Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autohaus in Chemnitz vor dem Aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also, abgesehen davon , das du wie ein Depp mit einer Frau so sprichst, bist auch so nicht besonders schlau...
    Ich habe doch geschrieben, dass ich vor Ort das Auto fast gekauft habe, war aber mit der Beratung allgemein nicht zufrieden und die 6,99%- effektiv, waren mir einfach zu hoch..
    Es ging wie gesagt nur um 600€ Diferenz, sondern um insgesamt mehr als 1500€. Also, halt die Luft an und werde ein wenig cool.
    Jemanden aus der Entfernung zu beleidigen ist ziemlich einfach,,
    Lade alle die mich für doof oder zu geizig halten zu mir nach Taunus ein, da können wir in einem persönlichen Gespräch unsere Differenzen detaliert und ausfürlich zu diskutieren.:cool:
    Wie gesagt, wenn für euch 1500€ nichts- bitte schön, für mich es ist viel Geld, was noch verdient werden muss.
    Also, wer will mich mal am Wochenende besuchen?
    Und verloren habe ich gar nichts, noch mal das Auto zu bestelen ist kein Fokus- Pokus..
    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Wer bist du denn? Der Rächer der Enterbten?
    Meinst du, wir lassen uns das Diskutieren verbieten, nur weil du es so willst? Der Thread wurde von Sladi gestartet und es wurden Antworten auf Fragen gegeben. Dabei ist niemand persönlich zu Schaden gekommen.

    Halte deinen Blutdruck im Zaum und wisch dir die Tränen ab.


    Im Leben muss man immer sein Chance/Risiko-Profil im Auge haben. Diesmal ging es halt bei Sladi in die Hose, weil er zu hoch gepokert hat. Ich kann ihn da auch nicht bedauern. Beim Händler in nächster Nähe weiß ich wie sie dastehen, weil man ihre Geschäftstätigkeit einschätzen kann. Bei Händlern die am Neuwagenverkauf offentsichtlich nichts mehr verdienen und man aus Entfernungsgründen nicht mal nachschauen kann, wie die sich über Wasser halten, wäre FÜR MICH dumm, da wegen 0,5% oder 1% mehr Rendite ein mehrfach gehebeltes Risiko einzugehen. Aber das wurde hier schon gesagt. Ich kaufe meine Bananen auch nicht ungesehen nach Gusto im Nachbardorf, sondern da, wo ich sie prüfen kann. Das muss dann halt als Lebenserfahrung abbuchen. Ich gehe jetzt erstmal eine Runde drehen ... das Wetter ist schön.

    Gehe mit CC-Joachim's Meinung vollkommen d'Accord!

    Kommentar


      #62
      Zitat von sladi Beitrag anzeigen
      noch mal das Auto zu bestelen ist kein Fokus- Pokus..
      Denk nur bitte dran, dass Du noch in dem alten Vertrag drin hängst!

      Kommentar


        #63
        das ist wohl klar, mein Anwalt ist schon dran..
        Falls das Auto demnächst nicht ausgeliefert wird, werden wir den Vertrag auflösen.
        Also, so oder so, habe ich noch nichts verloren..
        Zitat von Muellermann Beitrag anzeigen
        Denk nur bitte dran, dass Du noch in dem alten Vertrag drin hängst!

        Kommentar


          #64
          Zitat von sladi Beitrag anzeigen
          ..
          das du wie ein Depp mit einer Frau so sprichst, bist auch so nicht besonders schlau...
          ....
          Also, halt die Luft an und werde ein wenig cool.

          Jemanden aus der Entfernung zu beleidigen ist ziemlich einfach,,
          ..
          ..wie man ja anhand DEINES Beitrages lesen kann!?
          Den Beitrag von RK hingegen kann ich mir noch so oft durchlesen: Ich finde absolut KEINE Beleidigung darin!? :keineahnung:

          Kommentar


            #65
            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            ..wie man ja anhand DEINES Beitrages lesen kann!?
            Den Beitrag von RK hingegen kann ich mir noch so oft durchlesen: Ich finde absolut KEINE Beleidigung darin!? :keineahnung:
            da kann ich mich jetzt auch wieder anschließen...
            Also ich meinen gekauft hab, stand ich auch vor der wahl, hier in der Umgebung bissle mehr bezahlen, kann aber dann immer zum Händler direkt hin, wenn was ist... oder zu einem von dem ich nix gehört hab, der mir aber nen besseren preis macht...

            Ist halt die Frage was wichtiger ist. Und da ich viel fahre, kann schnell mal was passieren, da war mir der gute service dann doch was wert.

            Grücce

            Kommentar


              #66
              Bah jetzt geht das wieder los....

              Kommentar


                #67
                @Urban.Roesch (und dieser meinung anhängigen)

                was wäre denn, wenn dein örtlicher der besagte händler wäre und insolvenz anmeldet ^^ ... hört sich gerade alles so an, als würde man von einer ungeheuren macht beschützt, wenn man sich an den örtlichen wende und mehr bezahlt ^^

                (bin zwar neu hier aber was anderes fällt mir dazu nicht ein ^^)

                @sladi

                kopf hoch... das wird schon wieder... ich drücke dir die daumen und denke, der weg zum anwalt in diesen moment ist der richtige... denn der fall einer insolvenz ist sicherlich nicht unkompliziert...
                sei nur froh, dass deinerseits noch kein geld geflossen ist... somit hast du wenigstens hier den längeren hebel in der hand

                mfg relo
                Zuletzt geändert von Reloaded; 05.05.2008, 20:34.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
                  @Urban.Roesch
                  @ Relo, Bei einem in deiner nähe hat man den vorteil dass man ungefähr weiß mit was der seine Brötchen verdient (oder auch nich)

                  Grücce

                  Kommentar


                    #69
                    @urban
                    also diese aussage halte ich für unheimlich naiv.
                    wie soll ich wissen, wie jemand sein unternehmen führt? da habe ich doch als kunde kaum einen einblick!
                    sowas kann man oft nicht einmal bei nachbarn oder freunden wirklich gut einschätzen - schon gar nicht bei einem händler, bei dem man vielleicht alle 10 jahre ein auto kauft und alle 2 jahre wegen irgendeiner reparatur oder einem service auftaucht!

                    Kommentar


                      #70
                      alle 2 jahre zur reparatur ?

                      du fährst keinen peugeot oder ?
                      Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                      Kommentar


                        #71
                        @bargus bitte tu' nicht wortklauben!

                        Kommentar


                          #72
                          @Urban.Roesch

                          Ich verstehe die ganze Aufregung nicht?
                          ein Autohaus bei dir in der Nähe kann genau so pleite gehen wie das in Chemnitz.
                          Ich glaube nicht, das dein Autohaus dich rechtzeitig informieren wird, wenn er kurz vor Insolvenz steht und damit die letzten Kunden abschreckt..
                          Und der wird dich auch sonst nicht in seine Buchhaltunsbilanzen schauen lassen, damit du im Bilde bist, ob es ihm gut geht oder nicht..
                          Ich habe dort in Chemnitz einen Vertragshändler vom PUG gehabt und laut vielen Aussagen hier war der bis jetzt immer ganz gut. Da ich sowieso eine EU-weite Garanite auf das Fahrzeug hätte, wäre es für mich egal wo ich das Auto gekauft hätte. Außerdem, habe ich schon mehrfach betont, dass es nicht nur um ein Paar Hundert Euro gehandelt hat, sondern um eine Finanzierung die mir das Autohaus in Chemnitz angeboten hat. Und das Angebot vom Peugeot Bank hier vor Ort war insgesamt um mehr als 1000€ teurer!!!
                          Es könnte alles glatt gehen, und ich würde jetzt in meinem Wagen sitzen und mir über solche Sachen keine Gedanken machen. Aber so ist das Leben, es kann immer was schief gehen. Keiner von uns ist ein Hellseher. Also tut nicht so, als ob Ihr alles besser macht und alles besser wisst...
                          Zitat von ;203609
                          da kann ich mich jetzt auch wieder anschließen...



                          Also ich meinen gekauft hab, stand ich auch vor der wahl, hier in der Umgebung bissle mehr bezahlen, kann aber dann immer zum Händler direkt hin, wenn was ist... oder zu einem von dem ich nix gehört hab, der mir aber nen besseren preis macht...

                          Ist halt die Frage was wichtiger ist. Und da ich viel fahre, kann schnell mal was passieren, da war mir der gute service dann doch was wert.

                          Grücce

                          Kommentar


                            #73
                            ich möchte niemanden zu nahe treten.... aber ein ordentlicher applaus an sladi...

                            denn - leute denkt daran... wir sind die verbraucher und wir haben die macht den markt zu bestimmen... daher wäre es sehr unklug, dass wir uns gegenseitig zerfetzen...

                            ganz im gegenteil - wir müssen zusammenhalten, um im zeitalter der globalisierung noch konsumieren zu können...

                            bitte denkt mal drüber nach

                            gruß relo

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
                              ich möchte niemanden zu nahe treten.... aber ein ordentlicher applaus an sladi...

                              denn - leute denkt daran... wir sind die verbraucher und wir haben die macht den markt zu bestimmen... daher wäre es sehr unklug, dass wir uns gegenseitig zerfetzen...

                              ganz im gegenteil - wir müssen zusammenhalten, um im zeitalter der globalisierung noch konsumieren zu können...

                              bitte denkt mal drüber nach

                              gruß relo
                              also wenn es darum ginge " kauft einen dacia logan statt eines pugs um der automobilindustrie zu zeigen das 20.000 euro für nen kleinwagen hoffnungslos überteuert sind " dann könnte ich deinen einwand unterstützen.

                              aber hier geht es darum wie sich die - meist kleinen - autohändler mit geringstmöglicher marge selber zerfleischen um den kundendruck standzuhalten.

                              pug belastet die insolvenz nicht , die werden deswegen auch nicht weniger verdienen. schlußendlich ist es denen egal ob der händler an so nem auto 50 euro oder 500 euro hat. pug verdient an dem auto immer gleich.
                              und wenn 50 euro zum leben nicht reichen , dann geht er halt pleite.
                              der nächste der sein glück versuchen möchte steht ja schon wieder in den startlöchern bis er auch pleite geht oder man eröffnet eine niederlassung und kontrolliert den markt selber.

                              gruß christian

                              Kommentar


                                #75
                                Um auch mal einen nutzlosen Kommentar abzugeben:

                                Für mich fällt das ganze unter "natürliche Auslese" :cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X