Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben quietschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
    Nee, hört sich eher an als ob sich das Ganze hinter der Türverkleidung abspielt. Hatte die Dichtung im Oktober letztmalig behandelt.
    Hallo,

    komischerweise hatte ich dieses Geräusch genau dann, nach dem ich die Gummis mit Vaseline behandelt habe. Das Geräusch kommt da von der T+rverkleidung. habe dann mal silikonspary genommen aber bringt auch nix...

    gibt es ein tipp oder muss ich zu peugeot?

    Kommentar


      #17
      Quitschender Fensterheber

      Hallo,

      hatte ich letzten Sommer auch. Hörte sich an, als ob man ein Robbe in der Tür sitzen hat

      Ich bin dann damit mal zu Peugeot gefahren, da ich selber nach dem Entfernen der Gummis nichts gesehen habe. Waren weder Steine am Gummi noch Schrammen an der Scheibe. Bei Peugeot hat man mir dann gesagt, dass das die Kunststoffschienen der Fensterheber sind. Die haben die Schienen neu geschmiert und seitdem sind die Geräusche weg. Hat keine 5 Minuten gedauert.

      Kommentar


        #18
        Hallo, danke für die Info...die Kunsstoffschienen .... ok also haben die die Türverkleidung aufgemacht? oder wie haben die die kunststoffschienen behandelt? kann man das selber machen ?

        Kommentar


          #19
          Hallo seadevil,

          wo ist das Problem?? Wenn ich das richtig sehe, hast Du doch noch Garantie bis 2011 auf dem Wagen. Also ab zu PUG und gut iss!

          SantaFu.
          06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

          Kommentar


            #20
            Tja, im Moment knarrt es irgendwie nicht mehr so. Wonach sollen die dann suchen? Aber Du hast Recht, vielleicht kann sich jemand die Kunststoffschienen mal ankucken.
            :winken:
            Zuletzt geändert von Stoppi; 19.04.2010, 20:02.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ercem Beitrag anzeigen
              also haben die die Türverkleidung aufgemacht? oder wie haben die die kunststoffschienen behandelt? kann man das selber machen ?
              Die äußere Abstreifleiste wurde abgenommen und die Seitenscheibe mit Pappe abgedeckt. Dann wurde von oben einfach mit einem Sprühschmiermittel mit Schlauchaufsatz am Sprühkopf die Schiene besprüht. Konnte leider nicht genau sehen, was für ein Schmiermittel. Silikonspray oder ähnliches vermutlich.
              Zuletzt geändert von MACALLAN; 19.04.2010, 22:43.

              Kommentar


                #22
                also ich war wegen dem geräusch (robbe in der tür) mal bei einer kfz werkstatt spezialisiert auf peugeot. der hat gleich gesagt das liegt net am fensterheber sondern an den gummis. er hatt die oberen gummis mit einem tuch (was drauf war wollte er net sagen) bissi gerieben und schon war das geräusch weniger.das geräusch is mal da, mal nicht da. aber der fensterheber ist es net. die kunstoffschiene wohl auch net.

                Kommentar


                  #23
                  hallo,

                  ich weiß der Thread hier ist schon älter wollte jetzt aber deswegen keinen neuen auf machen...

                  folgendes Problem: Bei mir auf der Fahrerseite quietscht die Seitenscheibe beim runter und hochlassen sehr laut, habe sogar das Gefühl umso wärmer es draußen ist desto lauter.

                  Nun war ich deswegen heute mal bei Peugeot, das sich das mal einer ansieht, hier meinte man zu mir das sei die Dichtung und da müsse eine neue rein. Gut dachte ich mir is ja kein Problem (habe ja noch 3 Jahre Garantie), also ab zum Onkel der die Teile raussucht.
                  Hier meinte man nach ca. 5 min Sucherrei im Computer das ganze würde dann 177 Euro kosten inkl. Einbau. Nachdem ich angemerkt hatte das ich noch Garantie habe, sagte der Onkel nur zu mir, das Dichtungen nur bis zu einer Laufleistung von 10000 km in der Garantie abgedeckt sind und da mein Auto leider schon 25000 km hat, ich die Kosten selber tragen müsse.

                  Wie begeistert ich von dem Vorschlag bin könnt ihr euch ja denken. Daher jetzt die Frage, wer von euch hatte das gleiche Problem schonmal (also das Quietschen mit den Scheiben) und wer hat es bei Peugeot reparieren lassen und was habt ihr dafür Zahlen müssen und hattet ihr noch Garantie oder nicht?

                  Weil ich finds schon ein wenig happig für ne Dichtung 177 Euro zu verlangen und was mich noch vielmehr daran stört ist einfach die Tatsache, das ich erst vor 3 Monaten für ein halbes Vermögen meine Garantie verlängern lassen habe und jetzt sowas. Und vorallem wer gibt mir die Garantie das ich jetzt nicht alle 25000 km meine Dichtung austauschen muss.

                  Früher hatte ich mal nen VW der hatte 160000 km runter und da hatte ich nie solche Probleme.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte damals Kratzer in den Scheiben (PLUS Quietschen) . Dabei wurden die Dichtungen auf Scheibenseite mit einer Art haudünnem Samtband beklebt. Hatten meine früheren Wagen IMMER an den Dichtungen - k. A., warum bei PUG nicht. Aber das Quietschen ist weg.

                    Wenn man die Dichtungen selbst abzieht und mit diesem Samtzeugs beklebt? Müßte doch gehen...?

                    Gruß
                    Schlickrutscher
                    Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                    Kommentar


                      #25
                      Habe auf Garantie auch schon die Seitenscheiben, nebst Türschachtleisten ( so nennt PUG das ) gewechselt bekommen - wegen der hässlichen Kratzer in den Scheiben ( Randbereich ).
                      Das Quietschen blieb und hat damit nichts zu tun, so der PUG Dealer.
                      Morgen bekomme ich 2 neue Fensterheber montiert- schauen wir mal was es bringt!

                      gute Fahrt und hoffentlich bald Sonne!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
                        Morgen bekomme ich 2 neue Fensterheber montiert- schauen wir mal was es bringt!

                        gute Fahrt und hoffentlich bald Sonne!
                        warum die 2 neuen Fensterheber? Wegen den Kratzern? Bekommst du die auf Garantie?

                        Ich glaube ich muss jetzt auch mal nach Kratzern bei mir suchen, weil dann müssen sie was machen und mit ein wenig Glück verschwindet dann auch das doofe quietschen.

                        Und wenn alle Stricke reisen nehm ich die Sache eben selbst in die Hand. Werde dann eben mal die Türverkleidung abmontieren und mal schauen was man dann da machen kann. Aber so kanns nicht bleiben das ist kein Zustand, eher eine Zumutung.

                        Kommentar


                          #27
                          juhu... habe heute mal geschaut bei mir und tatsache ich habe auch so kratzer in der Scheibe. Tja dann werde ich wohl mal einen Termin machen und das reparieren lassen in der Hoffnung das danach evtl. das Quietschen au weg is.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von B_L_U_E-R_A_I_N Beitrag anzeigen
                            juhu... habe heute mal geschaut bei mir und tatsache ich habe auch so kratzer in der Scheibe. Tja dann werde ich wohl mal einen Termin machen und das reparieren lassen in der Hoffnung das danach evtl. das Quietschen au weg is.
                            Hier nochmals der alte Thread, wo es speziell um diese Kratzer geht, um zu vermeiden, dass hier eine neue Diskussion bzgl. dieser Problematik startet... in Nachricht Nr. 15 zitiere ich dort auch die Peugeot Anweisung zur Behebung der Kratzer-Problematik, also notfalls den Händler die Anweisungsnummer unter die Nase halten...
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #29
                              Seitenscheiben

                              Hallo Listi´s
                              Habe seit 3 jahren einen 207cc jedoch seit einem Jahr quitschen die Seitenscheiben nervent beim rauf und runter lassen. Der PH konnte das quitschende Geräusch nicht abstellen.
                              Habt ihr einen guten Tip wie man es abstellen kann denn meine Versuche mit Silikonspray haben nicht gefruchtet.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2011, 23:07.

                              Kommentar


                                #30
                                Schau mal hier in
                                Nachricht 63

                                Vielleicht hilft Dir ja die orginal Peugeot Gummi Pflege weiter. Soll ja auch nicht schmieren, ist also theoretisch optimal für die Scheibengummis....
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X