Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hab mir vor einer woche die Dupex Anlage von Rüffer bestellt,dauert wohl noch ca eine Woche,bis das alles bei mir ist,werde dann mal berichten,was das ganze hermacht
    http://207Lions.de

    Kommentar


      #92
      @*****
      naja dachte eher da mal anzufragen, ob sie nicht auch etwas für das meistverkaufte Cabrio anbieten wollen

      @Fraser
      Welche denn? Also die von Rüffer fand ich recht tief unten...ohne Heckdiffusor sieht man sogar den Topf...wenns der is wo ich denke... Und der Sound soll ziemlich heftig sein... tja wäre dennoch mal interessant....

      Kommentar


        #93
        Zitat von netter Beitrag anzeigen
        ..Also die von Rüffer fand ich recht tief unten...ohne Heckdiffusor sieht man sogar den Topf...
        Ja, der isses - gibt nur diese Duplex-Anlage bei RÜFFER.
        Jeje hat das ganze an seinem 207cc montiert --> KLICK!
        Die beiden Rohre links und rechts gefallen mir (auch), aber die Optik mit dem tiefen Pott muss man schon mögen.

        Kommentar


          #94
          @Stoppi
          naja sieht etwas überdimensioniert aus... und wenn ich an ein ein paar Stellen in Freiburg denke würde ich früher oder später das gute Stück im Rückspiegel sehn...

          Also ich hab leider nur 4-5 Webseiten gefunden die für den 207cc überhaupt was anbieten und dann haben alle ähnliche Preise... Italic, Rüffer und French Power usw. Auf ebay hab ich nichts eindeutig für den cc geeignetes gefunden...
          Gibts noch nen Geheimtip wo man noch etwas günstiger rankommt?
          Zuletzt geändert von netter; 18.10.2009, 11:11.

          Kommentar


            #95
            Habe jetzt ein Angebot nach meinen Wünschen bekommen, das ich aber wegen des Preises ausschlage:

            Sonderanfertigung mit Einzelabnahme:

            Komplettanlage ab Kat mit elektrisch geregelter Klappendrosselung im ESD, mit Eintragung bei komplett geschlossener Klappe (dann ähnlich Serie, wie ich es wollte) für 1600,-.

            Ab-Kat-Anlage: 800€
            Klappe mit Steuerung: 700€
            Abnahme: 100€

            Zusätzlich müsste ich halt nach Köln fahren für einen Tag und den Motor auf Serie rückrüsten (Luftfilter, Blowoff raus).

            Ist mir allerdings zu teuer.

            Wer den Kontakt haben will --> PN

            Kommentar


              #96
              @*****
              Uh klingt teuer...

              Werde mir nun den Ragazzon Duplex Peugeot 207 CC Endschalldämpfer bestellen.
              Leider habe ich bei keinem der hier bisher genannten Shops einen passenden Rahmen bekommen. Der Endschalldämpfer selber hat die Maße 115 x 70 mm oval. Wäre super, wenn jemand nen Tip hat. Ich weiss nicht so recht, ob das "ohne" nach was aussieht... Wo kriegt man so Rahmen? Oder wie habt ihr das gemacht?
              Achja...mein netter Peugeot Händler montiert mir das Ding. Max. 2 Std = 180€.

              Kommentar


                #97
                guck mal hier - is nen supertoller abschluss
                http://www.french-power.com/images/p...ges/3586_2.jpg

                die anlage gibts hier
                http://www.french-power.com/product_...C-150-THP.html
                Zuletzt geändert von Stoppi; 05.04.2012, 11:43.

                Kommentar


                  #98
                  @French Power
                  Hm der Heckdiffusor mag bei nem Silbernen Auto besser aussehn, aber ich teile da eher die Meinung aus diversen Beiträgen, dass der Heckdiffusor ned so der Hit ist. Mein 207CC ist zudem schon schwarz metallig und dann so nen
                  etwas billig wirkendes drangeklebtes unlackiertes Plastikstück für 180€ es mir schlicht ned wert. Das Teil kostet in der Herstellung vermutlich ned mal 10€...

                  Die kleinen Rahmen um den Auschnitt kriegt man bei FP für 30€, leider gibts aber da aber keine passenden Rahmen für den Ragazzon. Und wenn wir schon am Werbung machen sind...das bei FP kostet der Ragazzon stolze 599+18€ Porto und bei italiatec.com gibts denselben für 585 mit GRATIS Versand.
                  Also 32€ günstiger. Dafür kann man dann schon einen trinken gehn...was ich jetzt mache :cool:

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von netter Beitrag anzeigen
                    ...
                    Die kleinen Rahmen um den Auschnitt kriegt man bei FP für 30€, leider gibts aber da aber keine passenden Rahmen für den Ragazzon...
                    Wie meinst Du das?
                    Der Ragazzon passt doch bei/mit dem FP-Rahmen!?

                    Kommentar


                      @Stoppi
                      Ne leider nich...hatte eh angefragt bei FP au wegen Porto und in dem Zusammenhang hat mir der Support geantwortet:

                      "die rahmen sind aber für diese endrohre zu gross !"

                      Habs mir mal aufgemalt und der Support von FP hatte recht...
                      das war ne echt faire Aussage. Hätte das sonst wohl erst beim auspacken bemerkt... Dann wollte ich nen passenden Rahmen zur Bastuck L+R Anlage nehmen. Und bei meiner Frage nach passenden Rahmen zum kam:

                      "nein gibt dazu keine rahmen - dazu einfach die schürze passend ausschneiden - is auch kein problem."

                      Naja ich fände halt 2 Rahmen um den Ausschnitt schöner...Es ging bei der Anfrage um die Bastuck L+R Anlage... Und dann entschied ich mich um, weil wenn ich dann eh kein Rahmen zu dem Bastruck bei FP als Zubehör krieg,
                      dann kann ich au den Endschalldämpfer woanders billiger kriegen. Ich hab dann bei Italiatec portofrei und günstiger bestellt...die verkaufen halt nur Endschalldämpfer ohne Zubehör... Ich hab nun die Ragazzon Variante bestellt:


                      Also wenn noch jemand weiss wo ich passende Rahmen für den 115x70 finde wäre das super. Vielleicht gehn ja auch welche für den 206er?

                      @*****: Danke noch mal für die Soundklang Zusammenfassung von weiter oben...
                      Ragazzoni sind Italiener die etwas kerniger temperamentvoller klingen. Eben auch etwas prolliger.
                      Klingt für mich gut
                      Zuletzt geändert von netter; 24.10.2009, 12:03.

                      Kommentar


                        Zitat von netter Beitrag anzeigen
                        @Stoppi
                        Ne leider nich...

                        "die rahmen sind aber für diese endrohre zu gross !"
                        ...
                        Ich meinte natürlich, dass das Endrohr ja nicht zu gross für den Rahmen wäre.
                        Wenn aber zu viel Luft bleibt, ist das auch nicht schön.

                        Kommentar


                          Klang ist immer subjektiv (sowas studiere ich), muss also jeder selbst entscheiden, was einem gefällt.

                          Man kann die Endrohre von Bastuck auch ohne Blende montieren. Dann muss man eben nur Ausschneiden und mir der dann überlackierten Schnittkante leben. Sieht aber (wenns gut gemacht ist, kann nicht jeder) vllt besser aus, als mit Blende...

                          Habe jetzt eine Anfrage bei Remus bezgl den Umbaus des Klappen-ESDs des 207 80kw (den haben die) für den 110kW gestartet. Mal sehen was die sagen, die überprüfen grad die Lage...

                          Kommentar


                            Zitat von netter Beitrag anzeigen
                            Achja...mein netter Peugeot Händler montiert mir das Ding. Max. 2 Std = 180€.
                            Hatte hier vor Ort damals für den Einbau meines Bastuck ESDs mal rumgefragt. Die Werkstätte wollten zwischen 35,- EUR und 50,- EUR haben. Hab dann die genommen, die es für 50,- EUR gemacht hat. Ist ein recht bekannter und guter Tuner hier vor Ort. Der Ausschnitt in der Geckschürze musste nicht vergrößert werden, außerdem hab ich keine Duplexanlage gekauft. Da Du aber sowas haben möchtest, dürfte der Aufwand bei Dir wohl größer sein (allein wegen des Anfertigen des linken Ausschnittes). Würde daaher auf Preise um die 100,- EUR rum tippen... Pug ist natürlich immer etwas teurer, insofern sind die 180 EUR sicherlicht auch in Ordnung. Obwohl es eine gute Werkstatt sicherlich genau so gut hinbekommt für deutlich weniger Geld... die Stellen, an denen das original Pug Rohr durchtrennt werden muss, sind von Pug schon vormarkiert... da kann man kaum was falsch machen... dann eben den Ausschnitt aussägen. Da muss nicht unbedingt eine Pug Werkstatt ran.
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              @DFman
                              Naja der Pug Meister ist ein ehemaliger Schüler meines Vaters...der wird mich preislich nicht über den Tisch ziehen. Der hat das bisher mal bei nem 206er gemacht. Denke mal, ich werde es auch erst mal ohne Blende/Rahmen machen.
                              Wobei ich bei anderen Autos echt heisse mit Chrom Optik gesehn hab...
                              Frage mich immer wieso es sowas dann nicht für das meistverkaufte Cabrio gibt?!? Also wenn noch jemand weiss, wo ich ne passendende Blende für die 115*70er bekomme bin ich ganz heiss drauf Wie Stoppi schon sagte...zuviel Luft sollte halt nicht drum rum sein...das sieht dann au ned so dolle aus...

                              Kommentar


                                Wollte auch nicht sagen, dass die Dich über den Tisch ziehen wollen. Pug hat oftmals einfach höhere Stundensätze als freie Werkstätten. Es ist also deshalb ggf. teurer, nicht weil die Dich linken wollen. Mein Pug Händler wollte auch 110,- EUR fürs Anbringen haben, die teuerste freie Werkstatt, bei der ichs auch hab machen lassen, hats für 50,- EUR gemacht.

                                Zu den Chrom Blenden:

                                Ein Bekannter hat seinen Auspuffausschnitt mit einem Chrom Kantenschoner beklebt. Sowas bekommt man z.B.

                                hier

                                oder ggf. auch günstiger bei Ebay. Sind angeblich hochflexibel die Teile aus dem Shop, auf dem Foto werden die auch ziemlich gebogen. Mein Bekannter hat nicht die billigsten genommen, konnte sie also gut in den Ausschnitt einbiegen. Sie werden einfach über die Schnittkante geschoben. Ob das alles auch beim 207CC geht, weiß ich nicht. Hängt ja ein bißchen davon ab wie dick das Plastik dann dort ist und wie stark gebogen.

                                Wo hast Du denn so Chrom Blenden gesehen? Irgendwo auf der Straße (dann könnten es ja auch solche zweckentfremdeten Zierleisten gewesen sein) oder irgendwo zum Kaufen (also wirklich Blenden die für den Auspuffauschnitt gedacht waren).

                                Nebenbei: Solche Kantenschoner gibts auch in anderen Farben und Designs....
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 05.04.2012, 11:44.
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X