Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Teile - Gutachten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    French Power wird ja als Neo Dealer angegeben.
    Nur wird dir Robert verständlicherweise keine Gutachten zukommen
    lassen, wenn der *neodesigneventuellauchnachbau* nicht von Ihm
    ist. Aber fragen kannst Du ihn ja mal.
    Da es *IMHO* für Neodesignsachen keine ABE gibt, wirst Du um eine
    Einzelabhnahme nicht drumherum kommen.

    Alchy
    Alchy @ Driverscorner

    Kommentar


      #17
      robert hab ich schon gefragt, er meinte "es gibt keine" aber wollte hier trotzdem mal nachfragen.

      einzelabnahmen funktioniert dann komplett ohne papiere? kenn mich da nich so aus mit den regelungen ... original dürfte es schon sein, jedenfalls wenn man die qualität betrachtet und auch das eingearbeitete logo an der front.

      Kommentar


        #18
        Original von smooth:
        robert hab ich schon gefragt, er meinte "es gibt keine" aber wollte hier trotzdem mal nachfragen.
        Dacht ichs mir doch.

        Original von smooth:
        einzelabnahmen funktioniert dann komplett ohne papiere? kenn mich da nich so aus mit den regelungen ...
        Kann mich nur wiederholen.
        eine Einzelabnahme kann völlig problemlos ablaufen, und wenig Geld kosten (siehe bei mir)
        Auch ohne irgendein Gutachten.
        Das Wichtigste ist dabei, daß sich irgendwo in den Teilen eine eindeutige Nummern, oder Buchstabenkombination befindet.
        Denn irgendetwas muss der Prüfer ja eintragen können.
        Einfach nur "geänderte Heckstoßstange" ist nicht drin :lach:

        Tipp: Sowas versucht man vorher zu klären. Das soll nicht "überheblich" klingen, aber es kann durchaus sein, daß
        du keinen findest der dir den Kram überhaupt einträgt.


        Original von smooth:
        original dürfte es schon sein, jedenfalls wenn man die qualität betrachtet und auch das eingearbeitete logo an der front.
        Nicht jede Kopie ist schlecht. Es gibt durchaus gutgemachte Kopien (tw. Besser als das Orginal) :d_zwinker:

        Viel Glück bei der Abnahme
        Alchy
        Alchy @ Driverscorner

        Kommentar


          #19
          so eine nummer an den teilen hab ich auch schon gesucht, leider konnte ich bisher nix finden. ist es möglich, dass der prüfer dann "neodesign" rein schreibt wenn man das vorhandene "branding" später noch sieht?

          Kommentar


            #20
            Das kommt natürlich auf den Prüfer an, aber *IMHO* NEIN :d_gutefrage:
            Eindeutige feste Kennzeichnung muss sichtbar vorhanden sein.
            Damit z.B. die Herren in Grün deine Eintragungen auch überprüfen
            können, wenn sie dich anhalten usw.

            Eindeutig deswegen weil:
            Du lässt Dir z.B. ein Teil abnehmen und eintragen (geänderter Frontschürze)
            und ersetzt es danach durch ein anderes *monsterselbstgebasteltesvollgefährlich* Teil
            Ob ihm da Neodesign alleine reicht :d_gutefrage:
            Sehr eindeutig ist das ja nicht gerade. Du lässt dir das eine
            Modell von Neodesign abnehmen und eintragen, und montierst
            dann ein anderes *monsternichtselbstgebasteltesvollgefährliches* Modell :totlach:

            fest naja, ein Aufkleber reicht nicht :biggrin:

            Sichtbar ist natürlich relativ. Meine Kennzeichnungen befinden sich
            logischerweise alle unter den Teilen. Sind also maximal ertastbar ohne Hebebühne.
            Obwohl auch schon mal ein Grüner clevererweise einen Spiegel
            benutzt hat um die Kennzeichnung lesen zu können :i_respekt:
            Aber das ist wohl die Ausnahme :biggrin:
            Der Airstream Heckflügel den ich drauf habe hat die Kennzeichnung z.B. unter dem rechten Fuß,
            also müsste man den Flügel demontieren. :d_neinnein: um sie zu sehen. Aber der hatte auch ein Teilegutachten.

            Ich will dir aber nicht die Hoffnung nehmen, das Beste ist:
            Du fährst zu einem Prüfer Deines Vertrauens und schwatzt mit dem.
            Alchy @ Driverscorner

            Kommentar


              #21
              heute fahr ich mal zu meinem lackierer um alles zu besprechen, dann frag ich ihn mal wegen tüv für die neodesign-teile. ich hoffe das klappt, weil der eBay-verkäufer, der die neodesign-teile mit gutachten verkauft antwortet nicht auf meine eMails ...

              Kommentar


                #22
                Suche ABE oder Gutachten für Abbes-Front 206CC

                Hallo zusammen,

                da ich mich von meinem CC trennen werde benötige ich von meiner Abbes-Front eine Kopie der ABE bzw. des Gutachtens.

                Ich "Schludertante" habe die wohl irgendwie verlegt und kann sie nirgends finden.

                Vielleicht kann mir ja einer ne Kopie oder ne PdF zukommen lassen.

                Wäre echt nett wenn es klappen würde.

                Grüße

                Frank

                Kommentar


                  #23
                  Teilegutachten F60Design

                  Hallo

                  ich suche ein teilegutachten von einer F60Design heckschürze hersteller ist NRW-Tuning doch die geben mir keines da ich sie nicht bei denen gekauft habe sondern bei ebay! auf der innenseite ist auch der ihr namen einlaminiert usw. aber da bleiben die stur...

                  Was ich auch leider feststellen musste das die schürze nicht wirklich passgenau ist... desweitern musste ich die hinterein radkastenschalen weglassen da diese nur noch ein einem ziehklip befestigt gewesen wären!!
                  hier noch ein bild

                  danke euch schon mal i voraus
                  DeShanok
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    Kannst mal nen Bild machen wenn du sie Montiert hast. Kenne die Schürze, wollte sie mir auch bei ebay kaufen, habs dann jedoch gelassen weil ich keine passenden Seitenschweller gefunden hab. Der verkäufer hat mir auch versichert, das man das Teilgutachten von NRW-Tuning bekommt. Naja gibt noch paar andere shops, frag doch bei denen einfach mal an, diie die Schürze vertreiben.

                    Kommentar


                      #25
                      die anderen anbieter verweigern mir das gutachten ebenso und verweisen mich auf nrw-tuning...

                      achja hier noch die bilder! und bevor die frage kommt. Ja der spoiler ist eingetragen
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DeShanok Beitrag anzeigen
                        die anderen anbieter verweigern mir das gutachten ebenso und verweisen mich auf nrw-tuning...

                        achja hier noch die bilder! und bevor die frage kommt. Ja der spoiler ist eingetragen
                        Na sieht doch suppi aus. Wer den Spoiler eingetragen hat, sollte ja wohl auc hdie Schürze eintragen

                        Weit du schon was für Schweller du rannmachst?

                        Kommentar


                          #27
                          ja die hier... und die frontschürze da sie den cc etwas länger und größer vorkommen lässt.
                          in die frontschürze verbaue ich die linsen nebeler von fp
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DeShanok Beitrag anzeigen
                            ....
                            achja hier noch die bilder! und bevor die frage kommt. Ja der spoiler ist eingetragen
                            ...und die Rückleuchten...!?

                            Aber BTT:
                            Ein MATERIAL-Gutachten sollte man doch zumindest gegen eine Gebühr bei NRW-Tuning bekommen!?
                            Vielleicht hilft dort dann ein Nachweis, dass es sich um ein ORIGINAL-Teil und keinen NACHBAU handelt (wie´s leider allzu oft bei Ebay angeboten wird)!? :keineahnung:

                            Kommentar


                              #29
                              Also wenn Spoiler und Rückleuchten eingetragen sind ist der Prüfer ordentlich geschmiert...

                              Wenn die Grünen es drauf anlegen, dann legen sie das Auto still!

                              Kommentar


                                #30
                                rückleuchten haben nachträlich ein e zeichen bekomen aber ganz ehrlich ich möchte mir gerne noch led rückleuchten von rüffer kaufen nur fehlt mir da das geld im moment.
                                was den spoiler angeht... wurde verschraubt, verklebt und ein fangseil angebracht (von einer fachwerkstatt) sowie ein fahrtest bei 210km/h durchgeführt direkt beim tüv
                                Der tüv schreibt vor das die halterungen nicht aus metal sein darf sowie ein materilagutachten bei sein muss. Befestigung muss mindestens doppelt erfolgen... bei mir ist diese 3fach! und ganz wichtig der spoiler darf nicht breiter sein als das auto.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X