Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, habe mich jetzt entschieden. Ich habe den Service Plus Vertrag im Abo auf 60 Monate abgeschlossen. Kosten im Monat: 20 Euro. Kosten bei Einmalzahlung knapp 1160 Euro. Kostet also nur 40 Euro mehr (wenn man mit Zinsen rechnet, könnte das Abo sogar günstiger sein). Gesamtfahrleistung sind 60.000 km. Das sollte reichen. Die reine Garantieverlängerung hätte 785 Euro gekostet, das allerdings bei 120.000 km. so habe ich für 400 Euro mehr mindestens 2 Inspektionen mit abgedeckt. Da der ServicePlus aber noch mehr bietet als die reine Garantieverlängerung, rechnet sich das allemal.

    Grüße

    Willi

    Kommentar


      Garantieverlängerung

      Hallo zusammen,

      habe mit Kauf meines 308cc auch gleich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre mit abgeschlossen und voll bezahlt.

      Bis jetzt habe ich noch keine Rückantwort von Peugeot und auch noch keine Scheckkarte.

      Wie sieht das bei euch aus.

      Bei meinem 307cc gab es das sofort.

      Gruß:winken:

      Kommentar


        Ihr redet hier immer von den 22 Monaten nach Erstzulassung. Ich habe meinen gebraucht gekauft und jetzt läuft im August die Händlergarantie aus... hat ja jemand Erfahrung?? Ich glaub ich werde mal bei meinem freundlichen Händler vorbei schauen

        Kommentar


          Hallo achimbrussels, das mit der Scheckkarte hat sich wohl erledigt weil man sowieso im Computer regestriert ist. Also laut meinem Händler gibt es die Karte nicht mehr.

          Gruß snake :winken:
          Zuletzt geändert von Stoppi; 05.07.2010, 10:37.

          Kommentar


            Habe letzte Woche meinen 207er abgeholt und gleich eine ServicePlus Vertrag auf 5 Jahre mit abgeschlossen. Mein Händler meinte, dass es durchaus 2-3 Monate dauern kann, bis ich von Peugeot mit den dazugehörigen Unterlagen angeschrieben werde.

            :winken:

            Kommentar


              Hallo,

              Hier findest Du die Bedingungen für die Optiway Verträge für Erstzulassungen vor dem 12.11.2008. Da steht, dass man die Garantieverlängerung bis 22 Monate nach Erstzlassung abschließen kann. Ich befürchte, dass es da für Dich schon zu spät ist.http://peugeot.de/Resources/Content/...optiway_02.pdf

              Gruß :winken::winken:

              Kommentar


                Also..

                die Peugeot-Garatieverlängerung oder Service Plus, ist jetzt hier zusammengeführt und zu finden. Egal ob 206, 207, 307, 308 es sind alles Peugeot, mit den gleichen Garantiebedingugen



                LG :winken:
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  Danke Snake,

                  bin nur mal gespannt, ob sich Peugeot überhaupt meldet.
                  Das Geld hab ich ja an meinen Händler überwiesen und von dort aus wird der Antrag gestellt.
                  Mein Händler meinte nur "es dauert".

                  Allerdings schon 5 Monate!
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 06.07.2010, 10:37.

                  Kommentar


                    Lohnt das???

                    Würde für einen Optiway Servicevertrag für den 207cc RG - 110 HDI monatlich 104€ zahlen bei 5 Jahren Laufzeit und 38.000km jährlich. Lohnt das?
                    Habe mal gerechnet: 9 Inspektionen (alle 20.000km a`350€) = ca. 3150€, 1 x Bremsen (Scheiben+Beläge) rundum ca. 500€, 1x FAP (bei 180.000 km) ca. 900€, Garantieverlängerung solo kostet ca. 1000€ - Also insgesamt 5.550€. Dann geht auch mal eine Glübirne kaputt usw. Ist zwar echt ne Menge Geld aber dafür ein 5-Jahre-Sorglos-Paket.
                    Was meint Ihr dazu? Habt Ihr Erfahrungen mit dem Optiway Servicevertag gesammelt?

                    Kommentar


                      also ich glaub net das 1x bremsen/scheiben wechseln reicht, hab zwar n´307 sw aber was man hier so liest, ich brauch ca alle 30-50tkm neue bremsen, mit scheiben, und nein es liegt net wirklich an meinem fahrstil, weil die scheiben mehr verrosten als abnutzen,
                      da ich mir im nächsten jahr n´neuen holen will (308cc) ud ich werd den service plus vertrag auf jeden fall abschliesen,
                      vor allem falls mal wirklich was größeres ist (getriebe, kupplung, motor,...)
                      du wirst gott froh sein wenn du den vertrag abgeschlossen hast

                      wenn man sich hier so die erfahrungen durchliest, hat sich wohl für jeden bisher der servicevertrag gelohnt
                      ist halt wie ne versicherung, entweder braucht man´s oder net
                      muss jeder selber wissen

                      grüßle
                      stefan
                      1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                      2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                      3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                      4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                      Kommentar


                        Aber 6240 Euro ist halt auch schon ein Wort.

                        Dann kommt es darauf an, wie Du den Servicevertrag abschließen möchtest. Abo oder Einmalbetrag? Beim Einmalbetrag läufst Du eben Gefahr, dass das Geld futsch ist, wenn Du mit dem Auto einen Totalschaden hast. Diese Gefahr hast Du natürlich auch beim Abo, da die Garantieleistungen ja eh erst nach 2 Jahren Herstellergarantie greifen. Da hast Du dann in den ersten beiden Jahren die Inspektionsleistungen, die Du gegenrechnen kannst.

                        Fährst Du wirklich jedes Jahr 38.000 km? Wenn Du nämlich weniger fährst, zahlst Du auch zuviel. Lass Dir doch das Ganze mal ausrechnen mit 30.000 km jährlich Fahrleistung. Im Notfall ist dann halt schon nach 4 Jahren Schluß, wenn Du die 150.000 dann schon erreicht hast. Aber es wird dann auch wohl gleich etwas günstiger werden.

                        Gruß :winken:

                        Kommentar


                          Garantieverlängerung

                          Hallo,
                          habe gerade die Unterlagen meines 207 herausgesucht und wollte eine Garantieverlängerung machen, leider gibt es das laut Autohaus nicht mehr, da mein Auto 2 Jahre alt ist, auch die Anschlußgarantie kann nicht gegeben werden. Einfach ärgerlich...
                          Beim Autohaus haben Sie mir etwas von einer Car-Garantie erzählt.
                          Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Ist so was sinnvoll, der Preis ist ja nicht ganz unerheblich!
                          Würde mich über Antworten freuen scuidgy
                          Nachtrag: Der Peugeot war am 31.03.2010 2 Jahre alt . Ich habe das Auto gekauft, als es ein halbes Jahr alt war. Blöd war das ich dachte die Garantie beginnt mit meinem Kauf. Jetzt ist es für die Verlängerung laut Händler zu spät. Kann ich die Service-Plus Garantie nicht doch in Anspruch nehmen??
                          Zuletzt geändert von scuidgy; 15.07.2010, 16:21.

                          207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                          Kommentar


                            also ich hatte ca. 2 wochen vor ablauf meiner Garantie, diese auf insgesammt 5 Jahre verlängern lassen, dies ging ohne Probleme, allerdings muss ich ehrlich sagen wünschte ich mir mittlerweile das ich mir die fast 900 Euro gespart hätte um damit die Mängel an meinem Auto zu beseitigen, weil der Witz ist seitdem ich das gemacht habe bekomme ich Mängel an dem Auto die nicht gerade billig sind, doof nur das alles von der Garantie nicht abgedeckt ist.

                            Kommentar


                              Servicegarantie Garantieverlängerung

                              Hallo,
                              kann ich nach Ablauf meiner 2 Garantiejahre noch die Servicegarantie in Anspruch nehmen.
                              Bin seid gestern recht verzweifelt wg. der versäumten Anschlußgarantieverlängerung.
                              Wer hat Erfahrung mit dieser Car-Garantie? Oder was kann ich noch tun um eine Garantieverlängerung zu bekommen?
                              Schönes offenes Wochenende!scuidgy

                              207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                              Kommentar


                                Hallo,

                                schau doch mal hier: http://www.cargarantie.com/index_nat...&1279447502718

                                Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

                                Gruß

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X