Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Öldruck zu niedrig" (Öldruckgeber)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wollte mal Feedback zu meinem Kollegen mit dem SW geben:

    Da er auch irgendwie der Meinung war, dass es sich wohl nur um die Ölpumpe handeln könnte war er erst beim PUG-Vertragshändler zwecks Kostenvoranschlag für Pumpenwechsel. Die wollten knapp 700 Euro.

    Eine freie Werkstatt wollte nur 300 Euro.

    Im Endeffekt waren die 300 Euro aber auch für die Katz', da auch mit neuer Ölpumpe der Öldruck zu niedrig ist, wenn der Wagen warum und das Öl flüssig ist.

    Kommentar


      #17
      Yiehaaa, seit gestern erfreut mich der Kleine mit der Fehlermeldung "Motoröldruck zu niedrig" inkl. blinkender STOP-Leuchte und Ölkannensymbol. Urplötzlich, ohne dass der Motor sich anders anhört oder verhält. Taucht zig mal während der Fahrt auf, verschwindet wieder, taucht wieder auf...
      Ölstand ist normal, Leistung wie immer vorhanden. Kommt mir eher vor wie ein Elektrik-Problem als was mit dem Motor selbst. Mal sehen, was dabei rauskommt.
      Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

      Kommentar


        #18
        Ggf. könnten die beiden Threads auch mal zusammengeführt werden: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ight=%F6ldruck

        Kommentar


          #19
          Nachtrag: Öldruckschalter getauscht, Problem gelöst.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 13.06.2012, 06:24.
          Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

          Kommentar


            #20
            Motoröldruck zu niedrig

            "Motoröldruck zu niedrig" inkl. blinkender STOP-Leuchte und Ölkannensymbol. Dieses Vergnügen hatte ich ebenfalls. Ab ca 1500 u/min erlosch die Fehlermeldung, kam aber sofort wieder sobald der Motor unter 1500 U/min fiel. Ein Austausch des Öldruckschalters brachte nichts. Nach einer Empfehlung meines Peugeot Experten habe ich den Motor mit einem Innenreiniger 1 Tag lang gefahren, anschließend Öl und Filterwechsel. Danach zeigte die Ölstandsmessung erstmal keine ooooooo mehr an sondern nur noch Striche. Nach kurzer Zeit war allerdings alles wieder normal. Habe das Problem jetzt nicht mehr seit einer Woche und ca. 1000 km. Vielleicht hilft der Beitrag ja irgendjemanden.

            Kommentar


              #21
              Ich habe nochmal mit dem Kollegen gesprochen, welcher das Problem mit dem 206SW hat.
              Motorreiniger brachte nichts bei ihm. Er hat sich jetzt 10W60 bestellt und kippt jetzt so lange 10W60 nach bis sich das Problem hoffentlich erledigt.

              Kommentar


                #22
                Auch mein Kleiner zeigt mir die ganze zeit nun "motoröldruck zu niedrig" an.

                Leider finde ich weder bei Ebay, noch irgendwoanders einen Öldruckgeber oder Druckgeber.

                Kann mir vllt einer helfen?

                Peugeot 206 cc
                3003 531 Schlüsselnummer.

                Sonst muss ick morgen zum PUG...

                Kommentar


                  #23
                  Fahr zu PUG.

                  Das Teil ist vermutlich 1131 C5 "Druckschalter" für 13,60€ - dafür mit irgendwelchen dubiosen Ebayteilen rumhökern lohnt nicht, erst recht nicht zuzüglich Versandkosten. Der Händler gibt Dir auch idealerweise gleich das richtige Teil in die Hand, daß Du sicher sein kannst, daß es auch paßt...

                  Viele Grüße
                  Thomas
                  Zuletzt geändert von thomas44; 28.08.2012, 09:35.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von keppler-krause Beitrag anzeigen
                    ....Nach einer Empfehlung meines Peugeot Experten habe ich den Motor mit einem Innenreiniger 1 Tag lang gefahren, anschließend Öl und Filterwechsel. ... Nach kurzer Zeit war allerdings alles wieder normal. Habe das Problem jetzt nicht mehr seit einer Woche und ca. 1000 km.

                    Schon was her, aber vll liest du es ja noch. War´s mit dem Reiniger getan, oder kam die Fehlermeldung dann doch noch mal?

                    Gruß, Micha
                    Zuletzt geändert von CCarin; 27.07.2015, 19:35. Grund: Link gekürzt

                    Kommentar


                      #25
                      wechsel des Öldruckgebers

                      Hallo Leute,

                      der Öldruckgeber an unserem 206cc (16 16V 109PS) ist undicht. Nun würde ich den wechseln wollen.
                      Muss ich vorher das Öl ablassen oder reicht es das Bauteil abzuschrauben und den neuen drauf zu schrauben? Ich meine, wenn ich den alten raus schraube läuft das Öl an der Stelle auch ungehindert raus, sodass ein ablassen vorher besser wäre??

                      Gruß Micha

                      Kommentar


                        #26
                        Der Druckgeber ist doch nicht in der Ölwanne? Dann brauchste die auch nicht ablassen. Ein Schnapsglas voll kommt so und so raus. Leg was drunter.

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          Danke Thomas, natürlich sitz er nicht in der Ölwanne. Ich wechsel den zum ersten mal und habe nur gesehen, das er unter dem Ölfilter sitzt. Da dachte ich das dort unmengen von Öl noch austreten könnte.
                          Habe aber ein Video https://www.youtube.com/watch?v=mMMEJiJTXhg gefunden, welches zeigt das wirklich nur ein paar Tröpfchen entweichen.

                          Trotzdem vielen Dank!

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist ja mal ein geiles Video. Ich halte den Schraubenschlüssel neben die Verschraubung, und schon ist sie lose...

                            Es kann also durchaus ein bißchen mehr Öl herauskommen, denn die ganze Szene ist ja, wie man sieht, komplett vorbereitet und entspricht nicht unbedingt der Realität. Viel mehr ist es aber nicht, also brauchst Du Dir keine Sorge zu machen. Eine alte Zeitung drunter zu legen, empfiehlt sich trotzdem.

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              langer schwarzer kunstoffschlauch rechts geht nach unten und ist nicht mehr dicht..

                              Hallo, das ist mir das gleiche.stop öldruck zu niedrig. wir haben einen 206 cc 136 ps Plantinum.. am Motorblock ist ein schwarzer langer Kunstoffschlauch und der war isoliert da er sehr bröselt. wir haben ihn erneut gut verklebt und dann fuhr er wieder.. wir machten Termin und wollten das der schlauch neu drauf kommt und auch Zahnriemen und Wasserpumpe neu (108.000).. jedoch fummelte der am schlauch nur und machte keinen neueun drauf und nun ist der schlauch komplett ab und nicht mehr reparierbar und fahrbar... ich weiß nicht ob der schlauch Entlüftungsschlauch heißt.. jedenfalls um überhaupt zu fahren muss der Mechaniker erstmal den schlauch bei Peugeot bestellen.. ich finde den im Internet Org leider nicht.Weiß da jemand Rat?

                              Kommentar


                                #30
                                Öldruck zu nieder

                                Hallo

                                Bei meinem 206 cc den ich jetzt 4 Monate habe kam nach dem Ölwechsel die Anzeige das der Öldruck zu nieder ist. Vor dem Ölwechsel war dieses Anzeige nie da. Während der fahrt wenn ich Gas gebe leuchtet das nicht auf, wenn ich z.B. Gas weg nehme oder an der Ampel stehe leuchtet es auf.
                                Heute wurde der Öldruckgeber erneuert ,den Ölfilter nochmal kontrolliert ob es der Richtige ist und nicht beschädigt ist. Alles okay.
                                Die Anzeige ist immer noch da.

                                Was kann ich jetzt noch machen ?

                                Vielen Dank.

                                Gruß Jonny

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X