CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Car-HiFi und Navigation

206cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RD1, RD3, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2017, 11:17
Benutzerbild von paule07
paule07 paule07 ist offline
Garagenparker

Modell: 206cc 110
Baujahr: 2007
Farbe: Nacht Schwarz

Frage JBL: Rauschen mit Fremdradio

Hallo,

ich bräuchte mal einen Tipp von Euch.
Ich habe in meinem 206cc JBL ein neues Autoradio mit ausfahrbaren Bildschirm eingebaut. Funktioniert soweit alles inkl. Lenkradfernbedienung. Leider habe ich aber ein ständiges Hintergrundrauschen aus den Lautsprechern. Egal ob bei USB, SD oder auch Radio. Mir ist klar, dass das neue Radio kein hochwertiges Kennword oder JVC oder Pioneer ist, aber es müsste doch trotzdem machbar sein? Vielleicht gibt es ein Adapter oder so dafür?

Das neue ist ein Xomax mit Navigation und Bluetooth. Wird zwar im Netz als Chinateil überwiegend niedergemacht, aber ich finde es eigentlich ganz gut.
Ich denke mal, es liegt an dem JBL, das ich in meinem kleinen habe, denn vorher hatte ich ein 1 Din Pioneer Radio ohne Navi verbaut. Da hatte ich keinerlei Rauschen.

Da mein kleiner schon fast 11 Jahre ist, möchte ich nicht unbedingt ein Markenradio für 6 - 800 Euro verbauen.

Kann mir vielleicht jemand doch einen Tipp geben, dass ich das Radio ohne Rauschen nutzen kann oder hat vielleicht auch jemand ein Xomax Radio eingebaut? Es könnte ja auch ein Defekt an dem neuen Radio vorliegen.

Vielleicht hat jemand auch eine günstige Alternative für mich. ;)

Noch besser würde mir natürlich ein 2Din Radio gefallen, aber da habe ich keinerlei passende Konsole für den cc gefunden.

Viele Fragen....:)

Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende.

LG
Paule07
Alt 12.08.2017, 15:35
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Das Problem dürfte gewisse Ähnlichkeit mit dem Problem ccfreunde.de/radio rauscht beim blinken haben? Das Gerät "verträgt" sich nicht mit der Peugeot-Elektronik mangels Abschirmungen gegen Fremdfrequenzen im Empfangsteil. Da macht es wahrscheinlich nur Sinn nach einem anderen Gerät zu schauen bzw. das Xomax umzutauschen? Vielleicht hat dieses ja ne Macke?

Alt 12.08.2017, 17:27
Benutzerbild von alterSchwede
alterSchwede alterSchwede ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 307cc 135 Automatik
Baujahr: 2004
Farbe: Persepolis Gelb

-[Schweden]- WDL -[Schweden]- * * *
Hej Paule 07!
Ich habe bei unserem 206 CC einen Antennenverstärker von VW mit eingebaut, der hat so um die 8€ gekostet. Ich dachte einen Versuch ist es Wert, da wir hier im Innland leben zwischen Berg und Tal ist der Empfang misserrabel, ich sehe es bei meinem 307 CC .Wo wir den 206er CC kauften war der Originalradio eingebaut , in der Stadt kein Problem aber auf dem Land. Mit dem Antennenverstärker funktioniert der Radio eins A. Du kannst ja das Kleingeld investieren ob es Besser wird kann ich nicht sagen.
ps: Der Antennenverstärker kommt zwischen Radio und Antennkabel, nur zur Info.
Gruss aus Schweden
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen