Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem Kofferklappenverriegelung, fehlender Gummipuffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mnir diese Puffer heute an meinem 207CC auch angesehen. Der rechte saß dann prompt auch nicht richtig und das rastete beim Schliessen auch Klick Klick mit zeitlichem Abstand ein. Man bekommt den Puffer wieder herein, wenn man beim Öffnen des Daches nach der Öffnung des Kofferdeckels den Vorgang unterbricht (Zündung eingeschaltet lassen).

    Der Puffer wird einfach durch den Schlitz im Blech hereingeschoben, was in dieser Phase der Dachöffnung auch ganz leicht geht.

    Jetzt verriegelt das Dach wieder Klilick, da jetzt kein Puffer mehr schief sitzt, der zu viel Druck aufbaut.

    Gernot

    Kommentar


      #17
      Danke, so ähnlich habe ich mir das schon gedacht.
      Werde es der Kollegin am Montag mal so anbieten. Werkstatttermin hat sie erst für Donnerstag gekriegt.
      Ich sage Bescheid, wenn es geklappt hat.

      Kommentar


        #18
        Der Puffer klebt halt mit der Zeit an, da er die meiste Zeit unter Druck steht. Ich werde da vielleicht noch etwas Talkum Puder an der Oberseite des Puffers auftragen.

        Gernot

        Kommentar


          #19
          Dachproblem Kofferklappenverriegelung

          Der Tipp war gut. Fehler ist aber ganz simpel der abgerissene Nippel des Bowdenzuges.
          Damit kann sie jetzt zum Schrauber ihres Vertrauens fahren, der das wohl hinbekommen sollte.
          Ich wundere mich, dass man davon noch nicht häufiger gelesen hat. Vielleicht kommen die 207CC jetzt langsam in die Jahre?
          Zuletzt geändert von Thommy; 07.08.2017, 18:01.

          Kommentar


          #20
          Wahrscheinlich hat der Plombe auf dem Zug das erhöhte Kraftniveau bei schief stehendem Gummi nicht so gefallen. Man sollte die Dinger wohl öfter kontrollieren.

          Gernot

          Kommentar


            #21
            Heute fiel mir im Kofferraum ein Gummiteil auf, welches da so lose lag, nach kurzer Suche hatte ich auch den eigentlichen Einbauort gefunden, aber irgendwie wehrt sich dieser Gummipuffer doch sehr, seinen Platz wieder einzunehmen, da fehlt noch eine leichte Drehung, damit er wieder richtig sitzt, gibt es da einen Kniff oder hilft da nur rohe Gewalt?


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schnuppel.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,9 KB
ID: 409343
            Angehängte Dateien
            Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

            Kommentar


              #22
              Zitat von Timecop Beitrag anzeigen
              Heute fiel mir im Kofferraum ein Gummiteil auf, welches da so lose lag, nach kurzer Suche hatte ich auch den eigentlichen Einbauort gefunden, aber irgendwie wehrt sich dieser Gummipuffer doch sehr, seinen Platz wieder einzunehmen, da fehlt noch eine leichte Drehung, damit er wieder richtig sitzt, gibt es da einen Kniff oder hilft da nur rohe Gewalt?
              Der Kniff besteht darin, den Puffer einszusetzen, wenn der der Kofferdeckel nach hinten geklappt ist. Dann einfach den Schließvorgang des Daches unterbrechen, die Zündung bleibt an, und die Puffer ganz einfach einsetzen.

              Gernot

              Kommentar


                #23
                jetzt hat es uns unseren 207cc Bj.2012 auch erwischt.
                die üblichen Fehlermeldungen, Mechanik defekt und Dachbewegung umgehend beenden.
                Dach lässt sich auf und zu fahren, Pumpe läuft hörbar weiter, schaltet aber nicht ab.
                Kofferraum kann nach der Dachbewegung nicht geöffnet werden.
                Nach einer Standzeit von 20-30 Minuten lässt sich der Kofferraum wieder öffnen.
                Fehlersuche bei ca. halb geöffnetem Dach
                - Gummipuffer fehlen auf beiden Seiten, einen gefunden, der 2. wahrscheinlich längst in einem Staubsauger.
                - Bowdenzug ausgerissen, exakt gleiches Schadensbild wie Foto in Beitrag #21
                Was tun?
                Peugeot kann das Teil eventuell liefern/beim Vorlieferanten mit entsprechender Lieferzeit bestellen.
                Jetzt die Preisfrage zum Wochenende, welchen Preis rufen die dafür auf?
                Tipp,
                der bewegt sich in Regionen die ich nicht im entferntesten bereit bin zu zahlen.
                irgendwas muss geschehen, aber was und wie?

                Kommentar


                #24
                lehmbauer
                Das gleiche Prob hatte ich letztes Jahr auch. Der Freundliche prüfte und stellte einen Kabelbruch hinten nähe Kofferraumdeckel fest. Hat er gelötet. Ich glaube das war dann ne Rechnung unter 100 Euronen.

                Kommentar


                  #25
                  nö,
                  Kabelbruch ist es nicht.
                  Genau das gleiche wie auf dem Foto in Beitrag #21
                  Der Nippel des Bowdenzug ist ausgerissen.
                  Das ganze gibt es nur noch als kompletten Bausatz für die Kleinigkeit von 1.507,00 EUR + Arbeitslohn.

                  Kommentar


                    #26
                    Ausgerissener Nippel am Seilzug?
                    Man könnte es auch sicherlich reparieren (Bastler), so wie hier bei dem 206cc : bowden-seilzug-kofferraumverriegelung-instandsetzen?

                    Mehr Infos dazu gibt es im Thema: 206cc-techtalk/seilzug-kofferraumverriegelung-gerissen

                    Du kannst auch mal bei mmloewenteileug/Alles-furs-Klappdach anfragen, vielleicht hat er zufällig passendes Gebrauchtes da?
                    Zuletzt geändert von CCarin; 28.09.2020, 11:50.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #27
                      so, kann Vollzug melden.
                      In der Bucht diesen kompletten Bausatz gefunden Verdeck - Verriegelung hinten links Kofferraumdeckel 9680079580 89,00 € + Versand.4,95 €
                      Peugeot sollte zunächst nur eine Notschließung vornehmen, hat aber den Bausatz direkt 1:1 ausgetauscht.
                      1,25 Std. = 188,50 €
                      Also insgesamt ~ 283,00 €
                      Damit kann ich leben.
                      Den ausgebauten Bausatz werde ich in Stand setzen und zurück legen für alle Fälle.

                      Kommentar


                        #28
                        Weiß jemand wie die gummipuffer heißen und wo ich sie bestellen kann.

                        Danke

                        Kommentar


                          #29
                          Ich glaube kaum, dass Du diesen Gummipuffer (aus Beitrag N°21) im Original noch ordern kannst - entweder im Gebrauchtteilemarkt suchen oder nach einem ähnlichem Teil Ausschau halten?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #30
                            Nach dem mein Dach im letzten Sommer ebenfalls sich des öfteren nicht mehr schließen oder auch öffnen lies (mal so oder so..) hat mein Freund nach seiner Sichtprüfung und seiner Recherche in diesem Forum festgestellt, das auch bei mir der Gummipuffer am linken Scharnier fehlte. Wir haben das Ersatzteil es beim Peugeot Händler geordert.
                            Gerne geben ich diesem tollen Forum wieder Infos zurück.
                            Die Artikelnummer lautet : 8484 Y1, anbei auch ein Foto zum Klappmechanismus wo der Gummipuffer unter (4) verzeichnet wurde. (siehe Fotos)
                            Übrigens; -kleine Ursache große Wirkung, nach dem Einbau funktioniert das Klappdach wieder problemlos. Das Leben kann so einfach sein.
                            Auch Euch viele Erfolg, liebe Grüße

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_19109.jpg
Ansichten: 1177
Größe: 69,7 KB
ID: 472091Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_19110.jpg
Ansichten: 1262
Größe: 62,9 KB
ID: 472092
                            Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2022, 22:14.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X