Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung im Display : PIN oder PUK nicht eingegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung im Display : PIN oder PUK nicht eingegeben

    Seit letzter Woche habe ich einen Totalausfall meines Radiotelefones im RT4 zu beklagen. Es ist nicht möglich Telefonate abzusetzen, ebenso ist das Telefon nicht zu erreichen. Die Netzempfangsstärkenanzeige ist dunkel hinterlegt, nach drücken auf die grüne Taste tut sich nix und wenn ich über die Mode-Taste in die Telefonanzeige gehe steht dort das der Pin oder der Puk nicht eingegeben sei. Dies ist mit verschiedensten Simcards, auch verschiedener Betreiber der Fall. Lt. Peugeot ist im Fehlerspeicher ein Fehler das " irgendwas " kaputt sei ausgelesen worden. Mich wundert nur das, egal was dieser Fehlerspeicher so aussagt immer erst mit Saarbrücken oder Frankreich Kontakt aufgenommen werden muss um zu erörtern was die Meldung bedeutet. Gleiches ist mir letzte Woche passiert, da ich mehrfach Probleme mit dem öffnen/schließen des Daches hatte. Es erschien im Display : Klappdachmechanismus defekt ! Kein Fehler war zu finden, das ein oder andere wurde versucht, unter anderem der Microschalter am oder im Heckklappenschloß wurde gewechselt. Aber immer wieder kam die Meldung und das Dach tats nicht. Dann irgendwann fand man doch einen Fehler im Speicher, der in einem anderen Thread schon erwähnte Schalter im linken, hinteren Kotflügel sei defekt. Das wurde aber auch erst klar nachdem man mit dem großen Bruder konferriert hatte. Angeblich sei deutschlandweit eben jener Schalter noch nie defekt gewesen und demnach auch nirgendwo vorrätig. Naja, mittlerweile ist er drinn und Dach tut bis jetzt wie Befohlen :-)
    Aber ich schweife ab, hat jemand hier schonmal ähnliches mit seinem Telefon gehabt, oder hat sonst irgendwelche Ideen ??

    Gruß,

    Dietmar
    307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

    #2
    hallo

    ich habe leider das gleiche probleme. habe ein 407 coupe und ebenfalls das rt4 drin. bei mir kommt die selbe fehlermeldung. habe jetzt meinen 3. werkstatttermin, ich hoffe sie bekommen es bald hin. wie sieht's bei dir aus, ist der fehler behoben worden?

    Kommentar


      #3
      Ja, ist er.
      Das RT4 ist getauscht worden, da der Magneti Marelli Techniker den Defekt nicht beheben konnte.

      Ist, wenn ich mich recht erinnere, der Kartenleser kaputt gewesen.
      307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

      Kommentar


        #4
        Ja darauf hatte ich auch getippt. Die Werkstatt will morgen noch einige Softwaretests mache, mal sehen was dabei herauskommt. Hoffe dass sie das Gerät dann spätestens beim darauf folgenden Termin tauschen, so langsam nervt die dauernde Fahrt zum Autohaus :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X