CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2001, 19:35
2late4u
Gast

@amue + Marcel

Danke für die Info. Der Kupplungsschalter ist ohnehin in dem Tempomat-Einbausatz mit dabei. Wenn einer vorhanden gewesen wäre, wäre es halt etwas bequemer gegangen. Aber macht nichts und ich denke wenn mir mein Händler nicht preislich entgegen kommt und mir das Teil kostenlos einbaut, werde ich es selber einbauen. Dank eurer Infos mache ich mir da auch keine großen Gedanken mehr. )

Geschwindigkeit bekomme ich ja irgendwo in der Nähe vom Radio und somit ist das einzige "Problem" das Kabel vom Steuergerät zum Stellmotor zu bringen. Wenn sich da in den letzten Jahren nicht großartig was geändert hat, ist das ein Kabelstrang von ca. 0,5 cm Durchmesser... :rotate:

Außer mir scheint es aber nicht gerade viel Tempomatfans zu geben... ;(
--
Gruß 2late4u I)
Alt 18.07.2001, 09:14
Marcel
Gast

tempomat ist schon ne feine sache, nur muss man halt ein bißchen elektronik-bastlerisch veranlagt sein.
Alt 18.07.2001, 11:35
amue
Gast

@2late4u:

Das Thema ist zwar interessant, aber auf Tempomat selbst steh ich nicht so. Steh mehr auf Tuning und elektronischen Schnick-Schnack.
Kabel-Durchführungen Innenraum -> Motorenraum gibts schräg hinter der Batterie. Für 0.5 cm sollte da auf jeden Fall noch Platz sein.

Gruss,
Amue
Alt 18.07.2001, 19:25
2late4u
Gast

@Marcel

Ja ein bißchen Spaß am basteln muß schon da sein, aber es ist nicht so schlimm wie es aussieht... - für mich war es immer am schlimmsten, wenn ich Loch bohren mußte für Kabeldurchführung oder die Befestigung des Stellmotors - tat mir immer in der Seele weh... ;(

@amue

Ich denke ich werde dich wenn`s Ernst wird als Einbauassistent anheuern - wir wären bestimmt ein gutes Team :dance1:

--
Gruß 2late4u I)

[ Dieser Beitrag wurde von 2late4u am 18.07.2001 editiert. ]
Alt 26.07.2001, 19:32
amue
Gast

@2late4u:

No problem. Kommste halt mal in Lev vorbei. Sag rechtzeitig bescheid. Mein Terminkalender ist immer ziemlich dicht. 2 Wochen Vorlauf sind erwünscht.

Gruss,
Amue
Alt 27.07.2001, 22:10
2late4u
Gast

@amue

Danke für das Angebot. ! Ich würde ja glatt kommen, aber ich fürchte fast, dass ich vor nächstes Jahr um diese Zeit werde noch keinen CC haben. ;(
--
Gruß 2late4u I)

[ Dieser Beitrag wurde von 2late4u am 27.07.2001 editiert. ]
Alt 28.07.2001, 00:15
amue
Gast

@2late4u

Tja, das übliche Problem ...

Gruss,
Amue
Alt 29.07.2001, 09:31
2late4u
Gast

@amue
Ist nicht ganz so schlimm, wir hatten im April mit 12 Monaten Lieferzeit bestellt, mal sehen wie lange es wirkich dauert...:smokin:

Außerdem ist auch ein offenes Auto (mit Tempomat)vorhanden, da kommt man schon besser über die Wartezeit weg. :dance1:
--
Gruß 2late4u I)

[ Dieser Beitrag wurde von 2late4u am 29.07.2001 editiert. ]
Alt 01.08.2001, 08:57
maddin maddin ist offline
Damenradfahrer

@2late4u und amue,

ich bin auch echt heiss auf ein Tempomat, aber hab von Elektronik null Ahnung.

Sowie Ihr was wisst, vorallem kann der Händler sowas einbauen oder machen wir ein extra Tempomat Treffen ????????????

Wieviel Zeit würde denn so ein Einbau in anspruch nehmen ??

Könnt Ihr das grob schätzen ??

Bin echt gespant !!!!!!!!!!!!!!!!!!

maddin
Alt 01.08.2001, 10:35
amue
Gast

@maddin
Also, von mir aus können wir gerne mal nen Tempomat-Treff machen.
Mit dem Einbau ists wie mit den meisten Sachen : Das erste Mal dauert sicher 3x so lange, wie allen weiteren.
Bis auf einen Tempomat sind alle Resourcen vorhanden. Beschaff doch mal einen, wir können uns das doch im August auf dem Treffen mal zusammen ansehen.

Gruss,
Amue

Alt 02.08.2001, 06:58
2late4u
Gast

@maddin + amue

Die Idee mit dem Treffen ist nicht schlecht. Allerdings ist bei mir noch kein CC vorhanden. Wir sollten uns vielleicht im Vorfeld mal treffen und beratschlagen von welcher Firma du den Tempomat nimmst. Vom Einbau her ist das allerdings grundsätzlich kein Unterschied.

Wie lange dauert der Einbau? Gute Frage aber wenn wir ein gutes Teamwork machen und ihr wißt wie die Verkleidungen abgehen und wo wir die Kabel abgreifen können denke ich sind wir mit 3 Stunden dabei beim ersten mal. - Es könnte allerdings auch eine Vorlage für die Förstermeister-Werbung werden: Ich trinke Förstermeister weil, mein Mann vor 10 Stunden für 3 Stunden Tempomat einbauen gegangen ist... )

Vielleicht könnten wir das Ganze mal beim Stammtisch besprechen, ich bin allerdins erst ab 15.08. wieder da. :roll:
--
Gruß 2late4u I)

[ Dieser Beitrag wurde von 2late4u am 02.08.2001 editiert. ]
Alt 02.08.2001, 08:48
amue
Gast

--- schnipp ---
Wie lange dauert der Einbau? Gute Frage aber wenn wir ein gutes Teamwork machen und ihr wißt wie die Verkleideungen abgehen und wo wir die Kabel abgreifen können denke ich sind wir mit 3 Stunden dabei beim ersten mal. - Es könnte allerdings auch eine Vorlage für die Förstermeister-Werbung werden: Ich trinke Förstermeister weil, mein Mann vor 10 Stunden für 3 Stunden Tempomat einbauen gegangen ist...
--- schnipp ---

) )

Genau so lange wirds dauern ! Dem kann ich nur beipflichten !

Gruss,
Amue
Alt 22.08.2001, 17:11
2late4u
Gast

@amue

Haben wir maddin jetzt mit der Einbauzeit geschockt? Der sagt nichts mehr zum Thema Tempomat... )
--
Gruß 2late4u I)
Alt 22.08.2001, 18:03
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hat keinen CC

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Es stecken alle in der Planung zum grossen Treffen .......
--
[center]MfG RK
www.ccfreun.de
Alt 22.08.2001, 18:23
amue
Gast

... und im RR-XL ... X(
(Dat Ding nervt gerad mal wieder)

Gruss,
Amü
Antwort

Lesezeichen