Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul xcar-style (207cc, 308cc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachmodul xcar-style (207cc, 308cc)

    Hallo Community,

    ich bin Andy, Inhaber der Fa. XCar-Style aus Roth (bei Nürnberg). Wir entwickeln und vertreiben bereits seit mehreren Jahren u.a. Verdeckkomfortmodule für Cabrio und Roadster der unterschiedlichsten Fahrzeughersteller.

    Derzeit befinden wir uns mit der Entwicklung eines Verdeckkomfortmoduls für den Peugeot 308cc in den letzten Zügen. Dies bedeutet, dass die letzten abschließenden Tests durchgeführt werden.

    Um ein möglichst großes Spektrum an Fahrzeugausstattungen abdecken zu können, sind wir nun noch auf der Suche nach Usern, welche ihren 308cc zur Verfügung stellen. Dies würde bedeuten, ihr erhaltet bei uns ein Modul verbaut und könnt es ausgiebig testen. Sollte es Auffälligkeiten/Fehler oder Änderungswünsche geben, werden wir diese mit einpflegen und das Modul updaten.

    Solltet ihr das Modul nicht behalten wollen, wird es wieder ausgebaut. Wer es jedoch im Fahrzeug belassen möchte, erhält es zum Vorzugspreis.

    Das Verdeckmodul wird folgende Funktionen beinhalten:
    - Verdeckfernbedienung (öffnen und schließen per Fernbedienung)
    - OneTouch (der Verdecktaster muss nicht mehr gehalten halten)
    - SpeedX (Verdeckbetätigung während der Fahrt bis max 55km/h)
    - Fensterkomfort (alle Fenster können über den zentralen Taster mit einem kurzen Tastendruck geschlossen werden)

    Wer Interesse an der Teilnahme des Feldtests hat, kann sich gerne per Mail (info1@xcar-style.de) bei uns melden.

    Sollten noch Fragen offen sein, beantworten wir euch diese gerne.

    Im Anschluss an den Feldtest haben wir für alle Forenmitglieder Sonderkonditionen eingeplant, sodass User auch bei Einzelbestellungen einen entsprechenden Nachlass erhalten. Die genauen Konditionen werden wir euch nach Abschluss des Feldtests mitteilen.
    Euer XCar-Style-Team, Andy

    P.S. dieser Beitrag ist mit Mario abgesprochen

    #2
    Hallo CC Freunde. Habe seit 2 Jahren einen 308 cc. Als mein Dach vor einem Jahr merkwürdige Sachen machte, stellte ich fest das ein Comfort Modul der Firma xcar Style verbaut ist. Ich fand heraus wie es funktionierte und war begeistert. Allerdings wollte das Dach manchmal nicht so wie es sollte und beim „rumdrücken um das Dach zu schließen blinkten öfters mal die Blinker merkwürdig. Irgendwann funktionierte das Dach wieder aber ohne Comfortfunktion. Ich befürchte das ich das Modul deaktiviert habe. Nach Suche in meinen Papieren konnte ich aber keine Programmieranleitung finden. Auch ein Anschreiben der Firma xcarstyle brachte keinen Erfolg. Vielleicht gibt es hier einen CC Freund der ein solches Modul benutzt und mir die Programmierung erklären kann oder ein Tutorial ins Forum stellt.

    Kommentar


      #3
      Da ich damals ein Modul zum Testen bekommen habe, schaue ich heute mal nach, ob ich die Anleitung noch habe. Ist zwar dann vom 207cc, aber die sollten sich von der Bedienung nicht viel zum 308cc unterscheiden.
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        #4
        Moni0880
        Da gibt es nicht viel zum programmieren. "Über den integrierten Programmiermodus können Sie die enthaltenen Features anpassen, sodass das Modul Ihren Vorstellungen entspricht."
        Aus den FAQ:
        Problemstellung:
        Sie gelangen nicht in den Programmiermodus des Menüs, um diverse Einstellungen vorzunehmen.

        Lösung:
        Schalten Sie die Zündung an und danach wieder aus.
        Im ausgeschalteten Zustand bitte sehr schnell hintereinander (wie ein Mouseclick am PC) die "Schließen-Taste" in der Mittelkonsole drücken.
        Was Du auch versuchen könntest: einen elektronischen Reset - also mal für einige Minuten die Batterie abklemmen oder das Bauteil stromlos setzen. Hilft dies nichts, kontrolliere die Verbindungsstecker auf korrekten Sitz oder es ist ein Elektronikbauteil kaputt gegangen?

        Hier nochmal die HP von xcar-style: https://xcar-style.de/verdeckmodule/peugeot/peugeot-308cc-aio-modul
        oder auch für den 207cc : peugeot-207cc-aio-modul
        Die FAQ : https://xcar/dachmodule.de/help/
        Einbauanleitung am Beispiel Mercedes SLK: https://www.dachmodule.de/manual/german/mb_r172_aio.pdf

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2021-02-25 122624.jpg Ansichten: 432 Größe: 74,5 KB ID: 469467Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2021-02-25 123155.jpg Ansichten: 440 Größe: 64,8 KB ID: 469466
        Zuletzt geändert von CCarin; 22.12.2022, 22:22.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Heute mal Zeit genommen und das probieren begonnen.
          1. Zündung an/ Zündung aus/ doppeltasten des „Verdeck zu“ Tasters.
          Ergebnis: nach mehrfachen Doppeltasten Blinken der Warnblinkleuchten. Alle Displays bleiben dunkel.
          Das funktioniert allerdings auch bei eingeschalteter Zündung. Hier blinkt die Handbremsleuchte im Takt mit den Warnblinkleuchten.
          Auch hier wird mir kein Menü angezeigt.
          2. Modul abgeklemmt. Keine Änderung zum oben beschriebenen Ablauf.

          Die Frage die sich mir jetzt stellt ist :“ Wie erkenne ich den das der Programmiermodus aktiviert ist und wie ändere ich die Einstellungen. Da wären wir wieder bei einer Anleitung des Herstellers.

          Kommentar


            #6
            Thema Anleitung:
            Leider konnte ich die Anleitung noch nicht finden - aktuell auch keine Ahnung, wo die gelandet ist. Ich werde aber weitersuchen.
            Ich werde aber mal für das Forum beim Hersteller anfragen, ob man die Anleitungen bekommen kann.
            GruCC aus Oberfranken
            Blueside


            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

            Kommentar


              #7
              Jetzt habe ich noch folgenden Hinweis gefunden (Programmierung ohne Bildschirmmenü):

              Das Modul wird mit dreimaligem ziehen des Verdeckschalters nach Zündung an aktiviert zur Programmierung.
              Dieses wird durch Blinken der Blinkerleuchten im Kombiinstrument angezeigt.
              Anschließend wird über die mitgelieferte Programmierliste durch Ziehen und Drücken des Verdeckschalters
              die jeweiligen Wünsche aktiviert.
              Sollte dies nicht funktionieren liegt wohl ein Defekt vor (oder es wurde falsch montiert).


              Da scheint mir doch eher das Modul eine Macke zu haben? Setz dich doch mit Xcar-Style direkt (Tel./Email/Fax) in Verbindung?
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Handelt es sich hier denn nicht um unser "berühmtes Smattop" Dachmodul?
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #9
                  Es handelt sich um das x car Style aio Modul

                  Kommentar


                    #10
                    So gerade noch mal getestet. Die KontrollLED (grün) neben dem Stecker am Modul leuchtet grün und bei eingeschalteter Zündung und 3 maligen schließen des Daches geht das Modul in den Programmiermodus. Sieht also gar nicht so schlecht aus.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Moni0880 Beitrag anzeigen
                      Es handelt sich um das x car Style aio Modul
                      Ehrlich gesagt, ich habe gar nicht gewusst, dass es neben dem "smartTOP" noch ein anderes gibt.
                      Gruss
                      Bongi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X