Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage / Seitenscheiben senken selbsttätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also auf scheiben wird es nicht empfohlen, weil in den geschwindigkeiten, die man in der stadt fährt, das ganze entweder granicht hilft bzw eher noch zum verschmieren auf den den scheiben führt.

    ansonsten sollte einfafches polieren des autos ausreichen...

    mfg

    icke

    Kommentar


      #17
      Absenken der Seitenscheiben

      Hi

      Mir ist gestern aufgefallen, dass sich, sobald ich den Türgriff in der Innenseite berühre die Scheiben senken. Gibt es dort einen Punkt, oder war das nur Zufall?

      Grüße

      Moin

      Kommentar


        #18
        Das ist so gewollt und kein Zufall.

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #19
          Soweit ich weiss ist da ein Induktionssensor. Einen Punkt gibt es also nicht und berühren musst Du auch nicht. Die Anwesenheit Deiner Hand oder eines anderen Gegenstandes hinter dem Türgriff genügt und die Scheibe senkt sich. :cool:
          Daher auch der Hinweis in der Bedienungsanleitung dass man das Fahrzeug in der Waschanlage abschliesse soll. Andernfalls könnten sich die Scheiben absenken und Du hättest nen schönen See im Innenraum!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Moin Beitrag anzeigen
            Hi

            Mir ist gestern aufgefallen, dass sich, sobald ich den Türgriff in der Innenseite berühre die Scheiben senken. Gibt es dort einen Punkt, oder war das nur Zufall?

            Grüße

            Moin
            Ja, das soll so sein, damit sich die Scheibe absenkt BEVOR man die Tür aufzieht. Ich gebe meinen Mitfahrern auch immer den Hinweis die Tür erst aufzumachen, wenn sich nach Berührung des Griffes die Scheibe abgesenkt hat.
            Wenn man die Tür superschnell aufreißt, könnte ich mir vorstellen, dass die Scheibe noch kurz am Türgummi reißt/schabt.
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #21
              Die Absenkung funktioniert meistens aber nicht immer. Wenns nicht funktioniert mache ich die Tür langsam auf, dann senkt sich die Scheibe während des Öffnens.
              Viele Grüße

              Kommentar


                #22
                Der Sensor funktioniert immer, wenn man flächig in den Griff fasst.
                Nur wenn man mit "spitzen" Fingern seitlich am Griff zieht, reagiert er nicht und die Scheibe senkt sich nicht. :o
                GrüCCe Mika

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt, mit den Fingern klappt es nicht immer - auch mit der Hand versagt die Funktion. Aber wenn beim Wagen waschen auch nur ein Tröpchen in die Nähe des Türgriffes kommt, geht es sofort auf.

                  Es geht mit Indkution? Ist Wasser magnetisch ?

                  Kommentar


                    #24
                    Hier macht es die Menge, das die Scheiben in der Waschstrasse ein Stück öffnen. Ich war zwar erst einmal in der Waschstrasse und habe da mein Auto nicht abgesperrt, weil sonst die Spiegel einklappen und nicht mit sauber werden. Einen See hatte ich durch die Waschstrasse nicht und es öffneten sich so wie es aussieht auch nicht die Scheiben. Den See hatte ich nur von dem Deppen mit seinem Dampfstrahler, der voll auf die oberen Dichtungen drauf gehalten hatte.
                    Ich mach meine Türen generell bewusst langsam auf, damit die Scheiben die Zeit haben, sich abzusenken. Wenn es mal jemand nicht macht, denke ich, ist es auch nicht so tragisch. Das müssen die Dichtungen normalerweise aushalten.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                      Hier macht es die Menge, das die Scheiben in der Waschstrasse ein Stück öffnen. Ich war zwar erst einmal in der Waschstrasse und habe da mein Auto nicht abgesperrt, weil sonst die Spiegel einklappen und nicht mit sauber werden.
                      Du bist sogar verpflichtet die Seitenspiegel(elektrisch) anzuklappen, sofern der PKW diese Möglichkeit hat.
                      Und noch ein Tipp. Schließ doch einfach mal mit dem Schlüssel ab und schau was passiert

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                        Du bist sogar verpflichtet die Seitenspiegel(elektrisch) anzuklappen, sofern der PKW diese Möglichkeit hat.
                        Juchu es lebe die Bl... AndyV6, Mister Oberlehrer, woher nimmst Du denn diese schlaue Info wieder? Hat Dir den Bären ein Waschanlagenbetreiber aufgebunden? Du meinst also ernsthaft, dass die Fahrer von Autos mit elektrisch anklappenden Außenspiegeln rechtlich anders behandelt werden als solche, die das manuell erledigen müssen?? :confused:

                        Hier hält sich die gesamte Kollegenrunde die Bäuche vor Lachen!!! Danke für die so versüßte Mittagspause! Du bist echt ein Spaßvogel
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                          Ich war zwar erst einmal in der Waschstrasse und habe da mein Auto nicht abgesperrt, weil sonst die Spiegel einklappen und nicht mit sauber werden. Ich mach meine Türen generell bewusst langsam auf, damit die Scheiben die Zeit haben, sich abzusenken. Wenn es mal jemand nicht macht, denke ich, ist es auch nicht so tragisch. Das müssen die Dichtungen normalerweise aushalten.
                          Warum sollten die Spiegel angeklappt weniger sauber werden? Das Spiegelgehäuse wird so oder so sauber. Selbst angeklappt kommt aber in der Regel genug Wasser auf den Spiegel selbst.
                          Wenn nicht, gehst du nochmal kurz mit Glasreiniger dran.

                          Das mit den Türöffnen mache ich wie du. Herzhafter Griff und NACH Absenkung der Scheibe die Tür öffnen. Beifahrer werden bei mir grundsätzlich geschult, was Türöffnen und Türschließen betrifft!

                          Ich habe jedes Mal körperliche Schmerzen, wenn wieder einer die Tür volle Kanne zuhaut, weil ich nicht schnell genug gesagt habe: "Tür bitte bis auf 10 cm ranholen und dann zuziehen!"
                          Zuletzt geändert von PC-Didi; 07.05.2007, 17:02.
                          Mein 308 CC:

                          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich weiß ja nicht in was für Waschanlagen ihr fahrt aber die wo ich solche Schilder sehe, das sind die von igendwelchen Tankstellen und die haben fast Ausnahmslos Plastikbürsten. Wer dahin fährt hat jetzt eine viertel Stunde Ecke stehen und Schämen verdient. Ab gehts!

                            Für den Rest: Bei den großen Textilwäschen bleibt man ja eh drin sitzen und dann verriegelt man per Knopfdruck vom Innenraum aus und lässt so die Spiegel aufgeklappt. Dort stört das im Übrigen keinen Millimeter und depperte Schilder diesbezüglich gibt es auch nicht. Wenn also schon Waschanlage statt Handwäsche, dann so.

                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              Also ich weiß ja nicht in was für Waschanlagen ihr fahrt aber die wo ich solche Schilder sehe, das sind die von igendwelchen Tankstellen und die haben fast Ausnahmslos Plastikbürsten. Wer dahin fährt hat jetzt eine viertel Stunde Ecke stehen und Schämen verdient. Ab gehts!

                              Für den Rest: Bei den großen Textilwäschen bleibt man ja eh drin sitzen und dann verriegelt man per Knopfdruck vom Innenraum aus und lässt so die Spiegel aufgeklappt. Dort stört das im Übrigen keinen Millimeter und depperte Schilder diesbezüglich gibt es auch nicht. Wenn also schon Waschanlage statt Handwäsche, dann so.

                              KK
                              Mit meinem Ex-206 (nicht CC) war ich auch in Bürsten-Waschanlagen, zumal der silber war. Mit meinem schwarzen fahre ich nur in Textil-Waschanlagen. Die Spiegel MUSS man natürlich in KEINER Waschanlage anklappen, aber ich lasse sie lieber angeklappt waschen.
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar


                                #30
                                also der sensor für die scheiben ist auf der innenseite des türgriffes soweit ich weiss. :confused:

                                greift mal mit der ganzen hand auf den griff und macht die türe auf, dann gehn die fenster normal runter und wenn man nur ganz leicht oben und unten draufgreift, dann gehn sie normalerweise nicht runter
                                ;) :p grüße aus der mozartstadt :p ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X