind doch die paar Mücken auch noch über. Was kostet das wohl? 1.500 € ?:keineahnung:
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #5
          Ne, SO teuer wird´s dann doch nicht, auch wenn alleine das Lackieren der riesigen Front nicht unbedingt günstig ist.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            [...] aber ich find den Thread grade nicht.
            Ich empfinde gerade die gleiche, stille "Schadenfreude", die ich damals empfand, als mein Fahrlehrer das Auto abgewürgt hat


            Zitat von Matti Beitrag anzeigen
            Suche dir doch jemanden der den postFacelift in gleicher Farbe fährt. Dann könnt ihr die Teile einfach tauschen.
            Und warum sollte jemand, der ein intaktes Facelift-Modell hat, dieses halb zerlegen, um eine kaputte, alte Front zu montieren?! :keineahnung:

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #7
              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen

              Und warum sollte jemand, der ein intaktes Facelift-Modell hat, dieses halb zerlegen, um eine kaputte, alte Front zu montieren?! :keineahnung:
              Schau mal bei Ebay nach was da alles gekauft( altes Butterbrot und son Zeug ) wird da ist die Front ja noch ne Kleinigkeit.
              Gruß Mike

              Kommentar


                #8
                @lagomike:
                ***** hat nichts von eBay und Co. geschrieben, wie kommst du also darauf? Und eine Frontschürze ist mit einem Butterbrot wohl nicht ganz vergleichbar Das man beides da finden kann, streite ich nicht ab. Aber wie gesagt, mir ging es um das "tauschen" ...

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                  Und warum sollte jemand, der ein intaktes Facelift-Modell hat, dieses halb zerlegen, um eine kaputte, alte Front zu montieren?! :keineahnung:
                  Zitat von tigaaa Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  mir ist [...] eine Dame aufm Parkplatz an die Frontstoßstange gefahren [...] und ich bekomm ne Neue [...]
                  Da die Versicherung den Schaden reguliert, sodass der verursachte Schaden behoben wird, hat sie wohl am Ende eine neue intakte preFacelift Stoßstange am Wagen. Die könnte man tauschen.

                  Man könnte sich auch einfacher den Schaden auszahlen lassen und sich dann eine neue Stoßstange bestellen. PostFacelift. Problem dabei: die Versicherung kürzt die erstattete Arbeitsleistung bei Auszahlung auf ein gesetzlich geregeltes Minimum herunter (iwas um die 45€/Std, da ja die Leistung in einer freien Werkstatt billiger wäre. Sonst würden ja alle in der Fachwerkstatt begutachten lassen, in der freien reparieren lassen und die Differenz behalten/verprassen/versaufen/vertunen...). Da zahlt man dann Arbeitszeit drauf.

                  So würde ichs aber machen, wenn ich so ein Ding haben wöllte.

                  Auf eBay, Schrottplätzen (die 3 Ludolfs) gibt es auch Stoßstangen. (Heckschaden... passen normale 207 Limosine oder SW Stoßstangen auch?) Sicherlich wirds aber deutlich mehr preFacelift, als postFacelift-Stoßstangen geben.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                    Problem dabei: die Versicherung kürzt die erstattete Arbeitsleistung bei Auszahlung auf ein gesetzlich geregeltes Minimum herunter (iwas um die 45€/Std, da ja die Leistung in einer freien Werkstatt billiger wäre. Sonst würden ja alle in der Fachwerkstatt begutachten lassen, in der freien reparieren lassen und die Differenz behalten/verprassen/versaufen/vertunen...). Da zahlt man dann Arbeitszeit drauf.
                    das ist nicht richtig, denn die Versicherung ist verpflichtet, die Kosten einer Markenwerkstatt zu ersetzen.
                    Hatte den Fall im vergangenen Jahr. Der Kostenvoranschlag von VW und die Versicherung reduzierte mal fleißig und schickte auch gleich noch einen Scheck mit.
                    Ich da angerufen und gefragt, ob die mich verarschen wollen. Ich geh doch mit einem T-Reg nicht in die Werkstatt zu Bolle. Da haben die dann klein beigegeben.
                    Zu dieser unrechten Vorgehensweise der Versicherer gibt es passende Gerichtsurteile, also nicht gleich akzeptieren. Man hat ein Recht auf eine anständige Instandsetzung.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      #11
                      Nicht wie zu Guttenberg zittieren:

                      Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                      Man könnte sich auch einfacher den Schaden auszahlen lassen und sich dann eine neue Stoßstange bestellen. PostFacelift. Problem dabei: die Versicherung kürzt die erstattete Arbeitsleistung bei Auszahlung auf ein gesetzlich geregeltes Minimum herunter [...]
                      Bei normaler Schadensregulierung kürzen Versicherer auch. Das ist nicht hinzunehmen. Aber bei Auszahlung der Schadenssumme dürfen die Versicherer kürzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Also, danke für die Antworten usw, habs jetzt erst gesehen, sorry!

                        So siehts jetzt aus:

                        Möglich ist es, eben mit neuen Neblern usw, würde mit allem drum und dran ca. 200€ mehr kosten! Ich habs dann jetzt gelassen, ich denke die 200€ kann man anders besser investieren!
                        Ich habs mir auch nochmal genauer angeschaut, ich finde zum Asmara-Rot passt die alte Front auch irgendwie besser :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Nachdem ich meinem CC schon die Facelift-Rückleuchten (zumindest momentan ) und die silbernen RG-Logos spendiert hatte, machte dieser heute wieder einen kleinen Schritt zum (wie ich ihn jetzt nenne) Modell Phase 1.5!

                          Pünktlich zum Start der Umbau-Saison wurden heute das Front- und Heck-Emblem mit dem neuen Löwen montiert. Speziell vorne macht das optisch schon einiges aus, wie ich finde.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0356.jpg
Ansichten: 1877
Größe: 96,4 KB
ID: 408050 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0358.jpg
Ansichten: 1494
Größe: 78,6 KB
ID: 408051 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0359.jpg
Ansichten: 1725
Größe: 73,2 KB
ID: 408052 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0362.jpg
Ansichten: 1566
Größe: 87,5 KB
ID: 408053 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0365.jpg
Ansichten: 1443
Größe: 52,2 KB
ID: 408054 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0368.jpg
Ansichten: 1391
Größe: 64,7 KB
ID: 408055 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0369.jpg
Ansichten: 1463
Größe: 66,0 KB
ID: 408056
                          Zuletzt geändert von CCarin; 14.09.2022, 23:29.

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Stoppi, passt das Facelift Logo ohne änderung so in die alte Front ? läßt sich das auch alles noch ohne demontage der Stoßstange am Wagen wechseln ? hat jemand eine Artikelnummer für das Facelift-Logo-Emblem ? Vielen Dank, Gruß Frank

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, ist ohne Änderungen ganz einfach auszutauschen - Haltepunkte sind alle identisch.
                              Front kann dran bleiben, einfach oben die paar Schräubchen rausdrehn und die Front nach vorne wegbiegen. Keine Sorge, die ist so flexibel, dass da nix passiert.
                              Wenn ich mich recht erinnere, dann hat PEUGEOT die Artikelnummer nicht geändert, man bekommt jetzt einfach unter der bisherigen Nr. 7810P9 die neue Version.
                              Aktuell gibt´s das gute Stück HIER auch günstig bei EBAY.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X