Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,
    Zitat von French Power Beitrag anzeigen
    nen 225/35-19 werden sie dir ned eintragen da der abrollumfang um über 3% zu gross sein wird ! grenze is bei +2%
    [/url]

    gruss
    genau genommen ist der Abrollumfang gegenüber den 205/45-17 sogar um 5% größer.
    Ist es nicht möglich über eine Einzelabnahme den Tacho auf einen neuen Abrollumfang eichen zu lassen, sodaß die neue Reifengröße dann paßt?
    Für die Winterreifen müßte man dann auf 205/50-17 wechseln, die ziemlich genau den selben Abrollumfang haben wie die 225/35-19!

    Andere Alternative wäre die 215/35-19 die auch Stoppi auf seinen Felgen hat. Aber sind die nicht für 8,5 Zoll breite Felgen dann doch ein wenig zu schmal?

    Hi,

    habs gerade mal kurz nachgerechnet.

    8,5 Zoll x 2,54cm/Zoll = 21,59 cm Breite der Felge.

    215er Reifen würden also optimal passen, da die ja 215 mm breit sind.

    Aber wenn ich richtig gerechnet hab, dann ergibt sich damit zu den 205/45-17 eine Differenz im Abrollumfang von 2,7%, sowie eine Tachodifferenz von (gerundet) -3 km/h bei 100 km/h!

    Ist das denn noch okay, wenn wir von +- 2% ausgehen?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 09.11.2010, 11:26. Grund: Doppelpost
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      @macs1971:
      215er Reifen auf 8,5" Felgen würden schon recht stark gezogen sein. Sogar noch etwas stärker als bei mir

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        Hi,

        @Deep-Sea: Du hast 205er auf 8 Zoll breiten Felgen, richtig?

        Bei den 215ern auf 8,5 Zoll breiten Felgen wären das dann 10 mm mehr Reifenbreiten, aber 12,77 mm breitere Felgen. Ja, das könnte sich in der Tat weiter nach innen ziehen.

        Aber genau genommen macht das nicht so viel, denn ist das Profil weiter nach innen gezogen, dann ist die Abdeckung der Lauffläche, sprich das ziehen/weiten der Kotflügel etwas entspannter.

        Massstab ist hier laut TÜV:

        Gemessen von der Radnabe/Felgenzentrum wird nach oben jeweils nach vorne im Winkel von 30 Grad und nach hinten im Winkel von 50 Grad gemessen. In diesem Bereich muss das Profil vollständig abgedeckt sein. Laut gültiger Europäische Prüfordnung muss darüber hinaus die Radabdeckung mindestens bis zu einer Höhe von 150 mm oberhalb der Radnabe, hinter dem Rad reichen.
        Angehängte Dateien
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          @macs1971:
          Ja genau so ist das bei mir. Und ich finds ganz gut

          Das mit dem TÜV brauch ich zwar net, aber verstanden habe ich es trotzdem net

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            HI,

            Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
            [B]

            Das mit dem TÜV brauch ich zwar net, aber verstanden habe ich es trotzdem net
            dabei geht es nur nach wie vor um mein Magny Cours auf 207 CC Projekt.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              @macs1971:
              Jaja, schon klar. Trotzdem darf ichs ja verstehen wollen, oder? *gg* Denn meine Felgen stehen vorne ja auch ein Stückchen über dem Kotflügel ^^

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                Hi,

                welchen Teil hast du denn nicht verstanden.

                Wenn deine Felgen ein wenig überstehen, so ist das für den TÜV wohl noch okay. Entscheidender im Fall der Radabdeckung ist die ordentliche Abdeckung der Lauffläche des Reifens. Vielleicht hast du schonmal 3er BMW´s gesehen, bei denen die Lauffläche zwar im Radhaus liegt, die Felge und die Flanke des Reifen aber noch 1-2 cm seitlich rausschauen.
                Das scheint je nach Auslegung durch den TÜV Mann (entweder deutsches oder europäisches Recht) auch soweit okay zu sein.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  Ach nicht so wichtig *gg* Passt schon
                  Bin dann mal auf deine Felgen gespannt ...

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    @macs1971
                    Ich denke ich weiß recht genau was bezüglich der Felgen auf mich zukommt. Normaleerweise gibts die nur als Ersatzteil (Stückpreis 1 Felge ca. 420,-€) plus Reifen 225/35-19 (Stück ca. 160,-€) Also nach Adam Riese 2320,-€!
                    Die zur Montage notwendigen Arbeiten haben wir (ein Freund und ich) mal mit ca. 1200,- Euro veranschlagt. Und dann noch die Adapterscheiben von SCC für ca. 200,-€ und natürlcih die TÜV Einzelabnahme, wo ich nicht genau weiß was das kostet.
                    Also die Kosten sind heftig wäre mir einfach zu viel Geld.

                    Noch mal auf Deine Felgen zu kommen das sind nicht die, die ich mir vorgestellt hatte.
                    Ich möchte schwarze mit rot abgesetzt.

                    Kommentar


                      Hi,

                      kein Problem, ich bin ja auch noch nicht so weit sie zu verkaufen. Und aufdrängeln will ich niemandem etwas.

                      BTW: Du hast mal geschrieben, das die da beim PUG Händler einen CC mit ähnlichen Felgen hatten, wie die Magny Cours. Könnte das eventuell ein Black & White Modell vom CC gewesen sein.
                      Die Felgen sind, wie von dir beschrieben 8x18 und sehen ähnlich aus wie die Magny Cours.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Hi,

                        hab beim surfen im Internet folgende Seite gefunde:

                        http://www.tyrestretch.com

                        Recht interessant für Leute die wissen wollen, wie sich eine Reifenbreite auf einer Felgen in der gewünschten Breite macht. Viele Beispielbilder.
                        Am abgefahrensten finde ich das Bild von den 10x19 mit 215/35-19 von Nankang. Da schaut die das Felgenhorn schon gut nen Zentimeter aus dem Reifen raus.
                        Zuletzt geändert von macs1971; 10.11.2010, 20:14.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Also am geilsten finde ich ja die 295/50er Reifen auf 'ner 15" breiten Felge. Absolut abartig

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                            HI,



                            dabei geht es nur nach wie vor um mein Magny Cours auf 207 CC Projekt.
                            Ich hatte einen 207 CC dort beim Händler stehen sehen ob es sich um das von Dir bezeichnete Modell handelte weiss ich nicht nur das es das gleiche Auto wie meines war mit den Felgen Magny Cours Onyx, das es sich definitiv um die Felgen handelt hatte ich bei dem Händler selber erfahren weil ich, als ich das Auto sah dort gleich reinging und nachfragte.

                            Ich hatte ja dann auch gleich als ich zu Hause war nochmal dort angerufen weil ich vegessen hatte nach dem Preis zu fragen, da hatte man mir dann dn Preis gesagt den ich oben weiter schon mal geschrieben hatte und auch das es sich um 18 er handelt.

                            Blöde wurde die erst als ich einige Tage später noch mal kam u. auch noch das Auto fotografieren wollte dooferweise war ja mein Akku leer. Danach war das Auto weg.

                            Kommentar


                              Hi,

                              @Chri-Wim: Also ich glaube da hat einer keine Ahnung gehabt, oder ganz schönen Schwachsinn erzählt, denn die Magny Cours gibt es definitv nicht in 18 Zoll, und sie auf den 207 CC zu adaptieren ist nicht wirklich EASY GOING.


                              Hab übrigens mal bei meinem Händler wegen der Ersatzteilpreise angefragt. Hier was er mir als Preis genannt hat.
                              Die Magny Cours Mat Black Onyx kosten, haltet euch fest, setzt euch hin:

                              465,-€ + Märchenwaldsteuer = 553,35 € pro Stück

                              Ich hab mich dann erstmal auf den Ar... gesetzt, und gleich den Herrn angerufen, der mir den Satz für 1250,- €, allerdings die Anthra Grey, angeboten hat. Werde Die Mitte Dezember wohl dann aus Nähe Böblingen abholen.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dann wird die wohl kaum einzeln verkauft werden. Sagtest Du nicht auch die gäbe es nur für den RCZ wenn man den kauft?

                                Aber wenn man die Krumreyseite aufruft ist der RCZ mit der Felge abgebildet aber nicht in Black Onyx sondern ganz Silber (ich weiss jetzt nicht die Bezeichnung für die Felge) Aber die Magny gibt es einmal in Black onyx u. einmal in silber. Dann sind die schwarzen "Dornen" auch silber.

                                Sucht man sich die Felge beim Kauf eines RCZ aus kostet es 700 €. Hab ich hier im Internet gelesen.
                                Zuletzt geändert von ; 11.11.2010, 12:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X