Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas und Routenplaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autogas und Routenplaner

    Habe mich jetzt nach mehreren Versuchen für den "Großen Reiseplaner" von Marco Polo entschieden. Grund war die superleichte Einbindung aller LPG-Tankstellen mittels des GetPlugins vom AutogasForum.

    Wenn man mit der Maus über das jeweilige LPG-Icon fährt, werden Öffnungszeiten, Telefonnummer, Adresse und aktueller Gaspreis angezeigt.
    Die Datenbank umfaßt ganz Europa und wird ständig aktualisiert.

    Da nicht jeder ein Navi an Bord hat, ist das vielleicht eine ganz brauchbare Alternative.
    Zuletzt geändert von Thommy; 12.11.2006, 19:45.

    #2
    Ich nutze es jetzt schon das zweite Jahr und bin sehr zufrieden mit der Aktualiesierung.
    Es gibt aber auch eine Version ( HanDBase3 )fürs PDA in Tabellenform. Da sind auch alle Gastankstellen aufgelistet.

    Kommentar


      #3
      HanDBase funktioniert nur leider nicht auf meinem Jornada 720.

      Werde mir die Karten von MarcoPolo auf den Handheld PC als HTML exportieren und die Datenbank habe ich als Excel-Tabelle schon drauf. Wenn ich aber noch einen Routenplaner finden sollte, der auf dem Jornada läuft und die LPG-Daten verarbeitet, wäre das super.

      Kommentar


        #4
        Vieleicht kann man HanDBase auf dem PC installieren und die Tabelle anschließend umwandeln.

        Kommentar


          #5
          man kann auch ein naviprogram wie z.b. tomtom auf seinen pocketpc laden und eben manuell den standort eingeben. dann kann man sich schnell und unkomplitziert via der poi suche eine lpg tanke suchen. ist sicher nicht so 100% perfekt, aber in kombi mit einem normalen radionavi schon ok, zumal die pda navis mit interierter antenne in meinem cc nicht richtig funken, dank der frontscheibe.

          Kommentar

          Lädt...
          X