Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage / Seitenscheiben senken selbsttätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waschanlage / Seitenscheiben senken selbsttätig

    Ich habe das ganze Forum durchsucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Bin ich der Einzige, der mit seinem CC durch eine Waschstraße fährt? :rotwerd:

    Fährt man mit seinem CC durch eine Waschstraße, sollte man von innen die Türen verriegeln, da sonst durch die automatische Senkung der Scheiben der Wagen geflutet würde. :d_neinnein:
    Ein solches Verriegeln hat jedoch zur Folge, dass die dadurch eingeschaltete Alarmanlage nicht lange ruhig hält, und der Waschstrassenbetreiber den Notstop auslöst um nach dem Rechten zu sehen. :sterne:
    Die Alarmanlage gibt erst wieder Ruhe, wenn man den Wagen wieder entriegelt. Was jedoch wiederum zur Folge hat, dass sich die Scheiben augenblicklich senken und die Wasserbefüllung beginnt. :i_baeh:
    Die Scheiben bekommt man nur wieder hoch in dem man den Wagen umgehend wieder verriegelt. Da kann man dann nur hoffen, dass der Waschstrassenbetreiber mittlerweile begriffen hat und nicht schon wieder auf Notstop drückt :totlach:

    Kennt da einer eine Lösung (außer Handwäsche)?
    Mein Händler kennt keine - und mein Waschstrassenbetreiber auch nicht!

    #2
    ... nur gut, dass ich bis jetzt nur waschstrassen zum aussteigen benutzt habe :biggrin: ... ansonsten hätt ich wohl auch den knopf zum verriegeln im innern gedrückt
    ich dachte da ist extra einer für alarm und einer zum verriegeln ...

    aktiviert der "mach alles zu"-knopf echt auch den alarm?

    Kommentar


      #3
      Hi KarstensCC!

      Ist das eine Waschstrasse mit oder ohne Bürsten?

      Soweit ich mich erinnere bist du nicht der einzige mit diesem Problem hier. Dieses Thema wurde schon einmal angesprochen. Weiß aber nicht mehr wo.

      Bei vielen hat sich das Problem mit den automatisch öffnenden Scheiben (um einen kleinen Spalt) erledigt, nachdem sie nur noch in Waschstrassen ohne Bürsten gefahren sind.

      Falls du deine Waschstrasse nicht wechseln willst, dann versuchs mal ganz einfach damit: Je nach Waschstrassentyp, entweder das Auto von Aussen mit dem Schlüssel, oder von Innen mit dem ZV-Knopf zu schließen. Dann sollten sich die Scheinben beim Berühren der Griffkontakte nicht mehr absenken. Falls ich dein Problem richtig verstanden habe, sollte es nun keine Probleme mehr geben.

      GruCC!
      alpa

      Kommentar


        #4
        Hi Karstens

        Du musst nachdem Du den Verrieglungsknopf innen gedrückt hast gleich anschliessend den Knopf daneben für die Alarmanlage ausschalten. Die Kontrollleuchte beim Alarmschalter darf nicht mehr brennen. Dann solltes Du kein Problem mehr haben. Mir ist beim ersten Mal das Gleiche passiert, daher weiss ich wovon Du redest.

        Hoffe es klappt.

        Kommentar


          #5
          also dieses problem kenne ich nicht.
          wer eine alarmanlage hat,hat innen auch 2schalter,einen zum verriegeln und einen für die alarmanlage.
          natürlich drückt man nicht in der waschanlage den schalter für die alarmanlage,sondern NUR den schalter für die zentralverriegelung. :d_neinnein:

          verstehe nicht was ihr da rumdrückt,kann ich nicht nach vollziehen
          so schwer ist es ja nicht nur den einen schalter zu drücken. :d_zwinker:

          gruß supple

          PS:ich bin schon des öfteren in einer textilwaschanlage gefahren,ohne wassereintritt oder sonstigen problemen! :i_baeh:

          Kommentar


            #6
            Ja, man kann die Alarmanlage ausschalten! Egal ob man beim Waschen drin oder draussen ist.

            ...ääähm..., sogar die Bedienungsanleitung geht auf dieses problem ein. :lach:

            :teufel:
            mirolix

            Kommentar


              #7
              Hallo
              hatte am Anfang auch Probleme und habe die 2 Schalter für die vorderen Scheiben hoch gehalten. Nach einem Forum hier bekam ich eine e-mail um den Knopf für die Verriegelung zu drücken. dass tue ich jetzt bevor ich in die Waschstrasse fahre. Keine Probleme mehr - Habe aber ein anders Problem ich bin aus B max Autobahn 120 km/h.Bin Samstag in Bochum gewesen und musste auf der Autobahn bei 180 km scharf bremsen_________die Kiste flatterte und ich dachte sie bricht auseinander oder dieVorderräder gehen laufen ??????????? ;( ;( ;(
              Grüsse
              Georgiboy

              Kommentar


                #8
                @ Georgiboy

                ....auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: auch hier hilft das Studium der Bedienungsanleitung weiter.

                Ich tippe auf die tätige Mithilfe des Bremsassistenten zusammen mit ABS..., vielleicht war sogar ESP im Spiel um das Ausbrechen zu verhindern.

                Alles klar?

                :sterne:
                mirolix

                Kommentar


                  #9
                  hi mirolix,

                  dein beitrag war gut, nur im falschen thread.

                  ciao akim



                  Original von mirolix:
                  @ Georgiboy

                  ....auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: auch hier hilft das Studium der Bedienungsanleitung weiter.

                  Ich tippe auf die tätige Mithilfe des Bremsassistenten zusammen mit ABS..., vielleicht war sogar ESP im Spiel um das Ausbrechen zu verhindern.

                  Alles klar?

                  :sterne:
                  mirolix

                  Kommentar


                    #10
                    Original von akim800:
                    hi mirolix,

                    dein beitrag war gut, nur im falschen thread.

                    ciao akim
                    :a_augenruppel:

                    ....aber ich habe doch gar nicht angefangen..., der da war s: *mit dem Finger auf Georgiboy zeigend*


                    mirolix

                    Kommentar


                      #11
                      hi mirolix,

                      du bist super.


                      ciao akim

                      Kommentar


                        #12
                        @akim800

                        Hi, habe deine Homepage besucht u. habe echt gedacht du schreibst von meinen Erlebnissen mit meinem Peugeot-Händler (Fenner in Weilheim/ Neuried München). Ich kann Dir nur zu gut nachfühlen!

                        Unterschied: Du hast deinen schon, ich warte noch :t_teufelboese:

                        u. krieg keinen kostenfreien Ersatzwagen...

                        Kommentar


                          #13
                          :boese:
                          Hi Michimux-das ist ja komisch...habe ich noch nicht erlebt. Ist mir persönlich ein Rätsel. Also ich fahre regelmäßig in die Waschstrasse und es perlt ganz normal ab, wenn die Warmluftdüse auf das Auto einwirkt.
                          :devil:
                          Sitzheizung funktioniert gut-dauert jedoch etwas länger bis es warm ist-liegt vielleicht auch am Leder bis die Wärme richtig durch geht. Aber die Wärme ist gut.
                          Leder knarzt??? Werde mal drauf achten-kann ich mir aber nicht vorstellen.

                          Gruss
                          DeePee

                          Kommentar


                            #14
                            Ist der Wagen vielleicht bei der Auslieferung nicht richtig entwachst worden? Das da noch irgendwas nachgeblieben ist...

                            Wg. der Sitzheizung, ähm, die wird nach Aussage von Peugeot niemals so warm werden, das man sie "richtig merkt"... Ist wirklich nur da, damit man nicht friert, nicht, damit es warm wird (so die Aussage eines AD-Mitarbeiter von Peugeot)...

                            Und nach 20 Minuten hat sie sich bei mir schon lange wieder abgeschaltet...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Konservier den Wagen mit einem Lotuseffektkonservierer, das hilft Wunder und schützt nachhaltig den Lack!

                              Dem Geknarre von den Ledersitzen kannst Du Einhalt gebieten. In erster Linie kommt es (zumindest beim 206 CC) daher, dass die Seiten der Sitzflächen an der Türverkleidung reiben! Die betroffenen Stellen mit einem fetthaltigen Pflegemittel (z.B. Sattelfett, Lederfett oder sonstiger Lederpflege behandeln, zur Not geht auch Kunstoff- oder Gummipflege). Bei mir hat es sofort aufgehört!

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X