CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2009, 13:21
Benutzerbild von ImaDuffus
ImaDuffus ImaDuffus ist offline
Laternenparker

Modell: 307cc 140 JBL
Baujahr: 2007
Farbe: Stahl Grau

Der Begrenzer verhindert das du bei durchgedrücktem Gaspedal eine eingestellte Geschwindigkeit überschreitest.

Der Tempomat regelt die Geschwindigkeit automatisch OHNE das du das Gaspedal betätigen musst.
Alt 19.06.2009, 14:47
paCCo
Gast

Reden

und wieder ein bisschen schlauer geworden!!!

Vielen Dank!
Alt 19.06.2009, 23:53
olli70 olli70 ist offline
Laternenparker

Modell: 207cc 120 Sport
Farbe: Chronos Silber

@Stoppi

Tempomat habe ich heute bestellt.

Nur wie lautet die Ersatzteilnummer für die Lenkstangenabdeckung?

Im Moment habe ich die Lenkstangenabdeckung mit Radiobedienung ET. 4131CN.

Wird ja angezeigt wenn man die VIN in die Service Box tippt.

Aber aus den anderen werde ich nicht schlau!

Immer wieder steht da: ausser ohne oder nur ausser. :keineahnung: 5 Gang Schaltgeriebe

Gruß, Olli
Alt 23.06.2009, 11:02
olli70 olli70 ist offline
Laternenparker

Modell: 207cc 120 Sport
Farbe: Chronos Silber

So nach langen hin und her, funktioniert jetzt endlich mein Tempomat!

Gestern eingebaut und Tempomat ohne Begrenzer freigeschaltet.

Im Cockpit leutet zwar alles auf und wenn ich stand, zeigte das Display auch "Regelung nicht möglich, Geschwindigkeit zu niedrig".

Wenn ich den Tempomat einschalten wollte, fingen aber die beiden Striche nur an zu blinken. :keineahnung:

War schon völlig genervt und hatte schon die Hoffnung aufgegeben.

Heute noch mal ans PPS gehängt und alles durchgesucht.

Im Motorsteuergerät stand noch Geschwindigkeitsregelanlage "nicht vorhanden" geändert auf "vorhanden" und nun funktioniert es so wie es soll!

@Shorty: Noch mal Danke, für die Hilfe.

Geändert von olli70 (23.06.2009 um 12:59 Uhr).
Alt 18.07.2009, 01:56
Maximumhead
Gast

Habe einen Urban Move, habe mir auch nun einen Tempomat in der Bucht ersteigert.

Denkt Ihr das es bei diesem auch funktionieren könnte ? oder scheidet der schon von vorne herein schon aus ? VLT. auch irgendwelche Risiken ? zumindest mein Händler wollte mir Angst machen wegen Betriebserlaubnis und Garantie.

Gruß
Maxim
Alt 24.07.2009, 12:09
Maximumhead
Gast

habe ihn nun eingebaut:
vorne 2 Torx schrauben gelöst die obere Lenkradverkleidung abgeclipst und die hintere untere Lenkradverkleidung abgeclipst dann etwas rumschieben und schon habe ich das ding in der Hand.
Dannach einfach nur ein Loch rein drehen hab ich mit der Drehmel gemacht und zu guter Letzt ist docht wo der Tempomat reingehört eine abdeckung die wird einfach abgezogen und der Tempomat draufgesteckt.

Folgende Info hat mir die Werkstatt gegeben: er hat bei Peugeot nachgefragt und die haben gemeint: Es könnte bei der Programmierung dann ein Defekt am Steuergerät passieren. er hatte dies schon bei einem gemacht und es hat funktioniert. Denkt Ihr Peugeot macht nur Angst oder soll da was warhres drann sein ??????

Ist den bei jemanden schon deshalb steuergerät beschädigt worden irgendwas bekannt ?

werde es glaubich am montag reskieren aber extrem mulmiges Gefühl !

Am besten vlt. auch einer der selbst bei Peugeot arbeitet ???

Bitte Dringenst um Antwort

Gruß
Maxim
Alt 24.07.2009, 12:48
Laternenparker

also ich bin kein MEchaniker...

aber soviel:
Wenn das Steuergerät die Option "Regelanlage" bereits programmiert hat und die nur von "off" nach "on" geschaltet werden muss, dann sehe ich keinen Grund das die Anlage diesen "switch" nicht verkraften sollte.

Soweit ich weiß kann es passieren, daß bei einem Update der BSI (das Steuermoduls) die Regelanlage "resetet" wird und du es dann wieder "on" schalten musst... es kann sogar passieren, daß durch das Update dieses einschalten nicht mehr möglich ist und der eingebaute Hebel tot bleibt.

Wenn du den Hebel selbst angebracht hast kann dein Techniker nicht sicher sein ob alles 100% richtig eingebaut wurde.

Letzten Endes bleibt es dein Risiko und meine Angabe sind nur eine Meinungsäusserung eines unqualifizierten Menschen, nichtsdestotrotz habe ich erfahren, daß einige Peugeotwerkstätte sich schwer tun den Tempomat nachträglich nachzurüsten... haben von der Mutter vermutlich eins auf den Deckel bekommen, weil das Nachrüsten günstiger für den Geldbeutel ist das es "ab Werk" zu kaufen.
Alt 24.07.2009, 16:33
Maximumhead
Gast

Zitat:
Wenn das Steuergerät die Option "Regelanlage" bereits programmiert hat und die nur von "off" nach "on" geschaltet werden muss, dann sehe ich keinen Grund das die Anlage diesen "switch" nicht verkraften sollte.
Ist es wirklich so das man da nur on oder off für den Tempomat wählen kann oder muss was draufgespielt werden ?

Hat schon mal jemand was drüber gehört das das Steuergerät deshalb kaputt gehen kann ?

Danke für die Hilfe

Gruß
Maxim
Alt 24.07.2009, 16:59
Laternenparker

Alsomir wurde nix neu aufgespielt, es war bereits in der BSI konfiguriert aber inaktiv. Der Geschwindigkeitsregler wurde "ohne Begrenzer" freigeschaltet. Das ist alles. Wichtig ist, das es OHNE Begrenzer ist... sonst gibts Fehlermeldungen
Alt 24.07.2009, 17:48
Maximumhead
Gast

Habe zwar einen Begrenzer drinne. der sollte dann aber nicht aktiviert werden korrekt ? brauche ihn eigentlich auch nicht
hmm okay erinnere den Meister drann
Hoffentlich funktioniert das bei mir was ich eigentlich nicht so richtig glaube da meiner Bj 09 ist denke da könnten die schon ein Riegel davor geschoben haben :( kurze frage BSI ??? Board Steuerung ... ???

Geändert von Stoppi (24.07.2009 um 23:37 Uhr).
Alt 24.07.2009, 18:30
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von Maximumhead Beitrag anzeigen
...
Es könnte bei der Programmierung dann ein Defekt am Steuergerät passieren. er hatte dies schon bei einem gemacht und es hat funktioniert.
...
WAS hat funktioniert? Der Defekt des Steuergerätes?

Alt 24.07.2009, 18:57
Maximumhead
Gast

Zitat:
Zitat:
Zitat von Maximumhead
...
Es könnte bei der Programmierung dann ein Defekt am Steuergerät passieren. er hatte dies schon bei einem gemacht und es hat funktioniert.
...

WAS hat funktioniert? Der Defekt des Steuergerätes?
Haha ups da habe ich es falsch ausgedrückt, meinte er hatt es schon bei einem gemacht und der Tempomat hat funktioniert

Aber habt ihr schon mal davon gehört das dadurch ein Steuergerät kaputt gegangen ist ?

wisst ihr ob es bei einem Funktioniert hat der ab bj. 09 hat ?

Alt 24.07.2009, 19:12
Benutzerbild von Mateng09
Mateng09 Mateng09 ist offline
Garagentapezierer

Modell: 207cc THP 155 Active
Baujahr: 2011
Farbe: Schnee Weiss

Ich hab einen Roland Garros Baujahr 09 hab ihn vor 2 Monaten bekommen und bei mir wurde erfolgreich ein Tempomat nachgerüstet!!!

Geändert von Stoppi (25.07.2009 um 10:11 Uhr).
Alt 24.07.2009, 19:17
Maximumhead
Gast

Danke das hört sich für mich an das Peugeot nur sch... erzählt damit sich den Tempomat ja keiner nachrüstet !

Ach neben bei, schönes Forum habt Ihr hier, bekomme hier in diesem Fall zumindest mehr hilfe wie im Peugeotboard. *DANKE*

Für weitere Anregung bez. des Tempomaten gerne zu haben

Geändert von Maximumhead (24.07.2009 um 19:20 Uhr).
Alt 24.07.2009, 20:03
Benutzerbild von torte 10
torte 10 torte 10 ist offline
Geld-in-die-Parkuhr-Stecker

Modell: hatte einen 207cc

Saarlouis -[Deutschland]- SLS Saarlouis -[Deutschland]- SF 7 6
Zitat:
Zitat von Maximumhead Beitrag anzeigen
Danke das hört sich für mich an das Peugeot nur sch... erzählt damit sich den Tempomat ja keiner nachrüstet !

Ach neben bei, schönes Forum habt Ihr hier, bekomme hier in diesem Fall zumindest mehr hilfe wie im Peugeotboard. *DANKE*

Für weitere Anregung bez. des Tempomaten gerne zu haben
Klar wenn man die Kosten bedenkt die eine Tempomatnachrüstung kostet!!

Als ich im letzten Jahr für meinen Dicken einen Tempomat nachrüsten lies,kostete mich das ganze 144€..:cool::cool:

Und in der Liste steht das gute Teil für 210€...

Da erübrigt sich die Frage warum die Werkstätten angehalten sind keine mehr nachzurüsten...

Gruss Torte :winken::winken:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kickdown, limiter, tempomat

Themen-Optionen