Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor nagelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kein Abgasgeruch im Innenraum.
    Nicht auf Spiel geprüft, werde ich aber noch. Ich denke es ist die rechte da das Nageln von rechts kommt.
    Ich werde mir das ganze mal ansehen und den Reifen abbauen, auch die Motoraufhängungen werde ich mir ansehen und berichten. Leider fehlt mir im Moment die Zeit dazu. Ich weiß das es wichtig ist.

    Kommentar


      #17
      Rechts ist auch der Motor und damit der Abgaskrümmer, und es stellt sich, wie bereits beschrieben, die Frage nach minimalem Abgasgeruch im MOTORraum. Das kann sehr wenig sein, daher muss man in Ruhe und ausgiebig schnüffeln.

      VG
      Thomas

      PS. aber wieso soll es von der Antriebswelle kommen, wenn das Geräusch primär drehzahl- aber nicht geschwindigkeitsabhängig ist?
      Zuletzt geändert von thomas44; 14.11.2016, 15:35.

      Kommentar


        #18
        Ich habe nichts von Abgasen wahrgenommenen, werde aber intensiv schnüffeln.
        Die Werkstatt meinte es könnte die Antriebswelle sein. Da wäre eine Feder drin und wenn die bricht macht die solche Geräusche. Das wäre beim 207 öfters der Fall gewesen.
        Ich kenne da nichts von.
        Ich werde mal versuchen es aufzunehmen.

        Ich habe von Wynns das Hydraulic Valve Lifter Zusatz im Motor eingefüllt, aber keine Verbesserung. Vorher habe ich einen Zusatz im Benzin reingemacht der die Ventile reinigt.

        Kommentar


          #19
          Daß die Geräusche von den Additiven nicht weggehen, hätte ich Dir mit einiger Wahrscheinlichkeit vorher sagen können, davon geht vor allem das eigene Geld weg, und das des Herstellers wird mehr (wobei es auch wirklich gute Additive gibt).

          Beantworte Dir (und ggf. gern auch uns hier) noch einmal die Frage, ob das Geräusch sich nun mit der Motordrehzahl oder mit der Fahrgeschwindigkeit ändert. Beispielsweise kannst Du auch mal bei gleichbleibend etwa 60 km/h zwischen drittem, viertem und fünften Gang hin- und herschalten. Ändert sich das Geräusch dabei, obwohl das Tempo gleich bleibt, hast Du die Antriebswelle schon ausgeschlossen. Also zumindest die, die vom Getriebe zum jeweiligen Rad geht...

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #20
            Ich fahre nachher mal ne Runde und antworte dann.

            Kommentar


              #21
              Also das Geräusch ist nur beim Beschleunigen da. Wenn ich die Geschwindgkeit halte, egal in welchem Gang, höre ich das Geräusch nicht mehr.
              Im Innenraum ist kein auffälliger Geruch.
              Ich habe noch nichts ausgeschloßen da ich mir noch nichts angesehen habe. Nach wie vor denke ich an alles. Ich habe wieder versucht das Geräusch auf zu nehmen aber es bringt nichts, wobei es heute lauter war.
              Wenn ich das Geräusch höre und an nichts anderes denke würde ich sagen die Ventile. So ähnlich hört es sich an.
              Kann es sein, du hattest von Abgaskrümmer gesprochen, das es daran liegt, zumal der Motor, wenn der Wagen im Leerlauf rollt, in ein Notfall Programm geht und der Motor bei 1200 Umin steht leicht auf und ab dreht? Fehler ist P1160 und im Display steht anomalie Abgasreinugung. Wenn ich den Motor, auch beim rollen, ausmache und wieder anmache läuft er wieder normal. Der Fehler im Speicher ist natürlich noch da. Wenn er wieder im Leerlauf rollt kommt das gleiche. ich hatte es schon hier gepostet.
              Kann es einen zusammenhang geben?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mamels Beitrag anzeigen
                Also das Geräusch ist nur beim Beschleunigen da. Wenn ich die Geschwindgkeit halte, egal in welchem Gang, höre ich das Geräusch nicht mehr.
                Das war nicht die Frage.

                Im Innenraum ist kein auffälliger Geruch.
                Das eigentlich auch nicht, oder?

                Sorry, wenn ich irgendwie könnte, würde ich Dir gerne versuchen, Dir zumindest einen hilfreichen Tipp zu geben. Aber so wird das nichts. Du wirst also nicht umhin kommen, das Problem fachkompetent beurteilen zu lassen, fürchte ich.

                Trotz allem viel Erfolg
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Es ändert sich mit der Motordrehzahl.

                  Ich danke dir vielmals für deine Mühen.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ist die Antriebswelle auch raus.

                    Kommentar


                      #25
                      Könnte es irgend etwas aus dem Innenleben im KAT oder Auspuff sein, was beim Gasgeben so seltsam nagelt oder rasselt? (Es gab ja mal das rasselnde Abschirmblech über dem Krümmer beim 206cc.)
                      Mit steigender Betriebstemperatur wird es ja immer lauter, bei Regen (Spritzwasser) wird die Temperatur wohl nicht erreicht?

                      Mamels, hast Du mal gecheckt, ob im Leerlauf in Betriebstemperatur bei Gasgeben das Geräusch auch auftaucht?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        Im Leerlauf ist kein Geräusch. Weder wenn der Wagen rollt oder wenn er steht. Das Geräusch kommt nur wenn er beschleunigt und nur dann. Wenn die Geschwindkeit bleibt, egal welcher Gang oder Leerlauf, ist kein Geräusch hörbar.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          Könnte es irgend etwas aus dem Innenleben im KAT oder Auspuff sein, was beim Gasgeben so seltsam nagelt oder rasselt? (Es gab ja mal das rasselnde Abschirmblech über dem Krümmer beim 206cc.)
                          Mit steigender Betriebstemperatur wird es ja immer lauter, bei Regen (Spritzwasser) wird die Temperatur wohl nicht erreicht?

                          Mamels, hast Du mal gecheckt, ob im Leerlauf in Betriebstemperatur bei Gasgeben das Geräusch auch auftaucht?
                          Also wenn ich gegen den KAT klopfe höre ich ein rasseln, auf jeden Fall ein Geräusch wo ich denke da stimmt was nicht. Scheint also defekt zu sein, oder?
                          Übrigens bei Regen ist das Geräusch neuerdings da. Zwar manchmal etwas leiser aber es ist da.
                          Ich denke ein neuer KAT muss erstmal rein.

                          Kommentar


                            #28
                            Katalysator, Abgaskrümmer, Pleuellager, Ventile und Antriebswellen sind grundsätzlich völlig verschiedene Baugruppen. Lediglich eines haben sie gemeinsam: keine davon kostet nur Zwei Euro zwanzig.

                            Die (Rappel-)Geräusche, die ein defekter Katalysator erzeugt, sind normalerweise so charakteristisch, daß jemand mit kfz-technischer Erfahrung sie erkennen und von den anderen genannten Bauteilen sicher unterscheiden kann.

                            Du solltest wirklich erst einmal eine vernüftige Diagnose stellen / lassen. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du das selbst machen kannst/willst oder machen läßt.

                            Immer weiter Verdachtsdiagnosen aus dem Forum aufgreifen und dann beschließen, "das muß es sein", bis ein anderer das wieder in Frage stellt, wird Dein Problem nicht lösen, außer Du hast sehr viel Geld und Nerven für dieses Problem übrig.

                            Was ist eigentlich aus Deinem Plan geworden, den Wagen zum Ende des Jahres gegen einen neueren zu ersetzen, wie Du bei Deiner Vorstellung hier geschrieben hast?

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              Never change a running system. Wenn meiner, nach Reparatur wieder läuft, weiß ich nicht ob ich mir einen anderen hole. Aber wer weiß was nächstes Jahr passiert? Also alles ist offen. Nur eins steht fest: es wird oder bleibt der 307 cc

                              Kommentar


                                #30
                                Tachen,
                                So ich wollte nur Bescheid geben das ich bei 2 PUG und 2 freie Werkstätten war jedoch konnte niemand den Fehler heraus finden.
                                Die PUG waren die besten alles was nicht als Fehler im ECU steht gibt es nicht. Vielen Dank

                                Da ich ja auch noch ein anderes Problem habe: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=26878

                                welches auch nicht gelöst werden kann, habe ich gestern dann doch den 307 cc 180 gekauft. Ich hoffe nun endlich mal Ruhe für die nächste Zeit zu haben.

                                Ich werde diesem Forum als weiter erhalten bleiben.

                                uns alen viel Spaß und vielen Dank für die Fehler suche und Hilfe.

                                Mamels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X