Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autohaus Münzel ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autohaus Münzel ???

    Hallo!

    Wer aus der Gegend Nürnberg hat denn eine Ahnung was mit dem Autohaus Münzel los ist?
    Versuche seit 2 Tagen dort jemanden telefonisch zu erreichen, geht aber niemand ran. Als ich nachts zufällig vorbeigefahren bin, waren auch keine Autos mehr im Ausstellungsraum.

    Hat jemand ne Ahnung?
    Grüße, Dani

    Mein Kleiner

    #2
    Autohaus Münzel war schon seit 2 Jahren kein offizelles Peugeot-Autohaus mehr !!! Die hätten irgendwelche Veränderungen an ihren Ausstellungsräumen machen müssen und das wollten oder konnten die nicht. Ich habe schon vor ca. einem halben Jahr gehört, dass die dichtmachen.

    Gruss aus dem verschneiten Nürnberg

    Wonni

    P.S. Ich könnte das Autohaus Kessler in Schwabach empfehlen 8)

    Kommentar


      #3
      Na bravo ... ich bin begeistert ...
      tzz ... hab noch ne Gutschrift von denen die ich jetzt beim Kauf eines Windschotts einlösen wollte.
      sonst hab ich mit denen auch nix mehr zu tun nachdem die so mit mir umgegangen sind.

      dankeschön

      Grüße zurück - und es schneit schonwieder

      NTFMaeuschen
      Grüße, Dani

      Mein Kleiner

      Kommentar


        #4
        Im Raum Nürnberg wird es in naher Zukunft wahrscheinlich nur noch einen Peugeothändler geben! Denn die Auflagen, die Peugeot seinen Vertragshändlern stellt sind absolut abgehoben! So wird wahrscheinlich nur das Autohaus Fröhlich die finanziellen Mittel aufbringen können und selbst die sind hart am kämpfen!

        Es schneit Gott sei Dank nicht mehr :biggrin:

        Kommentar


          #5
          Servus,

          welche Auflagen stellt Peugeot denn seinen Vertragshändlern, die so übertrieben sind? 8o Normalerweise sollten die Hersteller doch alle froh sein, wenn ein Autohaus exklusiv deren Marke vertreibt (Grüße an Häußler in München :teufel: ). Ich meine, dass eine optische Einheitlichkeit gegeben sein muss, das ist wohl klar, aber was erlegen die einem sonst noch auf? :d_gutefrage:


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            @Mäuschen

            hast mal unter www.muenzel.de geschaut?

            Die Homepage ist mal noch aktiv. Vielleicht sind die umgezogen oder so?

            Ansonsten schreib denen doch mal ne EMail, die Adresse steht auch auf der Homepage.
            Liebe Grüße

            Uwe aus Hersbruck

            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

            Kommentar


              #7
              ....diese auflagen hat nicht nur pug, sondern alle hersteller. seit die GVO (gruppenfreistellungsverordnung) vor eingier zeit greift, gibt es ja verschiedene klassen von autohäusern: service, neuwagen oder service+neuwagen. gebrauchte/werkswagen/vorführer dürfen alle verkaufen.

              je nachdem für welche kategorie man sich entscheidet, muß man im service-bereich (werkstatt) entsprechend ausgerüstet sein, ein vorgeschriebenes sortiment an "gängigen" ersatzteilen auf lager haben und gewisse ausbildungsstandards des herstellers erfüllen. dazu kommen die anschaffung und wartung von DIAG2000 (bei anderen herstellern andere hübsche namen) und eine gewisse ausstattung der werkstatt mit personal und spezialwerkzeugen. außerdem muß die optik stimmen. gerne gesehen (und damit auch noch prozente-förderlich für den händler) sind natürlich schöne frisch renovierte oder neue autohäuser. werbemittel, briefpapier, edv-systeme (teile, CRM....) usw. gehören ebenso dazu. im neuwagenbereich bedarf es eines adäquaten schauraumes, des entsprechenden personals und der eindeutigen räumlichen trennung (meistens) zu anderen marken. naja und dann muß man auch noch einen (je nach zahl der per anno abgesetzten autos) entsprechenden vorführwagen-pool bereithalten, der gelegentlich auch mal vom hersteller einfach per lkw des nachts angeliefert wird. ausstattung so, wie das werk das für richtig hält. vielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch an die allerersten z3 in türkis. die hat kein händler bestellt. macht man nicht mit, kostet das prozentpunkte beim einkauf von teilen / autos und führt ggf. zu weniger spielraum, zu verzögerter garantie-bearbeitung, von kulanz händler-hersteller ganz zu schweigen.... da kann der kleine händler schon mal am ausgestreckten arm verhungern.

              und exklusiv muß mit der neuen GVO auch kein händler mehr sein, denn das dürfen die hersteller nicht mehr vorschreiben! sie haben aber andere wege gefunden, "ihren" händlern diese flausen auszutreiben - in usa, österreich und italien schon seit ewigkeiten no prob. ein gutes beispiel für markenvielfalt ist die AHG in münchen, die neben ford seit eingier zeit auch alfa und ich glaube nun auch suzuki anbieten. die qualität der verkäufer dort ist allerdings unter niveau, drum konnte ich mir ja auch keinen alfa kaufen :totlach:

              das beschriebene ist nur die spitze des eisberges, im zweifel reichen die hersteller-finger bis in die unternehmensplanung hinein. und das ist schon arg.

              bei bedarf beim nächsten(da muß ich wohl nochmal boarden gehen:k_biggrin: )/übernächsten stammtisch gerne mehr geschichten aus meinem früheren leben bei einem autohändler.

              grüßle
              schal statt schott

              Kommentar


                #8
                @Quasar:
                ....wenn keine autos mehr im schauraum sind, dann ist wohl schicht im schacht ! ausser sie haben ihre autos pug für den genfer salon zur verfügung gestellt. :totlach:

                die homepage wird zuletzt abgeschaltet, nicht, wie oft irrtümlich angenommen, das licht !

                grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  @deek

                  Sehr interessante Informationen!

                  Wobei - soweit ich mich erinnere, ist Autohaus Münzel auch nur ein ziemlich kleiner Händler. Glaube mich zu erinnern, daß ich den mal in Nürnberg gesucht und fast nicht gefunden habe. Weil ist ziemlich mitten in der Innenstadt :d_gutefrage:
                  Liebe Grüße

                  Uwe aus Hersbruck

                  Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    @ Quasar:
                    und da haben wir dann auch das nächste problem: händler in der innenstadt (wohngebäude drumherum) hat STÄNDIG probleme mit nachbars, die keinen werkstattkrach haben wollen, die den händler am aus-/umbau seiner baulichkeiten hindern können (grundstücksnachbarn müssen zustimmen, wenn du deine werkstatt erweitern willst - und nicht nur dann!) und so kann schonmal der standort zum handicap werden. für den neubau am stadtrand reichts dann auch nicht mehr und gut is. da verpachtet man dann schon mal lieber an aldi und hat seine ruhe.
                    grüßle

                    p.s.: ein händlervertrag endet übrigens auch nicht über nacht, sondern dümpelt meist (herstellerabhängig) noch ein, zwei jahre vor sich hin.

                    @mäuschen:
                    also nochmal vorbeifahren, an der tür scharren und den gutschein an liebhaber verschenken....
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #11
                      trotzdem:

                      finde das recht mysteriös. :d_gutefrage:

                      Zumal auf der Homepage noch jede Menge Neu- u. Gebrauchtwagen angeboten werden... 8o

                      Klaro: Könnte schon sein, daß die evtl die Auflagen nicht erfüllen können. Vielleicht sind die Inhaber auch schon älter und sagen dann, wir machen zu. ABer da könnte man ja dann ein Schild an die Tür hängen, oder? :d_pfeid:
                      Liebe Grüße

                      Uwe aus Hersbruck

                      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Quasar:
                        ... ABer da könnte man ja dann ein Schild an die Tür hängen, oder? :d_pfeid:
                        ...stellt sich die macht-frage: wer macht s ? 8o
                        sicher wird mäuschen das herausfinden und hier posten. dann wissen wir mehr.
                        grüßle
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          #13
                          ....im Übrigen: auf der homepage ist kein echtes PUG-Logo, da steht ja nur noch was von PUG-Erfahrung !!! Das sind genau die Feinheiten, die auf eienn Abschied deuten. Auf dem Foto von der EIngangstür ist auch kein PUG-Schriftzug - prangte da früher bestimmt dick und fett - oder ???

                          und die 8 gebrauchten sind ja auch eher sparsam präsentiert....für mich sieht das ziemlich zu aus - vielleicht schade.

                          grüßle

                          p.s.: im händlerverzeichnis von august 2004 (download soeben von der pug-homepage) isser auch schon nicht mehr. über die suche findet man ihn auch nicht - exitus ?
                          Zuletzt geändert von deek; 11.12.2006, 12:21.
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #14
                            Eure Informationen sind schonmal recht hilfreich, dankeschön!
                            der Münzel is ein kleiner Händler gewesen das stimmt.
                            Auf die Seite hab ich natürlich auch schon geschaut, weil ich mich über die Öffnungszeiten nochmal vergewissern wollte.
                            Habe Freitag um 16 Uhr rum paar mal angerufen, sämtliche Durchwahlen probiert und heute früh auch nochmal, doch niemanden erreicht. Ich find das schon recht komisch. Und wenn Die auch nicht mehr im Händlerverzeichnis stehen, is die Sache doch recht klar, oder?
                            Werde aber Montag nach der Arbeit mit Sicherheit direkt nochmal vorbeifahren.
                            Schade um die find ichs aber ehrlich gesagt auch nicht, hab keine guten Erfahrungen mit denen gemacht. Das Auto is zwar von denen gebraucht gekauft, aber die Werkstatt dort is der Hammer "das wissen wir auch nicht, damit müssen Sie jetzt leben"
                            Peugeot Hartmann, hat es komischerweiße in 2,5 std. gelöst das Problem

                            Das Windschott hab ich jetzt bei Rüffer über Ebay bestellt ...
                            Grüße, Dani

                            Mein Kleiner

                            Kommentar


                              #15
                              @Mäuschen

                              Tja...da scheint der laden dann doch geschlossen zu sein. Aber nach dem, was Du so schilderst, offensichtlich kein großer Verlust. :biggrin: (außer dem Gutschein natürlich)

                              Wenn alle Stricke reißen sollten, könnte man evtl bei Peugeot Deutschland mal nachfragen? :d_gutefrage: Die müßten das doch genau sagen können, auch, wann die zu gemacht haben.

                              @deek

                              Ja, da hast Recht...das sind in der Tat die Feinheiten.
                              So ganz genau hatte ich jetzt auch nicht hingeschaut :(
                              Liebe Grüße

                              Uwe aus Hersbruck

                              Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X