Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtung zwischen Seitenscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dichtung zwischen Seitenscheiben

    Eine Frage hier an die Spezialisten,habe ein Problem mit dem Hinteren Fenster ,da ist die Dichtung defekt genau in dem Bereich wo das Fenster der Tür Hochfährt.Da steht dann auf deiner Länge von 5 cm die Dichtung ab so als 2-3 mm Streifen.Jetzt meine Frage (Endlich).
    Bekomme ich die Dichtung also dieses Schwarze Teil was an Der Hinteren Scheibe Fest ist einzeln,? oder gibt es das nur in Verbindung mit der Ganzen Scheibe?.
    Kann ich das alleine Tauschen ? oder benötige ich Spezialgerät dafür.
    Für eure Hilfe schon einmal dank im vorraus.

    #2
    Also Du meinst die Dichtung, die zwischen der Türscheibe und der hinteren Scheibe sitzt?

    Die kostet 104,47 EUR (inkl. MwSt). (oder hier knapp 93,- EUR).

    Teilenummer:
    Links: 9203HV
    rechts: 9204P8

    Am besten aber nochmal vom Pug Händler bestätigen lassen!!
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #3
      Dichtung defekt

      Guten morgen liebe Peugeot-Gemeinde.

      Ich habe nen leidiges Thema welches hier im Forum in dieser Form noch nicht vorhanden ist.

      Und zwar läuft bei meiner Fahrertür Wasser in das Schälchen neben den Fensterheberschaltern. Das Merkwürdige ist, dass das nicht bei Regen passiert sondern viel mehr wenn der Wagen gewaschen wird. Habe die Dichtungen nachgesehen und sehen soweit ganz ok aus.

      Das soweit zur Fahrerseite. Nun ist mir gestern auf der Beifahrerseite aufgefallen, dass wenn das Fenster runtergefahren wird, es einen Riesenlärm macht und das die Dichtung zwischen der vorderen und der hinteren Scheibe eingerißen ist. Hat da schon jemand erfahrung was das kostet diese auszutauschen? Das Geräusch scheint allerdings da nicht weg zu kommen.

      Ist aber nur auf der Beifahrerseite. Beim hoch und runterfahren. Hoffe ihr versteht was ich meine

      Kommentar


        #4
        Zitat von Erfox83 Beitrag anzeigen
        Ich habe nen leidiges Thema welches hier im Forum in dieser Form noch nicht vorhanden ist.
        Ach was!?

        Kommentar


          #5
          Oh ok werde auch älter. Schande über mein Haupt. Genau die Dichtung meine ich. Ist aber nen stolzer Preis.

          Aber was kann man den gegen den Wassereintritt auf der Fahrerseite machen ?

          Kommentar


            #6
            Frage an die Gummi-Experten

            Hallo, die Gummidichtung zwischen vorderem Fenster und dem kleinen Dreiecksfensterchen hinten ist auf der Fahrerseite ein wenig eingedellt, so dass minimal Wasser durchkommt. Hat jemand bereits einmal diese Dichtung gewechselt, war das aufwändig, ist das Ding geklebt oder so? Oder besser Finger davon lassen?

            Gruß
            Heiko

            Kommentar


              #7
              Gummidichtung Seitenfenster

              Hallo liebe CC Freunde,
              bei meinem 207 CC, BJ 2012, ist die Gummidichtung zwischen der Seitenscheibe und der hinteren Dreiecksscheibe auf der Fahrerseite eingerissen. Dicht ist es trotzdem noch, ich kann nur das Dach nicht mehr aufmachen, da die Dichtung sonst ganz weggerissen wird (beim Hochfahren der Scheibe). Nun war ich beim Händler, der dafür 400 Euro verlangt (laut seiner Info muss die hintere Scheibe komplett getauscht werden). Hatte von euch jemand das gleiche Problem wie ich, und muss da wirklich eine neue Scheibe her? Und kann mir jemand sagen, welche Teile-Nummer dieses Teil hat? Ich finde im Netz leider keine Explosionszeichnung von der Scheibe / Türe.

              medienhase

              Anbei ein Bild, ich bekomme es leider nicht gedreht, sorry...

              Kommentar


                #8
                Warum sollte da die Scheibe ausgetauscht werden? OK, es könnte sein, dass zum korrekten Einkleben des neuen Dichtungsteiles die Scheibe ausgebaut werden müsste?
                Erhältlich z.B. Gebraucht
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s-l1600.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 409130

                Hier ein Bild der kompletten rechten Seitenscheibeneinheit
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s-l1700.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 409131
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von medienhase Beitrag anzeigen
                  ..Anbei ein Bild, ich bekomme es leider nicht gedreht, sorry...
                  [ATTACH]13097[/ATTACH]
                  Das mit dem Drehen ist wohl nicht das einzige Problem!?
                  Wo ist das Foto?

                  Kommentar


                    #10
                    Nein ist es nicht, im Moment sind es mehrere Probleme...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 14.07.2017, 07:47. Grund: Hab das Bild mal gedreht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X